1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Mit solchen Quellen im Internet wäre ich extrem vorsichtig. Wirst du dabei erwischt, kann das so richtig teuer werden. Da bezahlst du dann pro heruntergelandenen Film ein paar Hundert Euro Strafe und dein PC ist obendrein auch noch weg.

2. efx

efx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es geht darum wie attraktiv diese rechte im bezug auf mögliche kundengenerierung sind. das diesen rechten exklusivität fehlt.

klar gibt es immer wen der extra geld dafür hinlegt aber ich sehe hier im vergleich zur bundesliga (oder live sport allgemein) absolut nicht die massen an kunden die den spaß tragen sollen.

und genau darum geht es lediglich. got & co sind eine tolle sache für bestandskunden, etwas das ein bestehendes abo attraktiver macht....ja. aber zieht es ausreichend genug neukunden zu vollpreiskonditionen an? ich glaube nicht tim.....und das ist eben die ausgangslage dieser ot-diskussion

keine sorge um mich, in meinem abo ist das enthalten

es gibt wie geschrieben auch genug legale möglichkeiten wie blue ray oder eben leihe

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  3. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat niemand behauptet und ist darüber hinaus völlig irrelevant.

Stimmt, wenn man wie du diverse Dinge, die völlig offensichtlich sind, wiederholt leugnet, dann liefert man in der Tat ständig weitere Beweise für seine Engstirnigkeit.

Die Diskussion, ob es Leute gibt, wie nur wegen des zeitnahen Anschauens von Serien wie Game of Thrones ein Sky-Abo abschließen, ist Makulatur. Denn egal ob es solche Leute gibt oder nicht, es wird so oder so bestenfalls eine kleine Minderheit und kein typischer Pay-TV-Kunde sein.

Das einzige wirkiche Zugpferd von Sky ist die Live-Berichterstattung über die Fussball-Bundesliga.

4. hansrainer

hansrainer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja ohne Fussball ist Sky uninteressant. Ich meine die Fußballbundesliga und die Championsleage.

Hansrainer:winken:

5. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Selbst die CL zieht nicht so wie die Bundesliga. Weniger Spiele, nur 3-4 deutche Teams beteiligt, Live-Übertragungen teilweise auch im Free-TV.

Die CL mag zwar der zweitwichtigste Content sein, den Sky anbietet, aber sie ist sicherlich längst nicht so ein starkes Zugpferd wie die Bundesliga.

Nicht umsonst startet Sky seinen aktuellen Versuch, mehr Geld aus den Kunden rauszuquetschen, durch entsptechende Anpassungen bei der Senderstruktur mit dem Bundesliga-Content.

Die Neuerungen bei den Sport HD-Sendern haben zwar auch Auswirkungen auf die CL, aber da eh nur max. 2 deutsche Teams an einem Abend spielen, müssten dafür Sport HD 1 bis 3 für die meisten deutschen Kunden locker ausreichen. Denn dort müssten die deutschen CL-Spiele ja laufen, wenn die Sky-Ankündigung, dass kein Bestandskunde durch die Änderung weniger sieht, nicht nur eine weitere Lüge ist, mit der man die Kunden veräppeln will.

6. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Interessanter Fakt, den ich eben erst gelesen habe: Arena war eine Tochter des Konzerns Unitymedia. Vielleicht ist das der Grund, warum sich Unitymedia mit Sky so schlecht auf den Durchlass von HD-Sendern einigen kann.[/QUOTE]

Richtig...

Das war und ist heute noch der Grund warum UM und Sky nicht klar kommen.

7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Komisch das aber die Telekom alle sky HD Sender einspeist... Und das trotz liga total....

8. Solmyr

Solmyr Guest

Die Telekom kann es sich leisten, die Einspeiseentgelte gering zu halten. Zudem hat man ja auch ein Interesse daran, das die Kunden bei Entertain bleiben.

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig...

Das war und ist heute noch der Grund warum UM und Sky nicht klar kommen.[/QUOTE]

Meinst Du?

Ich kann dann aber nicht verstehen, weshalb Sky und UM KabelBW schon vor Monaten eine engere Zusammenarbeit signalisiert und den weiteren Ausbau der HD-Sender von Sky im Netz von UM KabelBW angekündigt hat. Ich meine, es geht hier nur ums Geld.

Sollte ich in der kommenden Saison zur Hauptanstoßzeit der Bundesliga nicht mindestes die Konferenz und 2 Bundesligaspiele live in HD sehen können, dann geht exakt mit dieser Begründung meine Kündigung an Sky raus. Zumindndest den Status Quo möchte ich als Komplettkunde bei Sky auch in der neuen Saison haben.

Ich könnte natürlich auch bei KabelBW kündigen. Aber ich weiß ja nicht wer verantwortlich dafür ist, dass bei UM KabelBW am Samstag um 15.30 Uhr nur noch die Konferenz in HD angeboten wird.

Nachtrag: Ich denke aber immer noch, dass Sky und UM KabelBW hier noch rechtzeitig vor Saisonstart zusammenkommen werden.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Problem ist halt, das du da keine Chance haben wirst tschippi. Die werden sich garantiert gegenseitig die Schuld dafür zuschieben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.