1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

So ich habe jetzt einen Anruf von Sky bekommen. Leider nur auf die Mailbox gesprochen. Die alte Leier: nur Vollzahler bekommen alle Feeds.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Sender ihren Betrieb einstellen, dafür kann Sky nun mal nichts. Im übrigem kann man Eurosport 2 HD wieder als Ersatz ansehen.... Man bemüht sich also.

Übrigens, Disney Channel HD wird auch demnächst eingestellt...
    Man was geht es mir schlecht bei Sky...

3. Juhuhuhn

Juhuhuhn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat

Neee Eike... es geht MIR nicht schlecht mit Sky. Bin eigentlich auch die letzten Jahre immer absolut zufrieden mit der Entwicklung. Tolle technische Neuerungen (Sky Anytime usw...) und insgesamt auch ein tolles Programm. Also ich kann z.B. gar nicht alles schauen was ich gerne sehen würde. Dafür fehlt mir die Zeit!

Aaaaber... wenn ich so eine Umstellung mache wie Sky es nun gemacht hat, dann informiere ich den Kunden vorab! Es kann nicht sein, dass man solche Änderungen selber bemerken darf und dann den Kontakt mit Sky suchen muss. Wenn ich sowas mache... dann mit einer Vertragsumstellung. Also nur dann, wenn der Kunde weiß was er kauft (auch wenn es billiger gekauft wurde).

Und das IHR ... also Digitalfernsehen.de dieses Thema noch immer nicht angesprochen habt, ist echt erbärmlich. Wir sind noch nicht in Nord-Korea... denke hier darf die Presse auch was negatives berichten. Aber scheinbar seit Ihr in einer wirtschaftlichen Diktatur von Sky gefangen... Schade!

4. Navigator

Navigator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Warte auch seit Tagen auf Antwort bezüglich meiner Mail an die GF...

Hatte dort ausgeführt, dass ich mich auf seinen Artikel vom 17.04. und die Aussage der CCA verlassen habe, dass ich alle Sky-Inhalte in HD sehen kann verlassen habe. Verlängerung war bei mir Anfang Juni.

Gestern habe ich das aktuelle Flatrate Angebot unter die Lupe genommen, da ging auch prompt das Chat-Fenster auf. Der Mitarbeiter hat mir zugesichert, dass bei der Flatrate alle Kanäle von 1-11 freigeschaltet sind für ein Jahr, auch wenn es unten in dem "Kalkulator" nicht steht, bzw. nur 1-2 angezeigt werden.

Daraufhin habe ich gefragt, ob ich mich dann auf seine Aussage und das Banner was drüber war "Die passenden HD-Sender..." verlassen kann. Das hat er mit Ja beanwortet, ebenso wie meine Frage ob ich das so interpretieren kann, dass SkyBuliHD4 der zu SkyBuli4 passende HD-Inhalt wäre. Das habe ich natürlich gespeichert und wird zur Not auch zur Hinterfütterung meiner Argumentation verwendet.

Auch am Telefon hat man mir schon gesagt, dass man meinen Unmut als Privatperson auch verstehen kann, eine Freischaltung geht aber nur wenn im System ein Vollzahler hinterlegt ist.

Im Moment weiß da keiner was der Andere sagt und macht.

Ich bleibe da weiterhin dran, wenn ich auf mein drittes Schreiben von letztem Montag bis Ende der Woche keine Antwort habe, werde ich bei der Akte-Homepage mal auf den "NotrufButton" drücken.

Bei Sky war man als Bestandskunde ja schon immer der Dumme, aber ejtzt reichts wirklich mal!

Ich gucke Buli aufm FullHD Beamer, da kann man beim SD Signal die Pixel zählen.

Hat jemand eine Idee, ob man rausbekommen kann, wie oft Bayern München letztes Jahr in HD übertragen wurde? Ich glaube nur einmal musste ich SD gucken, an einem der letzten Spieltage. Mich beschleicht das Gefühl, dass der FCB und Schalke, die Zugpferde des Bundesligabos demnächst öfter auf Buli4 laufen.

5. Urban

Urban Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Langsam hege ich den Verdacht, dass Sky selbst nicht von diesen neuen Feeds überzeugt ist.

Im Grunde sollen duch die vorliegende Strategie bestehende Rabattler dazu bewegt werden, sie für teueres Geld zu abonnieren, ohne vorherige Erfahrungen gesammelt zu haben, ob im jeweiligen Einzelfall der Mehrwert überhaupt die Kosten rechtfertigt. Das tut man eigentlich nur, wenn man von etwas nicht überzeugt ist.

Ich denke viele Unternehmer/Manager hätten die Strategie bevorzugt, sie für die entsprechenden Abonnenten für die Restlaufzeiten freizuschalten und dann bei künftigen Vertragsverhandlungen als Argument einzusetzen - niemand verzichtet gerne auf etwas, das er schon mal hatte (ausser auf Malaria, vielleicht ;-)). So hat man - ganz ohne Not -bestehende Kunden verärgert, sogar zum Teil zur Kündigung veranlasst. Unternehmerisch äusserst unklug, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  6. AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin nicht Digitalfernsehen.de ;)

Ich stimme Dir zu, Sky hätte besser informieren sollen. Übrigens vorher auch schon bei der Transponderneubelegung. Da standen und stehen einige immer noch im dunkeln. Ich musste hier im Haus schon einige Kanalsuchläufe machen weil man überfordert ist.

Aber der Kanalanspruch auf zukünftige Neuaufschaltungen besteht und existiert nicht.

Eine haben hier eine Kulanz erhalten weil der Neuvertrag schlichtweg wohl zu eng an der neuen Sachlage ab 01.07. abgeschlossen wurde.
    Wenn Sky meint die neuen Feeds sind ein Bonus an Vollzahler, dann ist das Legitim, wenn auch für einige Schmerzhaft.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

9. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Das wäre schöööööön! Kommen auch mal andere zum Zuge!!!

Gruß Hertha BSC

10. AreaCat

AreaCat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das sehe ich aber anders. Wenn Sky einen neuen Sender in ein von mir gebuchtes Paket hinzufügt, habe ich selbstverständlich ein Recht darauf diesen Sender zu sehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.