1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

    Diesen Text im Google-Suchfenster eingeben: Alphacrypt_One4All.zip
    dann der zweite Link :winken:
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alphacrypt One4all

    Die Suche lautet besser Alphacrypt_Hack_One4All.zip

    Mal eine Frage: D.h. das mit dem AC CLassic dann die Sky NDS V12 und V14 SC und die HD+ HD01 und HD02 SC gehen?

    Wie sieht es mit den Gruppengepairten Karten aus? Z.B. die UM02 SC und da die RTL Sender der HD Option? Bzw. die HD+ HD03 SC?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Alphacrypt One4all

    Die V13 habe ich gestern gestet im One4All, läuft gut und schnell. Laut anderen Foren läuft HD+ mit HD01 und HD02, ab HD03 dann aber nicht mehr.

    Auch klappen sollen D01, D02, D09 und G0.

    Und die UM02 soll auch laufen, aber ohne die HD+ Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alphacrypt One4all

    Aha.

    Aber:

    Es wurde ja auch mal gemunkelt, das der HW Hersteller diverser CI+ Module eigentlich mascom ist.

    Z.B. wird das bei dem UM Hessen NRW CI+ Modul vermutet.

    D.h., mascom weiss den Gruppenhash z.B. von dem Postprecessing der UM02 bei RTL HD.

    Mmh, wäre ja lustig, wenn es da ein Querleck zu dieser ominösen AC CLassic One4all FW gäbe.

    Hat das jemand Kunde bei UM mit HD Option schonmal mit der UM02 ausprobiert?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Davon steht aber nirgends etwas das auch Nagra unterstützt wird. G0 Karten gibt es nicht, wenn dann G02 und G09
    UM sendet kein HD+.

    Der Suchbegriff von Discone ist schon so richtig.;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt One4all

    Lieber Gorcon. HD+ Karten HD 01 und HD 02 sind Nagra Karten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Ich bezog das auf D02 D09 Karten. ;) Die sind nämlich nicht dort erwähnt
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt One4all

    Laufen aber.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Und warum wird das nicht in der Kartenliste erwähnt?
    Es ist auch nachteilig wenn so viele Karten unterstüzt werden weil die Umschaltzeiten darunter dann leiden, besonders wenn Sender wie Sky etliche CAIDs mit sich führen. Daher sind die Umschaltzeiten ja von den UniCams so schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  10. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Alphacrypt One4all

    Sorry, schlechte Copy&Paste Angewohnheit.
    Die Umschaltzeiten sind auf meiner VU+ Solo recht schnell, ich fühle keinen Unterschied zu den Umschaltzeiten des Alphacrypt mit Orginalsoftware (mit Canalsat Viaccess Karte, die läuft mit Original und One4All Software), auch die V13 schaltet schnell um. Natürlich subjektiv, da ich die Zeit nicht gestoppt habe.