1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djnikde1975

djnikde1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

die haben mir einfach einen neuen vertrag geschickt und da sky go und die hd feeds rausgenommen...

und das beste

wir entschuldigen uns für den ganzen ärger ..haben sie geschrieben...geil:winken:

2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also bei mir funktioniert skygo (34,90-EUR-Komplettabo, verlängert im Mai).

Da ich beim Rückholanruf damals damit geködert wurde, dass ich zukünftig alle Bundesligaspiele in HD sehen kann, bin ich mal gespannt, ob das dann auch tatsächlich der Fall ist. Überprüfen kann man das ja wohl erst, wenn auf den Kanälen dann auch gesendet wird.

3. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

schau mal bitte im oscam nach, ob jetzt die entitlements 005D und 005E dazugekommen sind. Müssten unter 005A (Sport HD Extra) stehen.

Nach meinen Nachforschungen müssen diese beiden IDs für die Feeds sein

4. baerlinerchen

baerlinerchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Im Vertrag steht doch "Sky Go" inclusive. Sollte es tatsächlich deaktiviert sein, den Service anrufen und reklamieren!

5. DannyD

DannyD Guest

Das wurde bei allen Verlängerungen ab April, so falsch, wie sich jetzt herausstellt, kommuniziert.

Daher ja auch das reihenweise Zurückrudern mit dem falschen Un-Wort "Kulanz". Das Wort nennt sich normalerweise Vertragserfüllung von gemachten Zusagen. Das Sky hier ein Eigentor geschossen hat, dürften sie mittlerweile selbst bemerkt haben, nicht umsonst wurden die Vertragstexte geändert und die Inhalte auf der Webseite dementsprechend angepasst.

Alles in allem einfach ein peinlicher Auftritt, des Premiumanbieters mit Unterklasse-Kundenservice. Zurecht sind Rabattler und Vollzahler somit gleichermaßen verärgert.

6. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Per Mail gestern angekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 10. Juli 2013 an die Geschäftsleitung gewandt. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.

Ich bedauere sehr, dass Sie sich wegen der Freischaltung Ihrer HD-Sender an uns wenden mussten.

Es tut uns sehr leid, dass Sie verärgert sind. Selbstverständlich verstehen wir Ihre Situation. Der Anspruch, welche HD-Sender Sie freigeschaltet bekommen, richtet sich jedoch nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ein Versprechen, dass wir Ihnen auch zukünftig stets alle neu konzipierten HD-Sender in Ihrem Paket zur Verfügung stellen, haben wir nicht gegeben und ist dieser von Ihnen angesprochenen Formulierung auch keinesfalls zu entnehmen. Es steht im Ermessen von Sky, neu konzipierte Kanäle in bestehende Pakete zu integrieren oder auch nicht. Die neuen Sender Sky Bundesliga HD 3-10 und Sky Sport HD 3-11 sind generell kein Bestandteil von Premium HD. Vielmehr entschieden wir uns diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen.

Bezüglich der Golfübertragung kann ich Ihnen Folgendes mitteilen: Bei der Bewertung, welches Event auf welchem HD-Sender läuft, gelten unterschiedliche Kriterien. Je nach Aktualität und Resonanz werden die einzelnen Übertragungen auf die HD-Sender verteilt. In diesem besonderen Fall haben die Programmplaner entschieden, die Kameraperspektiven der Formel 1 auf Sky Sport HD 3 bis 6 zu programmieren. Nach Rücksprache wird zukünftig in der Regel so programmiert, dass auf den vorderen HD-Sendern die Vielfalt unseres Sportangebots widergespiegelt wird, sodass unser Versprechen weiterhin gilt. Gleichzeitig müssen wir uns vorbehalten, in begründeten Fällen, das Programm anders auf die HD-Sender zu verteilen.

Schade, dass Sie Ihr Abonnement kündigen müssen. Natürlich möchten wir Sie nicht als Kunden verlieren. ich bitte jedoch um Ihr Verständnis, dass eine Verlängerung der Sonderkonditionen nicht unbegrenzt möglich ist.

Ich freue mich, wenn Sie uns weiterhin die Treue halten.

Viele Grüße

Und Tschüß Sky!!!

7. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Nach der Kulanz-Freischaltung der Feeds steht bei mir bei Sky go auch "Nein". Jedoch läuft es noch. Was meint ihr? Soll ich mich da melden und auf ein "Ja" bestehen oder erst warten, ob es bald wirklich nicht mehr funktioniert?

//Ergänzung: Es ist natürlich vertraglich zugesichert.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  8. Antestor

Antestor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Vorschlag für Protest: In allen Stadien am ersten Spieltag ein Transparant mit fein aufgelöster Schrift:

"Wenn ihr das lesen könnt, war Sky euch gnädig!"

Und dann mal schauen, ob die ÖR das nicht gern in ihren Zusammenfassungen zeigen :).

9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Vertrag endet zum 30.9.13 ich hatte damals das Facebook Angebot angenommen da der Vertrag aber erst zum 1.10 startet habe ich jetzt diesen Anschlussvertrag wg. der HD Feeds widerrufen habe jetzt auch eine Bestätigung dafür bekommen. Sollte es bis Vertragsende kein gutes Angebot mit den HD Feeds geben wird Sky eben kein Geld mehr von mir bekommen.

10. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist mir eigentlich egal, ob sie es mir dann aus "Kulanz" freischalten oder weil ich laut Vertrag einen Anspruch darauf habe.
    Sollte ich es allerdings nicht freigeschaltet bekommen, würde ich die Freischaltung wohl mit Setzen einer angemessenen Nachfrist einfordern und danach aufgrund von Nichterfüllung fristlos kündigen. Schaun wir mal ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.