1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Die Argumentation von Sky ist doch an den Haaren herbeigezogen. Ich habe doch Pakete gebucht und keine Kanäle. Zudem muss der Kunde auf derartige "Tricksereien" zumindest im Kleingedruckten hingewiesen werden.

Ich habe Bundesliga, Sport und HD gebucht.

Und als ich Anfang Mai verlängert habe, hatte Sky ja schon längst bekannt gegeben, dass alle Spiele in HD übertragen werden. Und mir wurde ja auch vom Hotlinemitarbeiter bestätigt, dass ich die mit meinem Komplettabo sehen kann. Und die Fussnote "... aber nur, wenn sie dann fast doppelt soviel wie momentan für das Abo bezahlen" steht an keiner Stelle.

Ich hoffe, dass sich der Verbraucherschutzzentrale des Themas mal annimmt.

Mit der Vorgehensweise kann Sky eigentlich nicht durchkommen. Für den einzelnen Kunden lohnt die Klage aber in Anbetracht des Streitwerts kaum.

2. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Irgendwie frage ich mich, was Sky mit dem aktuellen Vorgehen bezweckt. Betriebswirtschaftlich wird es kaum sinnvoll sein.

Ich kann mir nicht vorstetteln, dass es so viele Rabattler gibt, die auf Vollpreis wechseln, um einige Feeds zusätzlich zu erhalten. Gleichzeitig verärgert man viele Kunden, die ggfls. nicht mehr verlängern werden. Das Image wird ramponiert, der Ruf leidet.

Das ganz dürfte aber kaum Mehreinnahmen bringen. Höhere Kosten (ausser natürlich für die Rechte) fallen auch nicht an. Dazu fallen Kosten für die erhöhten Kundenreaktionen an.

Ich kann nicht glauben, dass Sky wirklich der Meinung ist, dass sich die Vorgehensweise rentiert.

Irgendwie fehlt mir aber die Idee, was damit bezweckt werden kann. Oder Sky wartet den ersten BL Spieltag ab, rudert danach zurück und teilt mit, dass man als fairer Vertragspartner den Unmut versteht und sich im Sinne der Kunden eine Lösung überlegt hat. Z.B. jeder erhält für einen Aufpreis (5 oder 10 EUR) wieder das volle Programm.

Mensch, so blöd, wie es im Moment wirkt, kann Sky doch nicht wirklich sein, oder?

3. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber Bundesliga HD 3-10 gehört nicht zum Bundesliga Paket (+HD) und Sport HD 3 - 11 gehört nicht zum Sport-Paket (+HD) ... was soll daran unlogisch sein?:eek:
    Die Feeds sind Bonus für ... ja, für wen eigentlich? Für irgendwen halt. Und Sky hat das Recht, die Feeds bei jedem Kunden willkürlich zu und auch ABZUSCHALTEN, auch bei Vollzahlern. Sky im Jahr 2013 :winken:

4. Anemonis

Anemonis Guest

Sag mal wovon redest du hier überhaupt?

Hier sind Leute betrogen worden!

Was würdest Du sagen wenn du Dein Gehalt mal nicht bekommst.?
    Dann könnten wir auch sagen: Nimm das doch mal so hin. Ein Unternehmen zu führen ist halt ganz schön teuer. Du musst ja nicht jeden Monat Dein Geld bekommen.
    Oder bestehst du dann auf Einhaltung deines Arbeitsvertrags?

5. Antestor

Antestor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Gedanken hab ich mir auch gemacht. Ich kenne niemanden, der wegen 4 Feeds am Samstag zum Vollzahler wird.

Entweder weiß bei Sky eine Hand nicht, was die andere tut und so ist hier ein Mißverständnis entstanden? Ungefähr so:

Vertrieb:
    "Wie, ihr habt die HD Feeds freigeschaltet? Wir sind uns doch noch gar nicht über die Pakete sicher!"

Technik:
    "Uns wurde gesagt wir sollen so schnell wie möglich die Feeds online bringen, Bundesliga fängt ja schon in ein paar Wochen an."

Marketing:
    "Hey, wir haben gerade beschlossen, dass wir die HD Feeds nur für Vollzahler hell schalten. Bitte sorgt dafür, dass die Kanäle bei den Rabatt-Deppen gar nicht erst auftauchen."

Technik:
    "Ups, zu spät!"

ODER eine andere Variante: Sky will einfach ausloten was den Leuten Bundesliga in HD wert ist und hat die Reaktion einfach völlig unterschätzt, denn sie nehmen ja niemanden was weg.

6. hsvforever07

hsvforever07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 32LV5500 DVB-C mit Kabel Deutschland komplett
    Toshiba LCD mit Sky+
    Sony BRAVIA KDL EX-715 DVB-S mit Sky Komplett

Ja genau die sind das.

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

bei den alten Rabattlern sind es 3 Feeds am Samstag bei normalen Spielen. Dazu kommt, dass Skygo in HD empfangbar ist. Wer soll dafür dann das doppelte zahlen?

8. Trainer-Ro

Trainer-Ro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So jetzt nach der Änderung vor zwei Stunden im KC auch die Erfolgsmeldung (Kulanz) bekommen.

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 10. Juli 2013 an den Kundenservice sowie an die Geschäftsleitung gewandt. Ebenfalls liegen mir Ihre Anfragen vom 13. Juli 2013 vor. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.

Ich bedauere sehr, dass Sie sich wegen der Freischaltung Ihrer HD-Sender an uns wenden mussten.

Es tut uns leid, dass Sie verärgert sind. Der Anspruch, welche HD-Sender Sie freigeschaltet bekommen, richtet sich jedoch nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ein Versprechen, dass wir Ihnen auch zukünftig stets alle neu konzipierten HD-Sender in Ihrem Paket zur Verfügung stellen, haben wir nicht gegeben und ist dieser Formulierung auch keinesfalls zu entnehmen. Es steht im Ermessen von Sky, neu konzipierte Kanäle in bestehende Pakete zu integrieren oder auch nicht. Die neuen Sender Sky Bundesliga HD 3-10 und Sky Sport HD 3-11 sind generell kein Bestandteil von Premium HD. Vielmehr entschieden wir uns diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen.

Wir können jedoch nachvollziehen, dass einige Kunden dies anders verstanden hatten, nachdem Sky die Bereitstellung neuer HD-Sender ankündigte. Die gute Nachricht ist: Wir schalten Ihnen aus Kulanz auch die neuen HD-Sender frei, die über Ihren Anschluss empfangbar sind. Diese Kulanz gilt bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit der neuen HD-Vielfalt.

Viele Grüße

9. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann ich mir vorstellen. Wir sind ja bisher nur eine kleine Gruppe, die überhaupt etwas davon weis. In anderen Foren ist es nicht, oder kaum bekannt. Für Testzwecke sicher erstmal geeignet. Und dann in Ruhe lesen, wie die allgemeine Einstelllung zu Aufpreisen ist. Und ich hab hier oft gelesen, 5 oder 10 EUR Aufpreis für die zusätzlichen Feeds wäre ja okay.

10. brianOconner

brianOconner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

funktioniert Sky Go bei dir weiterhin ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.