1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Kampf um die Sendeplätze beim Sportsender Sport1 muss sich der Handball wohl nun endgültig der vierten Fußball-Liga geschlagen geben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Das ist wieder eine "Schlagzeile".
    Handball wird von Dienstag auf Mittwoch verschoben.

    Ob es allerdings sinnvoll ist, selbst Spiele der vierten Liga zu zeigen?
    Amateursport als Quotenbringer?

    Irgendwann ist es des Guten wirklich zuviel.
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Ein Sportsender sollte sich auch Sport konzentrieren, und nicht nur Fußball zeigen. Wenn man z.b. die Rahmenrennen der DTM verfolgen möchte, benötigt man ein Skylink-Abo (für Sport5), im dt. Fernsehen ist nichts davon zu sehen...
     
  4. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    1.960
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Ich finde es gut, dass auch mal an die Fußballfans gedacht wird und auch dieser Sport mal öfters im Fernsehen gezeigt wird:D.
     
  5. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    "Interessante" Programmentscheidung. Wurden die Handballrechte denn an einen anderen Sender vergeben?
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Man übersieht halt nur schnell, dass der Fussball einen viel zu hohen Stellenwert bekommt. Demnächst wird noch die zweite Frauenbundesliga live gezeigt. Also bei mir als Sky-Abonennt ist inzwischen eine derartige Übersättigung da, dass ich mir gewöhnliche Bundesliga-Spiele schon garnicht mehr anschaue, sondern nur noch die "Rosinen" rauspicke, ähnlich wie bei der Premier-League. Und da brauche ich persönlich keine dritte Liga mehr und ganz sicher keine vierte Liga. Aber für nicht PAY-TV-Nutzer ist das sicher interessant.
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Anstatt THW Kiel gegen Rhein-Neckar-Löwen eben FSV Frankfurt II gegen SC Idar-Oberstein. Super.:rolleyes:
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    und selbst das würde noch eine höhere Einschaltquote erzielen als eine Handballübertragung ;)

    ansonsten,was hat denn Sport 1 großartig an Livefußball im Programm ? zieht man mal die belanglosen Freundschaftskicks in der Saisonpause ab, bleibt grade mal das Montagsspiel der 2. Liga
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    FA Cup, Community Shield, Länderspiele. Ansonsten wird halt jeden Tag in einer Fußballsendung namens "Bundesliga Aktuell" der Fußball durchbesprochen. Ein Magazin für anderen Sport? Fehlanzeige.

    Also da ist schon noch was.

    Und zum Thema Einschaltquoten: Darauf allein würde ich nicht vertrauen.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    3. Liga wäre auch was gewesen :D