1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2013.

1. srbz

srbz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten

Das ist falsch. Loewe hat keine Premium-Preise, sondern Luxus-Preise.
    Sie müssen nicht der Bentley des TVs sein, BMW reicht völlig.

2. bookly

bookly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

fernsehgeräte mit interner festplatte! wenn ich das schon lese. die platte geht kaputt schon hängt sich der tv auf und man muss eine teure reparatur löhnen. heutzutage hat jeder 700€-tv die möglichkeit des usb-recordings. und wer twintuner haben will kauft z.b. von technisat den digicorder für nichtmal 500 euro. also tv+reciever für max. 1200 euro.

der lowe der sowas kann geht ab 2400 erstmal los - allerdings mit nur 40 zoll diagonale...

und wenn ich für einen loewe blu-ray-player 900 euro bezahlen soll, weiß ich 100%ig warum loewe die probleme hat, die es hat!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das liegt aber daran, dass es dieselbe Qualität für die Hälfte des Preises gibt und nicht weil man sich mit weniger Qualität auch zufriedengibt. LOEWE ist im LCD Sektor von den Asiaten überrollt worden. Kennst Du jemanden der nen Samsung Röhrenfernseher hatte? Ich nicht. Die haben da nicht mal stattgefunden. Damals hat LOEWE wirklich noch einen Premium Mehrwert geboten, den es so nicht am Markt gab. Wer paar Scheine mehr hingelegt hat, bekam dann auch bessere Ware. Selbst die Philips Röhren in den LOEWE Geräten händelten die mit ihrer Software besser als Philips selber in seinen Geräten, die im Röhrensektor jede Menge Müll produziert haben, wie ich aus eigener Erfahrung lernen musste. Damals hab ich zwischen (noch echtem) Grundig und LOEWE geschwankt und dann Grundig gekauft (für teureres Geld als LOEWE).

Heute sind sie einer von vielen, technisch beileibe nicht schlecht, aber nicht besser. Und dann das Doppelte dafür zu bezahlen, da bleiben wirklich nur noch die 3 Dutzend LOEWE Markengetreuen, denen Preise egal sind, Hauptsache Markenname passt. Und mit denen kann man auf Dauer keinen Staat machen.

Ich tippe jedenfalls, dass LOEWE das nicht übersteht. Den Namen werden sie sich aber bestimmt irgendwie sichern, damit keine 3.Welt Klitsche damit Schindluder betreibt.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau das sehe ich nicht so.
    Alle TVs, auch meiner, lassen sich nur als Monitor verwenden. Die ganzen Tuner sind bedientechnisch eine Qual. Ausnahme eben Technisat und Loewe.

5. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Das Loewe nicht zu teuer, sondern Samsung und Co. zu billig, da denkt keiner dran. Die machen alle kein Plus mit Ihren LCD-Sparten.
    Hauptsache billig kaufen und dann über die hohe Arbeitslosigkeit in Deutschland jammern.
    Denkt doch mal alle über euer Handeln nach!

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Für 500 € bekommt man aber auch schon einen guten 40" TV. Twintuner werden sich in Zukunft aber auch bei den bezahlbaren TV's durchsetzen, denn USB-Recording macht mit nur einem Tuner kaum Sinn.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und was kannst Du damit anfangen? Nichts.

Nach dem Motto, wenn ich ARD schaue kann ich nur ARD aufnehmen. Von den grottigen EPG noch mal ganz abgesehen.

Wie gesagt, ich habe mir auch keine Loewen gekauft - aber aktuelle TVs sind im Prinzip nur als Monitor mit externen Zuspielern zu verwenden.

Nun ja gehen halt wieder vernünftige Lohnzahlungen verloren und lassen Loewe in China produzieren.
    Letztendlich schaufeln wir uns unser eigenes Grab.
    Wer ein Hund-Ei statt Golf kauft muss sich auch nicht wundern wenn der Golf in China auch für das bisschen Restabsatz in Europa produziert wird und wir hier Billiglöhne bekommen. Die Katze beißt sich in den eigenen Schwanz.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  8. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

TechniSat hat Made in Germany Geräte mit Quatro-Tuner zu einem angemessenen Preis.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Aber nur einem Quattro-Tuner. Erst in der neuen Reihe sind zwei drin.

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Und wenn die Platte in dem Ding kaputt ist, ist die Rep. kostenlos?