1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Signal splitten und auf Recorder schalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat_Nutzer, 16. Juli 2013.

  1. Sat_Nutzer

    Sat_Nutzer Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Community,

    nach meinem Umzug nutze ich erstmals eine Sat-anlage um fern zu sehen. Und kenne mich demenstprechend nicht damit aus.
    Der Reciver ist direkt im Fernseher (LG 42LV579S), ich habe aber noch einen zusätzliche Reciver (Imperial HD 3 basic) vom Vermieter.

    Mich würde nun interessieren, ob ich das Sat-Signal aus der Dose splitten kann. zB hiermit: Hama Voll geschirmt SAT-Verteiler: Amazon.de: Elektronik
    Ich würde dann den zusätzlichen Reciver an den zweiten Anschluss setzen und dort dann meinen Festplattenrecorder (LG RH397H) anschließen, damit ich parallel zB Ard sehen und RTL aufnehmen kann.

    Ist das machbar? Und falls ja, muss ich dann immer manuell am Reciver den Kanal einstellen, auf dem der Festplattenrecorder aufnehmen soll?

    Ich bin mir bewusst, dass es hier im Forum schon einiges zum Signalsplitting gibt. Aber zu der Kombi mit der Aufnahme habe ich nichts passendes gefunden. Daher schon mal vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800