1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft soll NSA vollen Zugriff gegeben haben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2013.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Microsoft soll NSA vollen Zugriff gegeben haben

Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen. Ich will weder vom eigenen Staat, noch von anderen Organisationen ausspioniert werden. Erst recht nicht, wenn es hierzulande gar gegen Gesetze verstößt. Klar, man ist diesen Geheimdiensten letztlich ausgeliefert, aber mich damit abfinden? Niemals!

2. ach

ach Guest

Na wenn du nach Maryland geflüchtet wärst, hätte man dich hier VON ALLEN Usern als Held gefeiert und es hätte niemand deine Verhaftung wegen Gefährdung ausländischer Spezialkräfte gefordert:)

3. DannyD

DannyD Guest

Sichere Alternativen sind nach PRISM und SIGINT ausgeschlossen, wer sollte die entwickeln? Snowden selbst? Welches Staatsgefüge würde die frei nutzbar zulassen, Uranda Burundi?

4. DannyD

DannyD Guest

Ja wär' ich doch nur...
    So langsam habe ich das ungute Gefühl, dich 30 Jahre zu spät kennengelernt zu haben. Von dir hätte ich in meiner Knecht-Zeit als Ossi nur profitieren können. Schade eigentlich.:(:D
    Und der Müritzer Kollege will mir auch nicht ans Leder, sei dir sicher.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

So vermessen bin ich ja gar nicht. Eine echte Alternative zu diesen Geiern aus Redmond wäre durchaus ein Anfang.

6. ach

ach Guest

Als ich das vorletzte Mal an der Mauer auf das Axel Springer Haus geschaut habe und ich mir sagte: Du wirst eines Tages die andere Seite der Mauer betrachten, hätten wir uns ja auf einen Plausch treffen können:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2013
  7. DannyD

DannyD Guest

Wird es aber nicht geben, bekannte Alternativen contra Redmond bleiben alle Linux-Distributionen, Android und OSX, falls du mit der Aussenwelt in Kontakt bleiben willst. Alleine bist du aber bei Niemandem. Und CB-Funk ist auch nicht abhörsicher.:p

Vorbei.;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2013
  8. DannyD

DannyD Guest

Besser wäre vllt. das letzte Mal gewesen, dann hättest du sicher schon laufen gekonnt.;)

9. ach

ach Guest

Sicher, sicher;)

10. idm

idm Guest

Leider nicht. Zudem würde es mir nur etwas bringen, wenn es genau diese Programme für Linux gäbe, da ich keine Lust habe mich erst mal ein halbes Jahr in die Alternativen einzuarbeiten.
    So geht es wahrscheinlich auch vielen anderen.