1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

War aber genau das Problem. War aber am Ende ein Groß Störung raum Hamburg. Aber wie immer am Anfang ist man erstmal alles durchgelaufen. Machen sie dies, machen sie das am Router usw. Natürlich ohne Easy Support sondern auf die gute alte Art wie früher

Edit: Wie erwähnt hatte ich vielleicht nur Glück das ich einen bekommen habe der selber Privat ne 7390 nutzt...

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  2. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Am Ende wird der Support wohl trotzdem versuchen dir zu helfen, wollen ja auch das das Produkt funktioniert. Wollen sich aber sicher rechtlich absichern. Aber back to Topic.

Wenn man weiter ausbaut ist das doch erstmal gut. Andernseits stimmt es schon, dass man auch in schwach ausgebauten Gebieten investieren sollte. Allerdings muss das auch einer bezahlen und in den Städten lässt sich derzeit einfach mal mehr Geld verdienen. Unser Vater Stadt macht ja leider auch nicht wirklich was für den Ausbau, außer ständig irgendwelche Ziele auszugeben, die die Internetprovider doch bitte mal umsetzen sollen. Und warum eigentlich soll immer nur die Telekom ausbauen - klar die sind die größten und haben das meiste Geld zur Verfügung. Auf der anderen Seite wird geschimpft, dass die Telekom wieder das Monopol anstrebt - das passt doch irgendwo nicht zusammen. Wenn nur einer ausbaut, kann auch nur ein Anbieter das Netz kontrollieren.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Klar. Totkomprimiertes HD kommt auch durch eine 16.000er Leitung. Bei richtigem HD wird es hingegen oft ganz schön eng. Nebenbei noch einen Download kann man da aber vergessen...

4. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Ich schrieb !

---

Schöner Blödsinn :( bei dem was Ihr schreibst man merkt eure mangelhafte Intelligenz :(

Ich schrieb bei Entertain (Fernsehen) von der Deutschen Telekom nie was von Routern was soll dein Blödsinn :confused:

:winken:

frankkl

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Genauso sieht es aus. Fürs surfen ausreichend. Für Zweiteres hilft nur mehr Geschwindigkeit.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich versuche seit etwa einem Jahr, den Annex J geschaltet zu bekommen. Telekom sagt "ja geht, komm zu uns", 1und1 verweist auf die Angabe der Telekom, es ginge nicht. Ich werde wohl bei 1und1 kündigen, nachdem ich 10 Jahre zufriedener Kunde war.
    VDSL wäre auch nicht schlecht, gäbe es im Ort. Die Leitung gäbe es technisch tatsächlich her (VDSL 25), leider wohne ich aber pauschal zu weit von der Vermittlungsstelle weg.
    Ich würde für mehr Upload ja sogar mehr zahlen, aber die Anbieter stehen sich halt mal wieder selbst im Weg.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Eben, was leider fast bei allen Anbietern unterschlagen wird, ist der Upload. Selbst auf Nachfrage können oder wollen diese den möglichen Wert nicht nennen.

Was bringen mir 100 MBit/s Download an zwei Aufenthaltsorten, wenn diese durch den Upload von 5 MBit/s auf 5% begrenzt werden?

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Welcher VoD-Anbieter streamt HD-Videos mit mehr als 10 MBit/s? Mir ist da jedenfalls keiner bekannt.

Dann darf man eben nebenbei keinen Download starten wenn man keinen schnelleren Internetzugang hat.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nicht VoD sondern Live TV Streaming.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213