1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[SAHD] Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr. Moose, 24. Mai 2012.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: [SAHD] Game of Thrones

Zur Mauer mit ihr! :D
    Ich kannte die Geschehnisse schon vom Buch. Ich hatte die ganze Zeit beim Lesen des Kapitels ein ungutes Gefühl und dann gings los. :( Das Kapitel wird aus der Sicht von Catelyn erzählt und da man ihre Gedanken liest, ist es entsprechend noch verstörender.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  2. JuRotti

JuRotti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic P42-S10
    Vantage HD 7100S
    WD TV HD Mediaplayer
    Yamaha RX-V 530
    Canton Movie CD-1
    Panasonic DVD Player

Haha - jau meine Frau hat auch nicht schlecht gestaunt. Sie ahnte, das das mit Rob's Frau nicht gut ausgeht...Aber das kam dann doch heftig.

Ich war ja vorbereitet, da ich die Bücher gelesen habe und daher schon weiss was da so kommt. :cool:
    Schade, das nächsten Sonntag schon wieder Ende ist :(

3. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

die rote Hochzeit wird dramaturgisch kaum zu toppen sein, aber in der kommenden 4. Staffel wird es auch ne Menge WTF-Momente geben... soviel sei verraten ;)

4. Sebastian2912

Sebastian2912 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

À propos 4. Staffel... Steht eigentlich schon ein Release Termin fest, wann die 4. Staffel losgeht? Anfang 2014?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für USA-Zuschauer April 2014.
    Der deutsche Start steht noch nicht fest.

6. fallobst

fallobst Guest

Was Bedeutet denn WTF.:confused::eek:

7. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

"what the fuck", ein Ausdruck höchsten Erstaunens :D

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Du meinst in diesem Fall wohl eher "Entsetzens". :D

9. audi24

audi24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

:winken:...für mich die beste Serie aller Zeiten die schon sowas wie Suchtgefahr auslösen kann. Ich hab jetzt angefangen mit den Büchern nachdem ich die Verfilmung gesehen habe und bin noch mehr begeistert weil man bestimmte Sachen erst richtig versteht, da man in den Filmen gar nicht alles so einleuchtend unterbringen kann. Außerdem stellt man sich die Gesichter beim Lesen besser vor, nachdem man sie in den Filmen gesehen hat. Ist auch irgendwie bereichernd, zumal ich sowieso nicht der große Leser bin.

mfg audi24

10. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Obwohl ich die Bücher gelesen habe und wusste, was kommt, hat mich die 9. Folge auch ziemlich mitgenommen, ich konnte in der anschließenden Nacht nur schlecht schlafen. War halt schon krass, das ganze Massaker auch mal in bewegten Bildern zu sehen.

Die dritte und vierte Staffel wurden zwar nicht zusammen gedreht, aber das 3. Buch ("A Storm Of Swords") wurde in zwei Staffeln - die 3. und die 4. - aufgeteilt, weil der Inhalt zu komplex und umfangreich ist, um das alles in einer einzigen Staffel unterzubringen.

Ich hoffe nur, dass die Serienmacher nicht noch in Schwierigkeiten kommen aufgrund der Änderungen, die sie gegenüber den Büchern vorgenommen haben. Sie haben zwar in früheren Serienfolgen nur Dinge geändert, die für die Handlung nicht wesentlich sind, aber nun haben sie in der Serie die Königin des Nordens sterben lassen, wohingegen sie im Buch nicht nur eine andere Person war, sondern auch in Riverrun geblieben und somit keineswegs tot ist. Sie spielte zwar in den Büchern danach keine nennenswerte Rolle, aber das kann sich ja mit den noch ausstehenden Büchern ändern.

Der Typ, den ich in der Saga am meisten hasse, ist Lord Bolton. Im Gegensatz zu den anderen Initiatoren der "Red Wedding" ist er Vasall der Starks. Selbst Lord Frey hat Grund, von den Starks angepisst zu sein, und er ist kein Vasall der Starks, also formell kein Verräter. Natürlich ist er und seine Sippe dennoch verachtenswert, aber diese miese Ratte Roose Bolton ist noch schlimmer, der hat den Begriff Verräter quasi neu definiert.

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. The North Remembers.