1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Ich wollte Sky nicht verteidigen, schlagt nicht auf mich ein. Ich hatte es mit den Lizenzkosten so verstanden, wieso sie meinen die Übertragung sei technisch teurer, keine Ahnung.

Als nächstes kommt noch heraus, dass Sky die Kundendaten an PRISM liefert.

2. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Ich hoffe nur, das meine Kulanz auch durch geht.

Warte immer noch auf eine Mail oder ein Anruf von Sky...

3. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Niemand schlägt auf Dich ein. Das waren doch ganz sachliche Gegenargumente. :winken:

4. LikeMike

LikeMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, gerade wieder ein sehr nettes Telefonat mit Sky gehabt wegen SkyGo - zuerst hieß es: ja, man kann halt auch nicht alles haben, nachdem Sie die HD-Feeds bekommen haben, gibt es das andere eben erst wenn Sie Vollpreis zahlen. Nach einigem hin und her wollte er mich dann erst mit der Fachabteilung verbinden - und hat das dann wohl selbst geklärt. Danach meinte er: so, das wird jetzt für Sie eingerichtet, aber das mit den Feeds ist eigentlich nicht ok so, Sie zahlen ja kein Vollpreis. Er lässt das jetzt so, aber das wäre eigentlich nicht in Ordnung :rolleyes:.

Naja, ich habe jetzt zumindest erstmal alles, was ich wollte und 2 Jahre Ruhe... Mann, Mann, Mann, ich kann Sky echt nicht verstehen. Ein bisschen Freundlichkeit, Entgegenkommen und "Kulanz" und ihr hättet deutlich mehr zufriedene Kunden, die auch bereit wären mehr zu zahlen...

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es geht nicht um den Preis, sondern das vertragskonfome Verhalten von Sky.

Wenn Sky alle Preise (nach Auslaufen der Verträge) erhöht oder alle Rabatte streicht, dann ist das völlig okay. Ob sinnvoll, ist eine andere Frage.

6. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Prima! Sky zieht es weiterhin vor, mir nicht zu antworten, aber jetzt kann ich mich überhaupt nicht mehr ins KC einloggen :wüt:

Eigentlich wollte ich mir auf Sky Go eine Serie ansehen :rolleyes:

7. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da sind wir zwei uns doch vollkommen einig. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Hast Du vielleicht den falschen User beim Zitieren erwischt?

8. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Formulierung war ja auch spaßig gemeint. Ja, soweit ich es richtig verstanden habe, kostet die Aufschaltung der Sender nichts extra (abgesehen von den Nerven der CCAs und vielleicht die Implementierung der neuen "HD Logik"). Die Kosten, die jetzt immens mehr sind, sind die Lizenzkosten. Wieso Sky da nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat, verstehe ich nicht. Ich muss aber auch gestehen kein BWL studiert zu haben. Jetzt macht man sich unbeliebt, gerade bei den Neuverträgen in der Übergangsphase vor Bekanntwerden der Änderungen. Statt es als Bonuspaket zu verkaufen um sich abzusichern war man im besten Falle naiv, nachvollziehbar vielleicht dilettantisch und wenn man es ganz negativ auslegen möchte haben sie absichtlich Kunden angelogen. Was ich nach dem aktuellen Vertrag unternehme, weiß ich noch nicht, aber da werde ich gut überlegen. Sonderlich viel Lust habe ich auf ein Unternehmen, das mich so behandelt nicht.

Bei mir geht Sky Go übrigens nach der Kulanzmail weiterhin, im KC steht es auf nein - nur für die Statistik.

9. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

:(er hat es nicht verstanden.,schau auf mein Bild,bin von dem Blödsinn schon ganz grau geworden.
    Es geht um das Preisschild,wenn da 10€ für eine Hose draufsteht,und an der Kasse sagen die dann"Ätsch,gild aber nur für 1Hosenbein" dann fühlt ,an sich schon verschaukelt?

Oder?

Setter

10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

sorry, Tigerle

hab tatsächlich den falschen erwischt. Wollte den ursprünglichen Beitrag zitieren :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.