1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ycee, 27. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Gab es bisher im Juli einen (oder mehrere) Rückholer mit 12 statt 24 Monaten?

2. mySky

mySky Guest

Morgen (16.7.) veröffentlicht rosithal die neue Liste!;)

3. Kaestorfer

Kaestorfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber was kann ich anhand dieser Listen sehen? Was bringt es mir denn, wenn ich sehe wann diejenigen gekündigt haben.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Per Pressekonferenz? :D

5. NoTrouble

NoTrouble Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Don't feed the Troll :)

Ich lese hier auch schon eine Weile mit. Nun habe ich mal angemeldet.

Ich finde die Situation derzeit eindeutig, darum verstehe ich das ganze Rumspekulieren nicht.

Alle Feeds und Go - nur Vollpreiszahler
    Nur Go - mit Zweitkarte (auch in rabattieren Angeboten)
    Go in rabattierten Komplettpaketen nur bei Fehlern, die Sky bzw. der Telefonschurke derzeit bei Auftragsbestätigungen fälschlicherweise schriftlich rausgeschickt hat - dann aber auch nur nach Beschwerde, wenn es dem Kunden auffällt.

Mein Vertrag läuft im Oktober aus. Kündigung geht dieser Tage noch raus. Derzeit zahle ich, wie die meisten 34,90 € für das Komplettpaket inkl. Go.

Auch ich habe schon Post bekommen (39,90 für 24 Monate ohne Go), worauf mir bei telefonischer Nachfrage gesagt wurde, dass es nur Sport HD 1-3 und BuLi HD 1-3 beinhaltet. Alle Feeds inkl. Go im Komplettpaket - 66,90 €. Ich habe meinem Unmut konstruktiv Ausdruck gegeben, da ich nicht verstehe ca. 40 % mehr zu bezahlen NUR für eine höhere Auflösung (HD) für Inhalte die ich trotzdem weiterhin bekommen werde - allerdings in SD. Damit kann ich 90 Minuten in der Woche locker Leben.

Das ist etwas, was hier meiner Meinung noch zu kurz kommt in diesem Thread. Die Inhalte sind doch dieselben - nur eben in SD. Vielleicht sollten sich einige das hier noch einmal vor Augen halten, da ich die Kritik verstehen kann, nicht aber diese extreme Aufregung um ein paar HD Feeds. Teilweise nimmt das in meinen Augen schon sehr heftige Ausmaße an.

Auch ich habe meinen Preis, den ich im Monat bereit bin auszugeben - wenn Sky da nicht mitspielt - dann verlieren sie mich als Kunden. Ein Vertrag kommt nur durch eine Willenserklärung BEIDER Vertragsparteien zustande. So einfach ist die Welt.

Eine leichte Preiserhöhung kann ich verstehen. Allerdings muss man dazu sagen, das Sky selbst kalkulieren konnte und kann, was sie an BuLi Rechten erstehen und zu welchem Preis. Wenn ein Großteil der Kunden oder auch der potentiellen (noch nicht-)Kunden bereit ist einen höheren Preis zu zahlen, als ich es bereit bin, dann geht deren Strategie und Kalkulation auf. Ich schaue dann eben in die Röhre bzw. heutzutage Plasma bei mir. Ist kein Weltuntergang für mich - ich kann auch wunderbar ohne Sky. Mach ich mal wieder mehr für meine Gesundheit - Joggen, selber bolzen, Krafttraining. Ist sogar für mich gesünder. Will damit sagen: Sky ist mehr auf mich bzw. mein Geld angewiesen, als ich auf Sky. Ich bin da sehr entspannt :)
    Ich werde dann eben nicht mehr BuLi bei Sky schauen. Aber wenn ein Großteil der Kunden denkt wie ich, dann gibt es dort einen tollen Ausdruck für: VERKALKULIERT.

Womit wir dann wieder in der klassischen Preisgestaltung sind: wenige Hochzahler oder viele Wenigzahler. Aber das haben sich die Controllinggenies und Finanzexperten bei Sky bestimmt in ihren klugen Köpfen durchgerechnet.

