1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Sag mal Crom, du kriegst wirklich nix mit oder hast wirklich Gehirnlähmung!
    Dich kann man ja schon in der Luft zerreissen indem man hustet!

    Dein Wikipedia Autor hatte dummerweise keinen Einblick in die Akten des BKartA.
    Dort wurde nämlich festgestellt das die Sender RTL und PRO7 Geld von den KNB erhalten haben, DASS HABE ICH DIR SCHONMAL GEPOSTET!

    Das die Privaten bei HD+ und im Kabel sind sagen die KNB und Astra ja selbst, daß Thema ist auch seit über einem Jahr durch.

    Diese Lüge von HD+ das es eine reine Servicepauschale war haben wir HD+ Gegner von Anfang an gesagt und sowohl Astra, als auch HD+ haben es mittlerweile eingestanden :D

    Nicht einmal Apollon oder Filmfan kommen hier jetzt noch mit dem Servicepauschale und Free TV Geblubber an, du mußt natürlich wieder eine Reise in die Vergangenheit unternehmen, naja du lebst ja auch in der Antike wie ich zuletzt erst feststellen mußte.:D
    Offensichtlich bist du das, das scheint schon in der Pubertät anzufangen.;)
    Macht ja nix das du diesen Vergleich wieder nicht verstanden hast, bin ich von dir so gewohnt.
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Da Robert ausdrücklich Crom zitiert hat und der wiederum ausdrücklich auf das Modell ORF verwiesen hat, befindet sich MiB mal wieder auf dem Holzweg. :winken: :eek:

    Der ORF verschenkt keine Gratis Receiver. Im Gegenteil, der ORF verlangt vom Gebührenzahler ca. 40 € für die Smart Card. TNT Sat Karten sind billiger, aber der Kunde muss die Receiver selber kaufen.

    Die Forderungen von MiB sind absurd.

    @Holladriho: verlasse mal das schöne Leipzig und fahre in das noch schönere München. Erkundige dich mal, wie viele Bayern gerne ORF sehen. :love:

    Das Interesse an ausländischen Sendern ist bei dir in Leipzig und bei gewissen Leuten im westlichen Ruhrgebiet deswegen so gering, weil es in euren Regionen keine gescheiten ausländischen Programme über DVBT gibt.

    Wo der ORF früher analog terrestrisch zu empfangen war, ist das ganz anders.

    Auf Druck von RTL hat der ORF seine Sendeleistung in Richtung Bayern reduziert und Kabel Deutschland speist ORF 1 nur noch dort ein, wo der DVBT Empfang ortsüblich ist.

    Für mich ist es logisch, dass HD+ Promoter das Fernsehen aus den Alpenrepubliken klein reden wollen.

    Ob das massentauglich ist, will ich nicht diskutieren. Der Einzelne, der über Google in diesem Forum landet und meine Beiträge liest, hat sehr wohl die Möglichkeit, anstelle von HD+ auf ORF und ATV HD auszuweichen. Und es ist nicht mal teurer. Rechne ich HD+ auf 5 Jahre um, bekomme ich Original ORF Karten nachgeschmissen. :winken:

    Wenn HD+ "Peanuts" kostet, dann kosten ORF Karten somit auch Peanuts. Ich berate in diesem Forum Menschen, die googeln können und dieses Forum gefunden haben. Für diese Menschen kommen TV-Sender aus den Alpenrepubliken durchaus ernsthaft in Betracht.

    Ich zahle Geld an Sky, aber der Sat-Transponder, den ich am meisten nutze, ist nicht etwa von Sky, sondern 10971 H von Hot Bird.

