1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Jupp, das kann ich unterschreiben!

2. Mentor31

Mentor31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stichwort: VPN-Client
    siehe: https://www.hide.io/

Das stimmt.

3. sparbedarf

sparbedarf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UED6390
    Unicam V2.0
    Sky V13

Gerade eingetroffen...

Sehr geehrter HERR .................,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Sie werden selbstverständlich weiterhin Ihr vertraglich vereinbartes Programmangebot in HD sehen. Das heißt, pünktlich zum Start der 2. Bundesliga werden Sie dieses HD-Programm sehen können. So bekommen alle HD-Abonnenten des Bundesliga Pakets die Sender Sky Bundesliga HD 1 und 2 freigeschaltet und für das Sport Paket die Sender Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2. Zusätzlich können Sie sich hier und heute auch für noch mehr HD entscheiden. Wie Sie sicher bemerkt haben, wird Sky auf vielen weiteren HD-Sendern künftig Live-Sport übertragen. In ihrem aktuellen Abonnement sind nicht alle enthalten. Sofern Sie auf den Standardpreis wechseln, schalten wir Ihnen gern alle neuen HD-Sender frei. Selbstverständlich bleibt es Ihnen überlassen, ihr altes Abonnement weiter zu führen, dadurch verlieren Sie nichts. Wir freuen uns, wenn Sie unser neues HD-Angebot überzeugt. Bitte beachten Sie, dass Ihnen alle Bundesliga Spiele in SD-Qualität gezeigt werden.

Nehmen Sie sich gern die Zeit, um zu überlegen. Bis zum Start der Bundesliga ist ja noch etwas hin. Übrigens: Sky Go gibt´s für alle treuen Kunden mit Standardpreisen noch oben drauf.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Neuer Versuch?

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

unfassbar... :( Danke für die Info!

5. Solmyr

Solmyr Guest

Ich würde Vollpreis durchaus akzeptieren. Allerdings setzt das für mich vorraus, das ich die gleichen Sendeinhalte sehen kann wie ein SAT-Kunde. Vollpreis zu bezahlen und dafür nicht einmal 50% der tatsächlichen Programme zu bekommen, nein Danke!

6. Mentor31

Mentor31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ebenfalls ganz meine Meinung!

An deren Stelle würde ich die gesamte Strategie von Grund auf erneuern und Werbung schalten, um das neue Konzept einfach und klar verständlich zu kommunizieren.

Dabei klarstellen, dass es ab jetzt nur noch folgende einfache Preise und keine Ermäßigungen mehr gibt (Denn das Kündigungsspielchen betreiben die meisten von uns schließlich nur aus dem Grund weil sie wissen, dass es bei anderen funktioniert und sie ebenfalls den besten Preis möchten. Wenn jeder wüsste, dass es definitiv keine Rabatte mehr gibt, dann würden zum größten Teil nur noch die kündigen, die auch tatsächlich keinen neuen Vertrag möchten.):

Jedes der 4 Pakete (Sky Welt würde zu einem Paket und keiner billigen Basis, die jeder gezwungenermaßen nehmen muss) gibt es für 10€, HD für 5€, SkyGo für 5€, Zweitkarte für 10€. Würde 50€ für das Komplettpaket machen (ohne ZK).

Das wäre meines Erachtens eine faire und transparente Preispolitik.

Zudem vermute ich, fast jeder von uns wäre im Sky-Management bzgl. strategischer Entscheidungen besser aufgehoben:
    Nicht mehr ausgeben, als man zur Verfügung hat. So einfach ist das. Einfach nur das für die BL-Rechte bieten, das man auch zahlen kann, wenn man gewinnorientiert arbeiten möchte. Problem ist, dass es viele unfähige "Top-Manager" in Unternehmen der TV-Branche gibt, die allesamt meinen, sich auf ein Wettbieten einlassen zu können und dass sie die ersten sind, die Pay-TV problemlos mit Gewinn verkaufen können.

Interessanter Fakt, den ich eben erst gelesen habe: Arena war eine Tochter des Konzerns Unitymedia. Vielleicht ist das der Grund, warum sich Unitymedia mit Sky so schlecht auf den Durchlass von HD-Sendern einigen kann.

7. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum man zwangsweise das Welt Paket buchen muss, wenn man sich z.B. eigentlich nur für die Bundesliga interessiert und es gar nicht haben will, habe ich bis heute nicht verstanden. Ebenso wenig, warum Sky keine "Mein Verein HD" Option anbietet.

Wäre wahrscheinlich zu kundenfreundlich für den kundenfreundlichsten Premium TV Anbieter :eek:

8. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Das Problem hierbei ist aber auch, das sich viele dann eben auf einen Verein festlegen müssten. Da wären dann halt die wieder im Nachteil, die mit mehreren Vereinen sympatisieren. Zudem was machst du z.b. an einem Samstag, an dem dein Verein nicht spielt? Den anderen Verein in Pixelmatsch gucken?

10. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Viele haben aber einfach ihren Verein. Mit der Option müsste man ja nicht einmal das ganze Paket buchen, sondern einfach nur die Spiele des einen Vereins, entsprechend aber für weniger Geld im Monat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.