1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

So weit ich weiß geht das nicht, geht nur bei S02 und "baugleich".

2. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

nene das geht schon.. hab schon zwei vergleiche. Mit fehlt nur noch jemand mit V13/v14 und rabatt-abo, wo die feeds nicht frei sind

3. DannyD

DannyD Guest

Also ich verwende zum Sky glotzen auch ne Alternativ-Kiste, die hat allerdings den Nachteil das sie gar keine EMMs durchlässt.:( Müsste meine Karte dann zum (hoffentlich bald) freimachen evtl. sowieso in die Sky Kiste zurückschieben.

4. Speichero

Speichero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

29 Entitlements, 09C4, keine HD Feeds und mit Rabatt. Tut mir leid, dass ich Rabatt habe :-o

5. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ok ein paar Fragen :)

hast du der Karte in letzter Zeit EMMs zukommen lassen?

Wenn du auf die Karte schaust, haste da die Einträge 005D und 005E nicht ?
    005A müsste da sein. Ist/war Sky Sport Extra HD

6. Speichero

Speichero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die habe ich schon ne zeitlang. Ich habe nur 09C4 Einträge.

7. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ok, 09C4 steht ja für die V13. Dann kann dein VU+ wohl nicht die IDs anzeigen. Schade :-(

Aber im Moment geh ich davon aus, das die 005D und 005E id auf der V13 und V14 für die Sport und Buli HD Feeds sind.

Mal sehen, ob ich den nächsten Tage genaueres sagen kann.

8. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hätte auch kein Problem, statt 34,90 € für Sky komplett inkl. aller HD-Sender 39,90 € zu zahlen.

Ich habe viele Jahre lang monatlich 39,90 € gezahlt, hatte alle Pakete, aber keine HD-Sender. Die waren mir nicht so wichtig, denn bis auf die Bundesliga SD Sender bei Sky ist auch die Qualität bei allen SD-Sendern, die ich empfange, mit einem neuen Flatscreen mehr als ausreichend, weil die neuen Fernseher auch sehr viel aus den meisten SD-Signalen rausholen. Dieser Vertrag wurde jährlich automatisch zu gleichen Konditionen verlängert, wenn niemand kündigt. Ich war damit zufrieden.

Letztes Jahr kam dann Atlantic HD raus, und den wollte ich auch sehen. Nur wegen diesem Sender habe ich Mitte letzten Jahres Sky angeschrieben und gefragt, ob sie mir für 5 Euro mehr zusätzlich noch die HD-Option anbieten würden, wenn mein Vertrag ansonsten unverändert bleibt. Mit anderen Worten: Ich habe denen 44,90 für Sky komplett inkl. HD-Sender angeboten bei automatischer jährlicher Verlängerung zu gleichen Konditionen.

Okay, ich habe nicht wirklich erwartet, dass sie auf dieses Angebot eingehen, aber fragen kostet ja nix. Wie erwartet hat sich kein Mensch daraufhin gemeldet.

Das Ende vom Lied: Ich habe zum April diesen Jahres gekündigt, ein Verlängerungsangebot für 34,90 € bekommen und dieses angenommen. Ich zahle also derzeit 10 € weniger als das, was ich eigentlich zu zahlen bereit gewesen wäre, wobei sich mein jetziger Vertrag halt nicht jährlich zu gleichen Konditionen verlängert, sondern ich muss nun das übliche Kündigen- und Rückholangebot-Spielchen mitmachen. Das macht mir aber nicht viel aus.

Ich bin sicher, dass es viele ähnliche Beispiele unter Sky-Kunden gibt. Durch die ständigen verwirrenden und teilweise chaotischen Änderungen in der Abo-Politik von Sky stehen die sich selbst im Wege. Der Vollzahlerpreis ist zu hoch und schreckt viele Kunden ab, aber sie finden keinen niedrigeren Einheitspreis, den alle oder die meisten Kunden akzeptieren. Stattdessen erfinden sie immer neue "Logiken" und Abokonstellationen, mit denen sie viele Kunden nicht nur verwirren, sondern auch noch verärgern.

Speziell das Topmanagement von Sky hat bis heute nicht verstanden, dass in D nicht die gleiche Pay-TV-Mentalität herrscht wie z.B. in GB. Und sie haben außerdem nicht gelernt, dass man Inhalte wie z.B. die qualitativ schlechten Sky-SD-Sender, nicht als Qualitätsfernsehen verkaufen darf.

Und die aktuelle Situation zeigt (erneut), dass das Sky-Topmanagement ebenfalls nicht verstanden hat, dass es kontraproduktiv ist, wenn man haufenweise Kunden verärgert, indem man ihnen die Leistung verweigert, die ihnen vertragsgemäß zustehen.

9. DannyD

DannyD Guest

...:LOL::p

10. Urban

Urban Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So ist es. Besser kann man das Dilemma nicht ausdrücken. Aber ich weiss nicht, wie oft ich bei den Verlängerungsverhandlungen seit knapp 3 Jahrzehnten genau darauf hingewiesen habe ...

Der Preis eines Vollzahlerabos ist bei uns so nicht akzeptabel, nicht für diese Inhalte.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.