    Das ist mein persönliches Fernseh-Verhalten. Die 4 HDTV Sender auf HB 10971 H bieten mir persönlich jede Menge Unterhaltung. Habe gerade für morgen The Good Wife und 2 Wiederholungen von Game of Thrones programmiert. Letztere werde ich mir wahrscheinlich live anschauen, weil ich Spaß daran habe. :love:

    Es gab mal eine Zeit, da habe ich RTL und Sat.1 geguckt. Dank HD+ ist diese Zeit vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Deine "Beratung" , egal was du hier anfässt, ist einfach nur schei$$e!:eek:

    @Fitzgeraldo, dir ist schon klar, dass du Leuten, die hier deine Beiträge lesen immer mehr in die irre führst.
    Du kannst dir zwar eine ORF-Karte besorgen, aber zum anmelden dieser Karte benötigst du einen Wohnsitz in Österreich.
    Lies dir einfach in den ORF DIGITAL - AGB die Nutzunsbedingungen durch.
    Dazu heisst es:
    Eine legale Nutzung der ORF-Karte ist daher in Deutschland nicht möglich!
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Brauch er auch nicht, denn das BKartA legt nicht fest, was Pay-TV ist oder nicht.

    Du bist mal wieder am Thema vorbei. Es ging um die Verschlüssung via Sat und nicht KNB und die ist eher mit der seinerzeitigen Grundverschlüssung von SD bei den KNBs vergleichbar und das war kein PayTV!

    Gibt es denn einen Geldstrom von der HD Plus GmbH zu den Privaten? Wenn die KNBs für die Privaten in HD auch noch einmal Geld verlangen, dann ist das kein Problem von HD+ sondern der KNBs.

    Nö, Mr. Lernunfähig und Altersstarrsinnig ist und bleibst du.

    Der Nixblicker bist mal wieder du. Es gibt eine EU-Richtlinie und an die muss sich auch Österreich und der ORF halten und das machen sie, denn eine Verschlüssung wie beim ORF ist zulässig, in Österreich, in Deutschland bzw. in der EU.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Wir wollen das mal richtig stellen:

    Kernpunkt meiner Beratungsleistungen in diesem Forum ist, dass ich davon abrate, HD+ zu kaufen.

    Ich bin ein entschiedener HD+ Gegner.

    HD+ ist ein schlechtes Produkt. Es ist kundenfeindlich, weil es dem unbedarften Zuschauer Restriktionen aufs Auge drückt, die nicht zeitgemäß sind und die in anderen europäischen Märkten keine Aussicht auf Erfolg hätten (siehe dazu die Beiträge von Tom).

    Wer HD+ kauft, macht sich mitschuldig, eine Systemumwandlung zu unterstützen, bei der mittelfristig das Free TV verschwinden wird und Millionen von Deutschen in Zukunft eine 2. GEZ Gebühr an die großen Privatsender zahlen müssen.

    Wer jetzt HD+ kauft, handelt egoistisch und denkt nicht an seine Mitmenschen und an seine soziale Verantwortung in Bezug auf die Weiterentwicklung der Mediengesellschaft.

    Meine Meinung ist, dass man HD+ unter gar keinen Umständen kaufen sollte.

    Ich predige aber nicht den Verzicht und die Askese, sondern empfehle, alternative Quellen für das heimische Fernsehvergnügen zu nutzen.

    Eine dieser Alternativen heißt Sky. Ich empfehle das Sky Welt Abo zu 16,90 €, das viele attraktive HD-Sender und zusätzlich die mobile Nutzung mittels Sky Go enthält.

    Eine andere Alternative kann sein, Sender wie Fox HD, National Geographic HD und Syfy HD über Kabel oder über IPTV zu abonnieren.

    Die Videotheken-Flatrate ist eine Alternative.

    Streaming-Dienste werden immer interessanter.

    Man kann auch auf ausländisches Fernsehen ausweichen. Dazu gibt es bei Digitalfernsehen ein großes Unterforum, wo genau beschrieben ist, wie das geht. Dort kann man Fragen stellen und bekommt Hilfe.

