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amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 27. Juni 2013.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

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    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Dieser Thread erinnert mich an irgendjemand anderen hier ... :rolleyes:
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Ich laufe weder wutschnaubend durch die Gegend, noch werfe ich amazon grds. schlechten Service vor. Ich kritisiere einzig und alleine eine spezielle Serviceleistung in der von mir beschriebenen bestimmten Art von Fällen.
    Du hast diese Serviceleistung in einem solchen Fall noch nie in Anspruch genommen und hast in diesem Thread, in dem es um diese spezielle Serviceleistung in den von mir beschriebenen Fällen geht, nichts geschrieben. Deine Postings sind daher Off Topic.
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Wo bin ich der Frage mehrfach ausgewichen? Ich habe sie versehentlich beim ersten Mal nicht beantwortet und nach Deiner Erinnerung dann aber sofort beantwortet.
     
  4. Monte

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    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Vielleicht solltest du deine eigenen Beiträge lesen?

    Das ist doch eine sehr eindeutige Aussage, oder?

    Woher willst du das wissen?
    Sonst gehts dir gut?
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Nein, das gleiche sollen Sie ja auch im Versandhandel machen; aber, genauso wie im Geschäft, vor dem Kauf.
    Und ja, alle Menschen, die etwas in einem Geschäft kaufen, sich dann beraten lassen und es dann wieder zurückbringen, sind für mich "Spaßkäufer".
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

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    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Klar, weshalb sollte man auch von seinem Umtauschrecht Gebrauch machen...
     
  7. Gorcon

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    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Tuvok?:LOL:
     
  8. FilmFan

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    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Nein, hat mit Tag und HD+ zu tun. ;)
     
  9. Watt

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    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Richtig, da ich nicht auf eine Stornierung bestand und sondern nur eine Info haben wollte. Aber das Mädel am Telefon war ziemlich aufgeregt, war wohl ihr 1. Tag und ich habe jetzt auch nicht weiter nachgehakt, da ich ja die Ware ja im Prinzip noch haben will und nur aus Frust nach 2 Wochen (bzw. als die Lieferzeit verstrichen war, vlt. waren es auch nur 1 Woche und 6 Tage, bitte "nagel" mich nicht darauf fest) auf den Storno-Button geklickt hatte, da einfach keine Rückmeldung kam.

    Nun warte ich mal ab und bestelle es dann am 20.7. eben neu, es ist ja ein PS3-Game und jetzt ist sowieso nicht dafür das Wetter! :winken:

    Um mal eins noch klar zustellen, ich bin ein Amazon-Fan, hatte noch nie Probleme dort und schwarze Schafe gibt es eben nun mal unter den Marketplace-Verkäufern. Hoffe mal es ist ihm nichts passiert, vlt. kann er ja noch nicht mal was dafür...
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Zunächst gibt es in Geschäften nahezu immer Vorführgeräte. Ich habe noch nie einen Verkäufer bitten müssen, mir das Gerät auszupacken. Kommt das bei Dir häufiger vor? In was für Geschäfte gehst Du ?

    Gerne zitiere ich nochmal, was für mich Spaßkäufer sind:
    Da steht nicht, dass Leute, die sich verantwortungsbewusst vor der
    Bestellung überlegt haben, ob Sie es bestellen möchten und dann dazu gekommen sind, "Ja, ich bestelle es; notfalls, wenn es mir nicht passt (Kleidung) oder optisch doch deutlich weniger ansprechend ist, als es auf den Fotos aussieht, oder es sich doch deutlich schlechter bedienen lässt als erwartet, schicke ich es zurück", Spaßkäufer sind.
    Spaßkäufer sind diejenigen, die etwas kaufen, ohne davor darüber richtig nachzudenken oder sich von anfang an denken, ich weiß nicht, ob ich es tatsächlich haben will, aber ich bestelle es einfach. Ich kann es ja wieder zurückschicken.
    Auch ging es den Leuten, die ich als Spaßbieter bezeichnet habe, nicht darum, etwas zurückzuschicken, weil sie das Gerät erhalten haben, und erst dann feststellen konnten, dass es es ihren Erwartene nicht entspricht:
    Mit "kurz nach dem Kauf" war gemeint, nach der Bestellung und vor dem Versenden, was man daraus entnehmen kann, wenn man sieht, auf welchen Beitrag von Dir ich geantwortet habe.
    Dementsprechend gehört auch ein Käufer wie Creep keinesfalls für mich in die Kategorie Spaßkäufer, wenn er etwas kauft und es nur im Notfall, falls es im nicht passt/ihm nicht gefällt, was er aber erst nach Erhalt der Ware feststellen kann, zurückschickt. In die Kategorie Spaßkäufer würde er für mich nur fallen, wenn er sich von vornherein sagt, "ich kaufe es jetzt, ob ich es wirklich behalten möchte, überlege ich mir noch" und seine Entscheidung nicht von Faktoren abhängt, die mit der Inaugenscheinnahme der Sache zu tun haben.

    Das hat nichts mit panischer Angst zu tun. Wenn eine Bestellung noch offen ist und ich den Artikel nochmal bestelle, dann muss ich ihn zwingend einmal zurückschicken, egal, ob er okay ist oder nicht. Dementsprechend bestelle ich nichts zweimal. Denn ich vermeide es gerne, wenn es möglich ist, Dinge zurückzuschicken zu müssen.
    ...