1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Frag Filmfan, der weiß es, ich glaube das hat was mit Richtern in roten Roben zu tun ;)

    Ich brauche den Gesetzestext auch nicht zu deuten, daß haben Leute mit Ahnung schon getan und die hießen nicht Robert und Crom ;)

    Was ist mit dem ORF, warum sagt der nicht von sich selbst das er frei empfangbar ist?
    Was ist mit dem DF Artikel den ich verlinkt hatte?
    Was ist mit dem heise Artikel den ich verlinkt hatte?


    Was ist mit KD, wo ich noch auf eine Antwort von dir warte wie bei KD die Privaten in HD gleichzeitig frei empfangbar und Pay TV sein sollen, je nachdem ob man Neu-oder Bestandskunde ist?

    Wie lange wird es denn schätzungsweise noch dauern, bis Du einsiehst, daß du mit deiner persönlichen Einschätzung des Gesetzestextes falsch liegst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Allesamt irrelevant, wie Dir schon mehrfach und von mehreren Forumsteilnehmern gesagt wurde. Da hilft Dir auch alle Starrsinnigkeit nichts.

    Leg' mal einen Gesetzestext vor, aus dem hervorgeht, das ein ohne besonderes Entgelt verschlüsseltes Programm Großveranstaltungen nur übertragen darf, wenn diese auch "frei empfangbar" übertragen werden. Den wirst Du nicht finden.

    Und ich kann Dir sogar einen möglichen Grund nennen, warum Du den nicht finden wirst: Weil dieses Gesetz für die ÖR geschrieben wurde. Und die haben natürlich darauf geachtet, dass ihnen selbst nicht der Weg zur Grundverschlüsselung versperrt wird. Deshalb ist die Formulierung genau so gewählt, dass die ÖR auch Smart Cards an die Rundfunkgebührenzahler ausgeben könnten, und dann die Großereignisse auch verschlüsselt übertragen dürften. Denn dann wären die Smart Cards ja über die "regulären" Rundfunkgebühren bezahlt und es wäre kein "besonderes" Entgelt. Deshalb steht da das Wort "besonderes". Und diese Hintertür könnten theoretisch auch andere nutzen - aber eher wirklich nur theoretisch, denn die Free-TV Sender bekommen ja keine "regulären" Entgelte direkt von den Zuschauern. Und Smart Cards kosten AFAIK nicht einmalig, weil der Verschlüsselungsanbieter regelmäßige Zahlungen pro ausgegebener Smart Card erwartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    JA das sind verläßliche Quellen!
    Zwei die nicht wissen wann eine neuer Tag beginnt sind eine zuverlässige Quelle wenn es um Rechtsfragen geht :D

    Heise, DF und der ORF haben allesamt keine Ahnung davon;)

    Kannst du mal ein Beispiel für ohne besonderes Entgelt verschlüsseltes Programm nennen?

    Ich kenne da keines.
    Also du gehst von deiner Meinung davon aus das RTL SD mal verschlüsselt und dann jedem der sich bei denen meldet gratis eine Smarcard und Receiver zukommen läßt?

    Oder wie soll man deine Träumereien deuten?

    Dir ist schon klar das diese Regelung aus dem Jahre 1989! stammt?
    Aber klar, die Öffis wollten damals unbedingt verschlüsseln!
     
  4. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt




    Und was machst du mit den Personenkreis, die der Rundfunkgebührenbefreiung unterliegen (bsp. AlgII-/Grundsicherungs
    Bezieher bzw. Seh- und hörgeschädigte Menschen)???

    Das Sozialgesetzbuch ändern und diese Menschen verbannen oder doch lieber ein paar Freikarten verschicken bzw. die noch dazu gehörige Hardware?

    In Deutschland ist eine Grundverschlüsselung der ÖR "ohne gravierende Gesetzesänderung" so gesehen vollkommen ausgeschlossen und nicht anders!!!
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Wie peinlich ist das denn? :eek: :eek:

    Crom hatte doch genau das vorgeschlagen: RTL und / oder andere Anbieter starten verschlüsselte TV-Programme ohne monatliches Entgelt, sondern mit einer niedrigen Einmalzahlung nach TNT-Sat Vorbild.

    (der erneute Hinweis auf die Franzosen ist von mir und nicht von Crom.)

