1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cola-Gewinnspiel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satsehen, 16. Juli 2013.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    Nein ich hab keinen Link zu einem Gewinnspiel...
    Ich wollte nur mal Eure Meinungen oder Hilfe zur folgenden Idee:

    Hab bald Geburtstag u. will eine kleine Party machen, Familie, Verwandte usw..

    Da bei uns die Elbe-Flut war u. auch Betroffene in der Familie, also einer ganz besonders, wollte ich Geld sammeln - ist ja zur Zeit Mode. Jedenfalls hier in der Gegend jedes Wochenende ein Spenden-Konzert, Dankesfeier usw..

    Nun hab ich folgendes überlegt, bzw. kam die Idee durch eine Büchse Cola, die mir gestern mit einer falschen Pizza geliefert wurde.
    Also ich hatte die Cola nicht bestellt, aber bin im Nachhinein dafür dankbar :)

    Also ich hab heute noch weitere Cola-Büchsen gekauft, ca. 18 mal Coke Zero u. 6 mal Light.

    So, nun könnt ihr es Euch sicher schon denken!

    Die Gäste kaufen "Lose" für sagen wir 1Los = 5 Euro

    Dafür ziehen sie aus einem Sack o.ä. eine Büchse.

    Die Coke Zero gewinnt nichts, wie der Name schon sagt :D , ist also der Zonk.

    Die Coke Light gewinnt einen Trostpreis und die Originale rote Coca Cola gewinnt den "Hauptpreis". Preise muss ich noch überlegen.

    Die Büchsen sind natürlich original geschlossen und dürfen behalten/ausgetrunken werden.

    Wie findet ihr das? Was kann man noch verbessern? Mehr "Coke Zero" Büchsen, klar! :D
    Und schlecht wäre wenn die rote Büchse zu früh gezogen wird, was kann man da ändern?

    Oder einfach erst alle Lose verkaufen, das geht ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Cola-Gewinnspiel

    Ich denke, du solltest dich für sowas vorher mit

    Coca-Cola Deutschland

    in Verbindung setzen.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cola-Gewinnspiel

    Was haben die mit einer privaten Geburtstagfeier zu tun?

    Ich persönlich mag diese zwangshaften Spenden nicht, auch wenn ich die gute Absicht dahinter zu würdigen weiß. Es passt einfach nicht zu einer Feier und kommt für die Gäste auch unerwartet. Außerdem, wenn ich eine Niete mit Cola Zero ziehen würde, dann wäre es eine doppelte Bestrafung, wenn ich dieses Gesöff auch noch austrinken müsste. Viele Gäste mit Geschmack denken wohl ähnlich. :)

    Organisier doch einen ökumenischen Gottesdienst. Da passt dann auch deine Spendenaktion.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Cola-Gewinnspiel

    Warum fragt der TE dann hier so öffentlich danach?
    Plötzlich steht diese Coca-Cola-Tombola auf FB.
    5 Euro pro Los...

    Meine Wattepusten Kindergeburtstage waren ganz unabhängig von der Marke der Schokolade...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2013
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cola-Gewinnspiel

    Small Talk eben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er hier gute Anregungen bekommt. Meine Meinung dazu habe ich ja wohl unmissverständlich geäußert. :)

    Für eine öffentliche Einladung müsste er den genauen Termin und Ort noch posten. Feuerwehr und Polizei sollten vorher natürlich auch noch verständigt werden.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Cola-Gewinnspiel

    Ich würde das anders machen.
    Nur normale Cola kaufen.

    Da es aktuell auch die Dosen mit Aufschrift gibt, könnte man trotzdem das Gewinnspiel machen.


    Jeder der "Freund" zieht, "verliert". Der eine der "Held" zieht, hat gewonnen ;).
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Cola-Gewinnspiel

    Ich hatte nicht geschrieben, ich hatte die Dosen gestern in Belgien gekauft u. beim Lidl gabs nur Zero u. Light im Angebot.

    Die eine normale rote hab ich noch vom Pizzaservice in Belgien.

    Die Aktion mit "Freund" u. "Held" kenn ich nicht, in Be/NL/Lux heißt es "Share a Coke..." und dann gibt es Büchsen mit "with YOU" und "with ME"
    -also ähnlich, könnte man dann auch so machen wie Du es vorgeschlagen hast.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Cola-Gewinnspiel

    Eigentlich ist das ja die Aktion mit den namen drauf.

    Nur bei Dosen haben sie nur son Mist ala "Supergirl", "Freund/in" und "Held" drauf :rolleyes: