1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ycee, 27. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Per Mail gestern angekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail[​IMG] vom 10. Juli 2013 an die Geschäftsleitung gewandt. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.

Ich bedauere sehr, dass Sie sich wegen der Freischaltung Ihrer HD-Sender an uns wenden mussten.

Es tut uns sehr leid, dass Sie verärgert sind. Selbstverständlich verstehen wir Ihre Situation. Der Anspruch, welche HD-Sender Sie freigeschaltet bekommen, richtet sich jedoch nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ein Versprechen, dass wir Ihnen auch zukünftig stets alle neu konzipierten HD-Sender in Ihrem Paket zur Verfügung stellen, haben wir nicht gegeben und ist dieser von Ihnen angesprochenen Formulierung auch keinesfalls zu entnehmen. Es steht im Ermessen von Sky, neu konzipierte Kanäle in bestehende Pakete zu integrieren oder auch nicht. Die neuen Sender Sky Bundesliga HD[​IMG] 3-10 und Sky Sport HD 3-11 sind generell kein Bestandteil von Premium HD. Vielmehr entschieden wir uns diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen.

Bezüglich der Golfübertragung kann ich Ihnen Folgendes mitteilen: Bei der Bewertung, welches Event auf welchem HD-Sender läuft, gelten unterschiedliche Kriterien. Je nach Aktualität und Resonanz werden die einzelnen Übertragungen auf die HD-Sender verteilt. In diesem besonderen Fall haben die Programmplaner entschieden, die Kameraperspektiven der Formel 1 auf Sky Sport HD 3 bis 6 zu programmieren. Nach Rücksprache wird zukünftig in der Regel so programmiert, dass auf den vorderen HD-Sendern die Vielfalt unseres Sportangebots widergespiegelt wird, sodass unser Versprechen weiterhin gilt. Gleichzeitig müssen wir uns vorbehalten, in begründeten Fällen, das Programm anders auf die HD-Sender zu verteilen.

Schade, dass Sie Ihr Abonnement kündigen müssen. Natürlich möchten wir Sie nicht als Kunden verlieren. ich bitte jedoch um Ihr Verständnis, dass eine Verlängerung der Sonderkonditionen nicht unbegrenzt[​IMG] möglich ist.

Ich freue mich, wenn Sie uns weiterhin die Treue halten.

Viele Grüße

Und Tschüß Sky!!!

2. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mal sehen, wie lange Sky die Richtung durchhalten kann. Hoffe, dass genügend Kunden dem Laden den Rücken kehren. Vielleicht überlegt dann mal einer, wie man mit Kunden umgeht.

3. mickeygolf

mickeygolf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@eagle007
    War nicht böse gemeint! ;-)
    Ich kann dir das nur sagen, da ich
    Sky W + F + S + BL + HD für 34,90 €
    Zweitkarte für 14 € verlängert habe und die da sagten bei der ZK wäre immer Skygo dabei!

4. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß jetzt nicht, wie die Formulierung bei Dir war.

Bei mir im Vertrag steht: "Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Inhalte".
    Es ist also gar nicht von Sendern die Rede, sondern von Inhalten.

Und da ist nunmal jedes Bundesligaspiel ein zum BL-Paket passender Inhalt.
    Sowie jeder andere HD-Sportinhalt, der auch auf den SD-Sportkanälen läuft, ein zum Sportpaket passender Inhalt ist.

Jeder Mensch mit einem IQ > 50 und entsprechendem Leseverständnis wird dies auch so sehen.

Somit hätte Sky (wenn man keinen Vertragsbruch begehen wollte) keinen Ermessensspielraum.
    Nicht umsonst verwendet man dort solche Formulierungen heute auch nicht mehr.

Deine Reaktion (Kündigung) war die einzig Richtige.

5. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

... alle empfangbaren und zu den gebuchten Paketen passenden HD-Sender ...

Habe Komplett für 34,90 EUR, Sat-TV

6. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe gestern eine Mail erhalten in dem Sky ausdrücklich erwähnt hat das die Feeds BL 4-10 sowie Sport 4-11 nicht Bestandteil das Paketes Premium HD sind.Zumindest bei meinem speziellen Angebot (W+F+BL+Sport+HD)24 Monate / 39,90.Das heisst aber auch das dieses Angebot BL HD3 und Sport HD3 mit einschliesst.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  7. Bastscho

Bastscho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Beateschule

ich habe mich auch an die GL gewandt u.a. wegen Golf und Schreiben vom 01.07.13, zitiere--€7 mehr und sie sehen die---komplette Programmvielfalt---, das war mein Aufhänger, bisher keine Rückmeldung. Ich habe auch geschrieben, dass ich unter diesen Bedingungen nicht mehr verlängere. Also wird es mir genauso wie dir ergehen, Absage!

Aufwiedersehen SKY!!!:winken:

8. zwergenaufstand

zwergenaufstand Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Bei mir ist es Ende August auch wieder soweit, dann endet mein Sat Vertrag. Im Moment hab ich alle Pakete incl. HD und SkyGo für 41,90.

SkyGo wir kaum genutzt, dafür möchte ich alles HD Sender, also auch die neuen Sport und Buli Sender. Es kam schon ein schreiben mit der bitte um RR für ein tolles Angebot. Da wurde mir dann komplett ohne SkyGo für 49,90 angeboten, was ich natürlich abgelehnt habe. Die Dame meinte dann schon das sei nicht das letzte Angebot ;-)

Hab schon einiges gelesen und werde trotzdem nicht ganz schlau. Ich dachte als Rabat Kunde bekommt man die neuen HD Buli + Sport Sender nicht. In der Liste steht ja aber K = komplett ab 34,90!? Sind dann da auch alle Buli HD Sender dabei?

Oder was war in letzter Zeit das günstigste komplette Abo incl. alter und neuer HD Sender mit oder ohne SkyGo?

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  9. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schon dreist von Sky zu behaupten, die Sender BL HD 4 bis 10 und Sport HD 4 bis 11 würden nicht zum BL- bzw. Sportpaket passen.

Ich denke jedes Gericht würde Sky verpflichten, die Sender freizuschalten, so wie Gerichte in der Vergangenheit schon mehrfach AGB-Klauseln bei Sky für unwirksam erklärten.

Fragt sich nur, wer den Rechtsweg geht.

Ich z. B. bei 6 Wochen Restlaufzeit des gekündigten Vertrages nicht mehr, ist mir zu viel Aufwand.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das K bezieht sich auf komplett (Film,Buli,Sport + HD).
    Im Moment ist es so, das es beim rabattierten Abo kein SkyGo und auch keine HD Feeds (4 - 10) gibt. Von daher macht es keinen Sinn, jedesmal dazu zu schreiben, das sie nicht dabei sind.
    Ich denke aber, falls hier jemand sie bekommt und es auch belegen kann, wird es mit Sicherheit von @rosithal in der Liste mit aufgenommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.