    Im Gegensatz zu der Meinung von Apollo wurde im entsprechenden Unterforum vielfach klar gestellt, dass die Nutzung von ausländischen Smart Cards nach deutschem Recht völlig legal ist. Apollo gehört offensichtlich zu den Menschen, die den Unterschied zwischen legal / illegal auf der einen Seite und der Wertigkeit von AGB Bestimmungen auf der anderen Seite nicht verstanden haben.

    Selbst wenn ein AGB Verstoß vorliegt, wird eine Handlung dadurch noch lange nicht illegal. Hätte Apollo die Suchfunktion benutzt, hätte er das selber heraus finden können.

    Ich habe das Gefühl, dass Apollo mal wieder versucht, HD+ in ein gutes Licht zu rücken und mögliche Alternativen nieder zu machen.

    Apollo hat dabei aber ein Problem: HD+ ist ein so schlechtes Produkt, das wird auch nicht besser, wenn man es in helles Licht stellt. :D :winken:
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Nun ja, so viele scheinen es ja gar nicht zu sein, da brauche ich nicht erst nach München zu fahren....
    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!
    Allein die Fakten widerlegen deine Aussage. Schaue da.

    [​IMG]

    Deine ORF-Betrachtung, spielt bundesweit gesehen keinerlei Rolle. Auch DVB-T betreffend nicht. Bayern ist da nur Mittelmaß.
    Wie du sehen kannst schauen die meisten Menschen in den Sadt-Staaten (prozentual) über DVB-T.
    NRW als bevölkerungsreichstes topt natürlich alle in der Summe.

    Und warum sind obige Werte so, so wie sie sind?
    Ganz einfach, weil überall da wo DVB-T besser genutzt wird, sind die privaten Reklamesender mit an Bord. Da fallen schon erstmal die Länder östlich der Elbe raus, mit Ausnahme von Berlin.

    P.S.: Ich habe auch eine ORF Karte, mache nur nicht all zu viel Wind drum rum, wissend dass viele sich so eine Karte nicht zulegen können oder wollen. Also empfehle ich es nicht.
    AGB-Betrachtungen interessieren mich nicht.
    Wo kein Kläger, da kein Richter. :winken:
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Soweit korrekt, aber illegal ist es auch nicht. Keiner wird je strafrechtlich belangt werden bim Gebrauch einer ORF-Smartcard in DE. Die Karte wird maximal gsperrt...

    Einen entsprechenden Massenmarkt kann es daher für ORF-Smatcards hier nie geben, sondern wird Freaks vorbehaten bleiben. Das gilt ebenso für alle anderen ausländischen Sender. Diese als Ersatz für HD+ ist Nonsens!

    Das kundenunfreundliche Konzept HD+ kann man nur mittels Boykott, entsprechender Kritik und Informationen dazu bekämpfen. :rolleyes:
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Naja - offen gesagt ist mir das alles völlig egal
    und Euch verstehe ich nicht,
    wenn darüber x - fache Beiträge erfolgen.

    Gleiches gilt für Euere seitenlangen Beiträge darüber,
    wann den der Tag beginnt, was natürlich um 0 Uhr erfolgt.

    Allenfalls in lyrischen Liedern und Gedichten finden sich Texte darüber,
    dass der neue Tag mit dem Sonnenaufgang beginnt.
    Katja Ebstein - Und wenn ein neuer Tag erwacht (live 1972) Version 1 - YouTube
    Katja singt aber auch von ..."neuer Tag erwacht" und nicht von "beginnt"
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Woher haste die Tabele bei uns in Bremen soll DVB-T bei nur knapp 26 % liegen :confused:

    :winken:

    frankkl
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Wieso "nur knapp 26%"? Dieser Wert ist, prozentual betrachtet, doch der Spitzenwert.
    Wenn du die Zahlen der Medienanstalten anzweifelst, erübrigt sich natürlich jede weitere Diskussion.
    Woher ich die Tabelle habe, steht doch da, aus dem Digitalisierungsbericht 2012 S.18.
    Ist ein PDF klick.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.