1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 zeigt zu Ramadan Gebets-Ruf im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2013.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Channel 4 zeigt zu Ramadan Gebets-Ruf im TV

Oh Mann, wie primitiv, flach und eindimensional Deine Denke doch ist.

Religionsfreiheit ist wie Meinungsfreiheit nicht grenzenlos und wenn sie derart radikal ausgelegt wird, daß die verfassungsmäßige Ordnung in Gefahr ist, dann nehme ich als hier geborener, deutscher Staatsbürger das verfassungsmäßig zugesicherte Recht des Widerstandes für mich in Anspruch, basta.

Und das nicht nur gegen eine radikale Religion, sondern gegen jede radikale Ideologie. Ich habe nämlich absolut keinen Bock darauf, daß es in Deutschland wieder so wird, wie in Zeiten der Inquisition oder des Dritten Reiches. Und es ist mir dabei auch vollkommen egal ob jemand jeden Abend den Mond anbellt oder den Gott der Mainzelmännchen anbetet.

Wenn man zusätzlich Deiner eindimensionalen Denke weiter folgt, ist auch die Meinungsfreiheit gefährdet, weil man eben nicht unter deren Deckmäntelchen den Holocaust leugnen, geschweige denn Naziparolen blöken oder gegen Minderheiten ungestraft hetzen darf.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du Glas siehst, so bist du wohl selbst im Glashaus.

Primitiv ist, was du hier von dir gibst.

Deinem Widerstandsrecht sind auch Grenzen gesetzt. Durch den Bau von Moschees oder den Gebetsruf im TV (kleiner Hinweis, darum geht's hier im Thread) ist ganz sicher keine verfassungsmäßige Ordnung in Gefahr.

Oberflächlich, eindimensional und primitiv ist es, eine ganze Religion und deren Anhänger als "radikal" einzustufen. Tja und wer hier gegen Minderheiten hetzt, kannst du im Spiegel sehen.

3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Es geht nur soweit, bis die verfassungsgemäße Ordnung wiederhergestellt, bzw. die Gefahr für die freiheitlich, demokratische Grundordnung abgewendet ist.

Wie ich darüber denke, das darfst Du getrost mir überlassen. Und das lasse ich mir auch ganz sicher nicht von Dir oder anderen Verharmlosern vorschreiben.

Das besorgt sie durch ihr Leitwerk und durch ihre Tätigkeit in der Gegenwart, wie sie in ihren Hochburgen mit anderen Religionen und deren Anhängern umgeht, schon selber. Ich weise lediglich darauf hin.

Ach nee, eben war es noch "eine ganze Religion und deren Anhänger". Ja was denn nun? Huhhh, jetzt hat sich aber einer verhaspelt, weil er selbst nicht mehr ein noch aus weiß, sämtliche Fakten permanent ignoriert und verzweifelt nur noch völlig substanzlos Contra gibt, weil er einfach irgendwie parieren muß, aus Angst das Gesicht zu verlieren. Wenn man Deinen Faden weiterspinnt, dann hetzt man ja in dieser Gesellschaft auch gegen Nazis. Das ist aber ebensolcher Blödsinn, da es nicht gegen die Menschen geht, sondern gegen das menschenverachtende was sie vertreten.

Aber ich tue Dir jetzt auch den Gefallen und werde auf Dein Geschreibsel nicht mehr reagieren. Es ist sinnlos mit Leuten zu diskutieren, deren einzige Strategie darin besteht Fakten abzustreiten und zu relativieren. Und das, obwohl speziell diese Ideologie jeden Tag aufs neue unter Beweis stellt, daß man ihr mit höchstem Misstrauen begegnen muss. Allein schon zum Selbstschutz der Gesellschaft.

Und selbstverständlich ist auch all jenen mit höchstem Misstrauen zu begegnen, die vollkommen berechtigte Kritik an Menschenrechtsverletzungen im Namen dieser Ideologie als Hetze diffamieren. Es ist unschwer zu erkennen, daß solche Individuen erhebliche Probleme mit der verfassungsrechtlich zugesicherten Meinungsäußerung haben, weil sie gerne die Wahrheit unterdrücken wollen.

4. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Aus einer Minderheit wird aber schnell eine RADIKALE Mehrheit- das hatten wir schon mal- und bestimmt wo es lang geht !

5. Schulger

Schulger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein harmloser Gebetsruf im Fernsehen ist nun wirklich kein Grund solche islamophoben Hasstiraden von sich zu geben. Im Gegenteil, das gehört für mich zu einem entspannten Miteinander dazu.

Da gibt es ganz andere Bereiche in denen es gilt, die Religions- und Meinungsfreiheit, sowie das Recht auf körperliche Unversehrtheit gegen religiöse Fanatiker zu verteidigen.
    Ein paar Stichworte:

Karikaturenstreit
    Beschneidung von männlichen Säuglingen und Kindern
    Schwimmunterricht und Klassenfahrten mit muslimischen Mädchen
    etc.

6. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast ja ein Menschenbild ...

Was tust du eigentlich, um die Gesellschaft positiv zu verändern? Was auch immer deiner Meinung nach eine positive Gesellschaft auszeichnen möge.

Und komme mir jetzt nicht damit, dass du jeden Tag zur Arbeit gehst und brav steuern zahlst. Das sind auch für mich Selbstverständlichkeiten. Was tust du, was darüber hinaus geht? Ich les von dir nämlich immer nur, wie negativ sich die Lage entwickelt oder sich entwickeln könnte. Aber was tust du dagegen?

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ein sehr berechtigte Frage, die auch eine Antwort verdient.
    Ich bin über 20 Jahre ehrenamtlich als Rettungsschwimmer und -taucher zu jeder Tages- und Nachtzeit im Dienst der Bürger gestanden und habe als Zeitsoldat dem Staat gedient. Selbstredent, daß ich auch bei einem Unfall falls notwendig anhalte und nicht durchfahre, weil es so schön bequem ist. Durch die Kinder war ich auch jahrelang Elternbeirat oder im Kindergarten habe ich den Nikolaus gespielt. Selbst als die Kindergartenzeit vorbei war bin ich noch eingesprungen, da die Welt eben voller Verpisser ist. Ein Armutszeugnis der Väter...
    Meine Freunde würden mich als hilfsbereit beschreiben, da ich gerne helfe wenn ich darum ersucht werde, selbst wenn ich dafür ins Flugzeug sitzen muss.
    Wenn man vom Schlage eines eindimensionalen Crom ist würde man das bei meinem Avatar und "Geschreibsel" vielleicht nicht vermuten. Es ist aber tatsächlich so, daß ich neben ordentlichen Steuerzahlungen auch versuche einen sozialen Beitrag gegenüber meinen Mitmenschen zu leisten. Übrigens bin ich Atheist und bevorzuge als Lebensphilosophie humanistische Ansätze.

"Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht, ihnen einfach auf die Schulter zu tippen. Man muß sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiß sein.";-)

Gruß
    Spock

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  8. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für deine Antwort und deine Leistung die du in deiner Freizeit bringst. Respekt dafür!

Würde ich ebenso unterschreiben. Unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich ja sogar, dass du einige grundsätzliche Dinge aus der islamischen Welt ablehnst und sie dir widerstreben. Geht mir in manchen Dingen auch so.

Wir haben heute übrigens ein Orientalisches Sommerfest gefeiert. Marrokanische und irkaische Elternmentoren haben für über 200 Gäste ehrenamtlich gekocht. Diese Eltern haben alle ein Kind mit Behinderung, was in diesem Kulturkreis noch immer sehr schwierig ist. Noch dazu ist gerade Ramadan und trotzdem haben sie zusammen geholfen und gekocht. Manche dieser Familien haben noch nicht mals eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung. Die Einnahmen gingen an eine Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung.

Mag jetzt alles sehr offtopic sein, aber es gibt eben auch sehr viele Menschen, die dem Islam angehören, die unserer Gesellschaft gut tun und sich freiwillig im Rahmen der Möglichkeiten eines jeden einzelnen einbringen.

Die am lautesten schreien, haben den kleinsten Mut. ;)

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Gab es geschächteten Hammel??;)

10. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein :eek::eek::D
    Oder war das in dem Blätterteig eingepackt? ;)