    Für die Sender auf der TNT Sat Plattform gilt das, was Robert schreibt: es sind ohne besomderes Entgelt verschlüsselte Programme, auf denen selbstverständlich auch Großveranstaltungen übertragen werden dürfen.

    Warum sollte das in Deutschland verboten sein?

    Meiner Meinung nach ist MiBs Argumentation völlig entgleist. Ich bin nicht immer der Meinung von Robert, heute aber schon. :D

    Das französische Vorbild zeigt aber, dass eine solche Entwicklung den Zielen von HD+ zuwider läuft.

    TF1 und M6 verzichten nämlich auf einen HD-Zuschlag. Da gibts HD gratis. :love:
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Oberpeinlich ist mit Abstand Herr Fitzgerald.

    Er bezeichente hier wiederholt Apollon als Fälscher und Lügner.

    Und das nur, weil Apoollo sinngemäß gepostet hatte,
    "dass man für HD Empfang IMMMER bezahlen muss",
    was für einen Großteil der Sky Bestandskunden zutreffend ist.

    Was basierend auf den Smatcad - Fimmel des Fitzgeraldo darauf folgte,
    das waren seitenlange (absurde und lächerliche) Hinweise auf die
    Möglichkeit, die HD Kanäle aus GB, A, F und Ch in Deutschland
    zu empfangen.

    Ebenso oberpeinlich sind die gebetsmühlenhaften Fitzgerald - Hinweise
    an MIB, dass MIB sinngemäß unfähig ist, eine eigene Satanlage als
    Eigentümer einer ETW durchzusetzen.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Er scheint vor allem immer noch nicht begriffen zu haben das ich davon nichts mitbekomme ;)

    Er kann das auch einem Parkscheinautomaten erzählen, den interessiert das genau so wie mich.

    Wie ist deine Einschätzung bzgl. "Freier Empfang"?

    Dürfen in Deutschland Großereignisse verschlüsselt übertragen werden, wenn kein Entgelt dafür verlangt wird?

    Für mich sind sie dann nicht mehr frei empfangbar, schon deshalb weil sie ein Empfangsgerät mit Entschlüsselungsmöglichkeit vorraussetzen.

    Auf der ORF Seite die ich verlinkt hatte steht es so wie ich es sehen, der ORF ist nicht bei frei emfangbar aufgeführt sondern bei verschlüsselt und da wird kein Engelt im Sinne des Gesetzes verlangt.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Und inwiefern würde sich das von der gängigen Praxis unterscheiden? Bereits jetzt werden diese Personen doch von den Gebühren befreit und bekommen AFAIK auch Geräte als Sozialleistung bezahlt. Wenn ich mich recht erinnere, wurden zur Umstellung auf DVB-T auch DVB-T Receiver bezahlt.

    Also was Du beschreibst gibt es alles schon.

    Könntest Du das noch belegen? Aus welchem Gesetz geht das hervor?
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Netter Versuch. Von einem solchen theoretischen Angebot ging doch die ganze Diskussion aus:
    Kannst Du Dich noch erinnern, dass Du genau diesen Text zitiert und groß als "FALSCH!" beschrien hast? Kannst Du Dich vielleicht auch noch erinnern, dass Du behauptet hast, Du könntest Fehler eingestehen?

    Dein Fehler ist nunmehr belegt. Kannst Du ihn eingestehen? Oder scheiterst Du daran ebenso wie Dein "Gesinnungsgenosse" @Patrick S, der sich auch immer wieder selbstgefällig bessere Charaktereigenschaften zuschreibt als er tatsächlich an den Tag zu legen vermag...?
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Also, ich bin nicht MiBs Gesinnungsgenosse...

    Robert, hast Du denn inzwischen sauber recherchiert und kannst mir Alternativen zu Sky benennen, wo ich die Inhalte in dem selben Umfang und in der selben Qualität kostenlos bekommen kann? Nein? :LOL: :LOL: :LOL:

    Deine Gesinnung gegen Abzocke & co in allen Ehren. Aber TV-Sender lassen sich nunmal nicht mit Luft und Liebe betreiben, die Technik, Löhne/Gehälter, Senderechte usw wollen bezahlt sein! Daher zeugen alle die diese Fakten leugnenden Aussagen von Tagträumen und Realitätsverlust! :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.