1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2013.

1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

Die Versorgung bestimmter Städte, die eh schon recht gut ausgebaut sind, noch mehr verbessern?
    Andere Städte/Gegenden dümpeln mit Übertragungsraten jenseits von Gut und Böse vor sich hin?
    Drosselungen?
    Wann haut diesen Magenta-Geiern endlich mal jemand gehörig auf die Finger?!
    :mad:

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Es ist ja nicht nur die Downloadbandbreite, welche sinnlos gekappt wird. Wie hoch ist denn deine Leitungskapazität was den Upload betrifft? Meine Leitungskapazität liegt bei geschalteten "Pseudo-"RAM2000 (natürlich Vollspeed 2048/384) bei 4500-4900/700-800.

3. Ayaka

Ayaka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:eek: das geschieht doch schon, ich wohne in einem Dorf mit ungefähr 2000 Einwohnern und hier läuft VDSL 50 ;) Die Telekom ist eine der wenigen Anbieter die ausbauen neben den Kabelanbietern. In den letzten Jahren wurde massiv VDSL ausgebaut auch in Dörfern und kleineren Städten.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  4. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Wenn ich nach D zurückkomme, denke ich, ich bin im Entwicklungsland.

Ja, kabel ist aber zuverlässig und zur Telekom gehe ich aus prinzip nicht mehr, obwohl es stimmt, VDSL ist besser im Upload. Aber für die paar Monate in D...

5. Wuslon

Wuslon Guest

Mit deinem Ping stimmt was nicht.

6. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Habe auch gerade mal 2MB anliegen. Bin froh das ich damit noch Lovefilm , SkyGO und mit der PS3 online zocken kann.
    Warum wird nicht endlich einmal die ländliche Gegend weiter ausgebaut? Ist ja schlimm, wir leben im Jahr 2013 und nicht einmal richtiges Internetanbindung vorhanden, das regt mich auf, ehrlich.:mad:

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist doch völlig egal, für was DannyD "seine" Daten verbraucht. Ich fand die Zahlen halt auch stramm, wollte deswegen nur wissen, ob alleine :D oder eine komplette Familie. Guck ich in meine FRITZ!e komm ich nicht da hin, bissle VoD Watchever und Lovefilm ist auch. Entertain verbraucht dank Multicast weniger als man denken könnte. Weiß nicht, wie das machen. Beide VoD Dienste werde ich aber kündigen, in letzter Zeit keine Zeit mehr zum Filme glotzen. Da schmeiß ich eher noch die PS3 an und zocke bissle. So manches Game im PSN kommt aber auch locker auf 5GB und mehr. Wenn ich bedenke, dass mein Funkvertrag genau diese 5GB hat, ist das eigentlich zum Heulen, wenn Einer nur auf Funk angewiesen ist. Aber das ist eine andere Geschichte.

8. Ayaka

Ayaka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

danke fürs drauf aufmerksam machen, ich werde ich später nochmal einen Speedtest machen und mal schauen ob er niedriger ist

9. Ayaka

Ayaka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da muss ich dir zustimmen, ich habe einige Leute die in Korea, Japan und eben Russland wohnen und da gibt es Internetspeed von dem man hier nur träumen kann. Allerdings gibt es in den USA auch Leute die können von schnellem Internet nur träumen.

naja für ein paar Monate geht es :D Aber ich lade zum Beispiel auch RAW Bilder hoch, da ich ganz gerne mit der DSLR fotografiere und da ist mir der Upload schon wichtig, wenn ich mal 32GB in die Cloud hochlade.

10. DannyD

DannyD Guest

Also 900 GB waren aufgerundet, in Wahrheit waren es im März (nur) 884 GB lt. Protokoll.
    Ich messe selbst an allen angeschlossenen Rechnern mit NetSpeedMonitor, für jeden einzeln das Volumen. Die Protokollierung im Router ist bei mir nutzlos, da es viel zu oft einen Neuen oder teilweise 2x monatlich komplett neue Firmware gibt.

Wir machen seit Okt. 2010 einen Feldversuch der T-Com mit. (zuerst FTTC, dann FTTH und nun heißt es Giganetz:)) Ich hatte vorher übrigens auch Schnecken-DSL, weiß also auch sehr gut, wie Internet keinen Spaß macht. Mein ("kleiner") Sohn wohnt über mir (3 Familien-Haus) hat auch einen der vorgenannten Zugänge und dazu noch Entertain mit 2 Media-Receivern. Sein Traffic ist ähnlich wie meiner. (Wobei sein Entertain hierbei eh außen vor ist).

Unser Volumen, weil die Frage Familie od. Alleinunterhalter kam, verbraten 3 Personen. Meine Lebensgefährtin, meine süße Stieftochter und natürlich ich. Mein Anteil dürfte bei gut 90% liegen.

Wie kommt man auf durchschnittlich 450-700 GB monatlich? Mein ("großer") Sohn ist bei der NATO tätig und seit 2003 mal hier und mal dort auf dem Globus. Wie hält man auf solche Entfernungen Kontakt aufrecht? Wie nimmt man am Familienleben des anderen teil?
    Es gibt Kameras die zeichnen HD-Content auf, da kommt dann auch was zusammen. Das lädt man dann auf den gemeinsamen Webspace hoch und auf der anderen Seite wieder runter. Ich kann nicht mal alles davon behalten, da ich leider nur 16 TB an Festplattenkapazität zur Verfügung habe. Ein nicht unerheblicher Teil davon wird auch durch meine gut sortierte Film/Serien-Sammlung blockiert, die liebgewordene Schätze und aktuellste Top-Titel beherbergt.

Also Leute lasst die Leitung glühen, oder auch leuchten.:winken: