1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Getränke fast nur noch in Plastikflaschen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 8. Juli 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Getränke fast nur noch in Plastikflaschen!

Also spontan fällt mir da ein Dämpfer-Einsatz für den Kochtopf ein, den meine Mutter in irgend einem Haushaltswarenladen entdeckt hatte. Gab noch ein paar andere Sachen, bei denen mir dieser graue, z.T. sogar leicht marmorierte Kunststoff aufgefallen ist.

Immer wieder ulkig, wie der Wessi dem Ossi sein eigenes Land erklären muss. :rolleyes:

Meine Güte... Warum kannst du sowas nicht einfach mal ohne deinen typischen Ossi-Beißreflex akzeptieren? Ging hier doch darum, dass die Wertstoffsammlung im Osten – aus welchen Gründen auch immer – schon damals vorbildlich war. Da sagt man mal was gutes über einen Staat, der sonst eher durch Menschenrechtsverletzungen auffällig war, dann ist es dem Herrn auch nicht Recht. Mannomann...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oh, da musstest Du aber suchen... :winken::eek:

Mann, Mann....

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, das ist das, was mir spontan eingefallen ist. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass es nur für manche Artikel verwendet wurde.

Aber nein, es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Insbesondere, wenn man nicht liest, was der andere schreibt.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann werden bestimmt für mache Artikel aus dem Westen bestimmt auch graues und sprödes Pastik verwendet... ;)

Der 1 € Laden ist voll davon... ;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Au Mann... Du solltest dein Ossi-Trauma mal ärztlich behandeln lassen.

Die Erfindungsgabe, aus den vorhandenen Materialien die notwendigen Dinge herzustellen waren in der DDR doch legendär. Wer kommt schon auf die Idee, Pfosten für Verkehrsschilder aus Beton zu gießen? Nur jemand, bei dem Stahl teuer ist. Gibt doch zahlreiche Beispiele dieses brillanten und aus der Not heraus geborenen Erfindungsreichtums. Und Plaste-Recycling gehört auch dazu. Warum auch nicht?

Bei uns macht man aus alten Autoreifen Gummimatten für Sportplätze.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei uns waren es die Stühle im Esszimmer und ein Zwei-Platten-Kocher von AKA electric. ;)

Und ich besitze immer noch ein beigefarbenes Plastik-Küchensieb mit der Aufschrift "Sonja" und "GDR". Das ist bis heute nicht spröde geworden. :D

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Rohstoffe sind heute einfach noch zu billig, als das man sich wirklich Gedanken über Einsparung oder Wiederverwertung machen würde. Die Erziehung geht leider nur über den Geldbeutel. Aber auch das nicht immer, sonst würden nicht so viele Leute mit dem Auto zum Brötchenholen oder zum Zigarettenautomaten fahren.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich nehme an, du warst Mitte der 80er zu alt, um den Kindern in's Altstoffgeschäft zu pfuschen.:)
    FIT-Flaschen, 1985

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Siehst du. Und das ist das komische dabei. Gummibärchensaft wird in keiner dieser Verpackungen hergestellt. Sonst müsste RedBull auch ohne Pfand sein. Ich verstehe es nicht.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Red Bull ist ein Softdrink, deshalb Pfand. Red Bull light ist ein diätisches Getränk, deshalb kein Pfand.