Ich glaube, Sky versucht derzeit den Markt zu testen, ihren Preisgestaltungsspielraum ausloten. Allerdings kann ich mir gut vorstellen (das ist sogar mein PERSÖNLICHER Tipp, also keine Spekulationen bitte), dass wir bis Ende des Jahres 39,90 € Komplettpakete inkl. allen HD Feeds ohne GO haben. Go wird es dann für 5-10 € Aufpreis geben.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  6. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich schreibs ja äußerst ungern, aber die Frage ist wirklich dumm, denn du scheinst dir die besagte Liste(n) (denn inzwischen gibt es ja schon zig von ihnen) nicht ein einziges Mal angeschaut zu haben.

7. Kaestorfer

Kaestorfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke Wurzel-Sepp. Nun habe ich nochmals genauer hingesehen und es ist mir doch schlüssig geworden was damit gemeint ist.

Mein Vertrag läuft zum 01.01.13 aus - das ist zwar noch ein bisschen hin und mir geht es primär um SkyGo, da ich in der Woche nicht zu Hause sein kann und es dann schon ein MUSS ist. Aber nicht zu den oben genannten Preisen. Ich hoffe da tut sich noch etwas auf dem Markt. Die Kündigung wird denke ich dennoch bald raus gehen...derzeit habe ich Sky komplett für 34,90 € ... so würde ich es auch weiter nehmen....

8. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin sogar sicher, dass Sky sich verkalkuliert hat.

Wenn mein Vertrag im Herbst ausläuft (ist schon gekündigt) und dann immer noch die gleiche Situation wie jetzt herrscht, mache ich folgendes:

Vertrag verlängern (Sport, Buli, SkyGo, HD), dann nach 4 Wochen widerrufen. Falls sich in diesen 4 Wochen doch noch was getan haben sollte, wird ein neuer Vertrag (auf anderen Namen/Adresse) abgeschlossen. Ist dann halt ein Neuvertrag. Wenn sich nichts getan haben sollte, werde ich 3 Monate ohne Sky leben. Nach diesen 3 Monaten (Beginn Rückrunde) werde ich dann schauen was sich getan hat und evtl. wieder einen ganz neuen Vertrag abschließen.

Ganz verzichten möchte ich ungern, aber die 3 Monate (ist ja auch die Winterpause drin), schaffe ich locker. Die Sportsbar ist um die Ecke :) Wenn das jeder machen würde, würden sich die Spacken bei Sky umgucken. Der Umsatzverlust wäre verheerend.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  9. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich kann heute noch keiner sagen, was in einem halben Jahr sein wird, so wie Sky derzeit seine Angebots- und Preispolitik verändert.

Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass es auch in Zukunft noch günstige Rabatt-Abos geben wird, denn Sky kann es sich nicht leisten auf die Kunden ganz zu verzichten die unter keinen Umständen bereit sind Vollpreis zu zahlen. Komplett Abos für knapp über 30€ gibt es nun schon seit mehreren Jahren, und außer mal 1€ mehr, konnte Sky da keine grundlegende Preiserhöhung durchdrücken.

Auch die derzeitige Strategie, Rabattkunden gegenüber Vollpreiszahlern auszugrenzen wird da mMn keinen Erfolg haben. Irgendwann werden sie einknicken und Verlängerern auch wieder SkyGo und die HD Feeds anbieten..

10. Mentor31

Mentor31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meiner Meinung nach triffst du damit den Nagel auf den Kopf und solltest der neue Sky-CEO werden ;).

Ich denke, Sky Go wird Rabattkunden aktuell nicht angeboten, da dort alle Spiele in HD gesendet werden. Demnach könnte man getrost auf die HD-Feeds verzichten, wenn man Sky Go weiterhin bekäme. Aus diesem Grund glaube ich, wie du, dass der einfachste Weg eine Preiserhöhung bei den Rabattlern von 34,90€ auf 39,90€ (inkl. Sky Go) gewesen wäre. Das hätte definitiv mehr Geld gebracht als die jetzige Strategie.

Als UM-Kunde möchte ich bei Verlängerung Sky Go aus Kulanz behalten dürfen, da ich weniger in HD bekomme, als es in der letzten Saison der Fall war.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.