1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 27. Juni 2013.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Was natürlich in einem Geschäft kein gesetzlich vorgeschriebenes Recht ist und die Unternehmen einem nur aus Marketinggründen/Kulanz einräumen. Würde jeder dies in Anspruch nehmen, wären sie bald Pleite.
    Deshalb sind Geschäfte auch deutlich zufriedener mit Kunden wie mir, die sich vor dem Kauf überlegen, ob sie etwas kaufen, als mit Kunden wie Dir, die sich denken, "das Geschäft wirbt mit einem Umtauschrecht, dann nehme ich es jetzt einfach mit. Danach kann ich mich ja immernoch über die Sache informieren und wenn es mir dann nicht gefällt, gebe ich es eben zurück. Wieso sollte ich mich also davor darüber informieren und mir Gedanken darüber machen, ob ich es tatsächlich kaufen will?"
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Habt ihr es bald. Ist ja schlimmer wie im Kindergarten. Dazu zähle ich beide Schreiber die sich hker seit drei Wochen die virtuellen Köpfe einschlagen.

    Ist doch jetzt langsam gut. Anscheinend ist hier keiner der Klügere und keiner gibt nach in seiner Argumentationskette. Geht an die Frische Luft statt euch hier gegenseitig zu schreiben.:)
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Ich wollte ja schon einmal nichts mehr schreiben; aber Du hast Recht. Das ist jetzt mein letztes Posting in diesem Thread.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Wenn ein Gerät Mängel aufweist, habe ich als Kunde ganz klar definierte Rechte.
    Wie kommst du auf die verwegene Idee, mein Kaufverhalten beurteilen zu können?
    Findest du nicht, dass deine Beiträge irgendwie immer abstruser werden?
    Es gibt sehr unterschiedliche Kunden mit unterschiedlichen Ansprüchen. Hersteller und Händler müssen sich eben darauf einstellen, wenn sie etwas verkaufen wollen. Anders ist das nur in einer Mangelwirtschaft.