1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

"Eastbound & Down" interessiert mich persönlich nicht so, aber heute 21:00 Uhr werde ich bei "Banshee" einschalten bzw. aufzeichnen!:winken:

2. flubi

flubi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und wie hat euch Banshee gefallen, ich werds heut von der FP gucken :winken:

3. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab gerade die 1. Episode gesehen und muss sagen, wenn es mit dieser Dynamik weitergeht, werde ich im Gegensatz zu meiner sonstigen Gewohnheit - erst Staffeln nach Staffelende möglichst komplett anzusehen - mal wieder ne Ausnahme machen. Das letzte Mal war dies bei den Serien "Homeland" und "Walking Dead".

Will nicht spoilern, daher mein Tipp an alle:

Ansehen und möglichst alle Episoden gemäß Filmthread (1-10/10) bewerten. :winken:

Meine erst Bewertung ist 9/10, da es nach oben noch eine Möglichkeit geben sollte. Aber bisher "fast" perfektes Szenarium: sehr gute Story, klasse Action, überzeugend spielende Akteure, passender Soundtrack ...

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Würde mich anschließen.

Banshee

Packend von Anfang an. Ein Krimineller der in das Sheriff-Gewerbe einsteigt.
    Dazu von Anfang an die zwischenmenschlichen Abgründe die der Hauptheld zu bewältigen hat.
    Großes "Serien-Kino".

9/10 Pkt :)

5. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Packende Serie mit starker Action die Lust auf mehr macht.

Ebenfalls 9/10

7. Nico Fernandez

Nico Fernandez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky Atlantic HD ist ein Klasse Sender mit immer neuen Serien , Banshee ist ne richtig gut gemachte Serie,freue mich schon auf die kommenden Folgen/Staffeln.

8. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

also, mit ner 9/10 für Banshee wart ich erst mal ab.
    Hab´s schon oft erlebt, dass Serien grandios gestartet sind und dann leider in den folgenden Episoden abgebaut haben.

Nichtdestotrotz hat mir Banshee sehr gut gefallen, bleibe auf jeden Fall mal dran...

Für die erste Folge gibt´s ne 08/10, damit noch Luft nach oben ist ;)

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zu Banshee: Mir fällt es schwer, eine einzige Folge zu bewerten ohne den Rest der Staffel zu kennen. Jedenfalls hat sie mir sehr gefallen, ist ähnlich spektakulär wie der letzte Serienbeginn True Blood von Alan Ball. Hier mal ein Zitat aus der FAZ-Rezension:
    Ein Mann wirft einen Blick auf seinen Mörder – durch ein Loch in seiner Hand, das die Kugel gerissen hat. Ein zweiter stirbt mit einer Gewürzflasche im Mund. Ein dritter geht mit einer Gabel im Körper zu Boden. Man möchte meinen, in einem Film von Quentin Tarantino gelandet zu sein in dieser Szene aus der ersten Episode von „Banshee“. Und so hat das ihr Schöpfer Alan Ball auch gemeint. Die Geschichte eines Strafgefangenen, der nach fünfzehn Jahren hinter Gittern die Identität eines Kleinstadt-Sheriffs annimmt, um sich sein Mädchen und die Diamanten, für deren Raub er einfuhr, zurückzuholen, sei „adrenalinsattes Entertainment, brutal, clever, zugleich komplex“, sagte Ball in einem Interview.

Ball präsentiert nach der Bestatter-Serie „Six Feet Under“ und der Vampir-Saga „True Blood“ abermals extremes Fernsehen. Und dass sein Haussender HBO diesmal passte, sei schon recht. „Bei der HBO-Präsentation mussten wir den Pulp-Aspekt ein wenig zurückfahren“, sagt Ball. Bei Cinemax, einem für viel blanke Haut bekannten Abosender, könne man aus dem Vollen schöpfen. Tatsächlich wird auch an drastischer Erotik nicht gespart.

„Banshee“ ist eine Geschichte voller abseitiger Figuren mit mysteriös verwobenen Schicksalen, die indes ohne tiefgründige Einsichten wie „Six Feet Under“ oder die beißende Sozialkritik der frühen „True Blood“-Folgen auskommt und ganz auf Schauwerte setzt.

10. flubi

flubi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, nun auch die 1. Folge von Banshee gesehen.
    Kann mich den guten Kritiken nur anschließen, gibt von mir auch starke 9/10 Punkten.
    Freu mich schon auf Donnerstag :)
    21:00 Banshee
    22:00 Dexter