1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 27. Juni 2013.

1. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

So, nach 4 Wochen wird also automatisch storniert, heute als Mail bekommen:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du diese Mail automatisch erhalten oder musstest du dafür in igrend einer Form tätig werden? Wenn ja, was genau hast du gemacht?

3. r123

r123 Guest

Ich lasse mich grds. nicht in Geschäften beraten, da dort keine Berater beschäftigt sind, sondern Verkäufer und die meisten Verkäufer, egal ob Elektronikmarkt, Baumarkt oder wo auch immer, haben zudem keine Ahnung.

Was das für eine Rolle spielt, erschließt sich mir nicht; außer, das man sich in einem Geschäft vor dem Kauf beraten lässt und in einem Versandshop man sich folglich auch vor dem Kauf beraten lassen sollte. Dafür gibt es bei Händlern sogar spezielle Telefonnummern und Emailadressen; bei vielen Händlern gibt es sogar Chats. Oder machst Du es etwa auch in Geschäften so, dass Du die Ware kauft und Dich danach erst darüber informierst oder erst danach darüber nachdenkst, ob Du sie tatsächlich haben möchtest ?

4. r123

r123 Guest

Wieso sollte das via Rückrufservice funktionieren, wenn in den Emails von amazon ganz klar steht, dass die Stornierung erst in 4 Wochen erfolgt?

5. Creep

Creep Guest

In einem Geschäft probiere ich die Ware an (wenn es sich um Kleidung handelt), nehme sonstiges in die Hand, begutachte es von allen Seiten, teste vielleicht, ob es kompatibel zu bereits vorhandenem ist und ob es augenscheinlich die gewünschte Funktion erfüllt. Teilweise lasse ich es mir auch vorführen. Wenn es doch nicht das richtige ist, stelle ich es zurück ins Regal bzw. geb es dem Verkäufer wieder. Also exakt das gleiche, was ich auch laut Fernabsatzgesetz mit meiner Bestellung mache. Der Onlinehändler spart die Ladenmiete und die Verkäufer und trägt stattdessen die Versandkosten.

6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

"Automatisch". Storniert hatte ich aber schon vor ca. 2 Wochen.

Stornierungen bei amazon direkt, also wenn Amazon der Verkäufer ist, klappen bei mir problemlos. Kommt zum Glück selten vor, also die Stornierungen bei mir, nur wenn ich es woanders günstiger gesehen hatte.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, alles andere hätte mich bei dir auch gewundert, so sehr, wie du von deiner eigenen Meinung überzeugt bist. ;)

Aber du hast meine Frage nicht vollständig beantwortet: Du gehst also nur rein, nimmst die gewünschte Sache aus dem Regal und gehst direkt zur Kasse? Du schaust dir die Sachen, die du kaufen möchtest, im Laden vorher nicht mal an?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ah, okay. Also du hast auf den normalen Storno-Button geklickt? Also auf den, der ja angeblich nicht geht? ;)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil das eben keine Textbausteine sind!:rolleyes:
    Bei mir wurde schon nach einer Woche Storniert (obwohl die Wahre angeblich noch unterwegs war, nur eben keiner wusste wohin).

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Per Live-Chat funktioniert die Kommunikation übrigens auch hervorragend.