1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. CFBFanatic

CFBFanatic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

Das sehe ich ganz genauso, es ist wirklich erschreckend, man bekommt das Gefühl nicht los, das diese Leute darüber bestimmen möchten, was ich mir ansehen darf. Ist es denn so schlimm, daß ich als jemand der schon seit 15 Jahren PayTV und somit alle Sportprogramminhalte bezahlt, gerne auf einem Programm US Sport sehen möchte, während auf anderen Kanälen gleichzeitig bis zu 9 und mehr Fußballspiele laufen. Ich nenne eine solche Haltung intolerant. Mit US Sport Fans haben solche Gelegenheits NFL Gucker (wahrscheinlich weil gerade mal nicht irgendwo ein Rundball rollt) nichts zu tun. Viel Spaß mit Euerer Monokulturdenke, daß tue ich mir nicht mehr an.

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

@deion nä ist mir zu blöd. Hab keine Zeit alle Infos für dich zu suchen. Kannst du auch ganz alleine per google.

3. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alles klar, du hast keine.

4. Neuer3

Neuer3 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hoffe doch sehr, dass die Live-Übertragungen vom Tennis aus Montréal und Cincinnati nicht unterbrochen werden.

Die nächste Fußball-Tennis-Überschneidung am Abend (europäischer Zeit) gäbe es dann erst wieder Ende Oktober-Anfang November für 2-3 Wochen (ich könnte auch damit leben, wenn das ATP 500 Turnier aus Valencia nicht ganz live kommt, wenn es denn sein muss) und dann war es das auch schon mit Tennis in diesem Kalenderjahr.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sport 1+ sollte zumindest ein Sportsender bleiben, aus meiner Sicht. So richtig überzeugt bin ich davon nun, nach der Einkaufstour im Bereich Fussball, aber auch nicht mehr.

6. MarkusM

MarkusM Guest

ich gebe dir komplett Recht, aber es ist auch gut, wenn Gelegenheitsgucker existieren. Es gibt ja manche, die tatsächlich selbst die 4. Fußballliga in Deutschland einer Topsportart wie die NFL vorziehen. Das ist schon der Wahnsinn.

Wie gesagt, ich wünsche mir nichts anderes. Aber der Krisenfall Sportdigital hat mir den Glauben in unsere Programmplaner dieses Landes genommen und ich bin da sehr negativ gegenüber Fußballrechten geworden. Obwohl ich absolut dafür bin freie Sendezeit auch für den Fußball zu verwenden, solange es eine Abwechslung ist. Aber kaum gibt man einen kleinen Finger her, wollen sie schon die ganze Hand.

Vor allem, wenn sich selbsternannte Fußballfans bei Sendern über andere Sportarten aufregen, wirds leider gefährlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2013
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Das wird sich demnächst zeigen, wohin der Sender will.

Warum sollen denn internationale Fußballspiele nur zeitversetzt ausgestrahlt werden, die Anzahl an Spielen gekürzt werden, da ja noch zig weitere Spieltage im Jahr anstehen oder gleich komplette Spieltage ausgelassen werden?

Das belegt doch wieder diesen Threadstatus, dass der nicht Fußballfan nichts von seinem Sport einbüßen will und am liebsten alles live, aber gleichzeitig versucht mit jedem Kommentar Fußball ins Abseits zu drücken.
    Hier gibt es kaum bis keine Kompromisse seitens der nicht Fußballfans, soviel ist schon mal klar. :(
    Hier verlangt doch keiner, zumindest ich nicht, dass Sport1+ auf anderen Sport verzichtet.
    Es sollte nur die Möglichkeit gegeben sein, dass der Rechteeinkauf sich auch für einen internationalen Fußballfan lohnt und man, wenn schon etwas anderes Wichtiges ansteht, von mir aus auch zeitversetzt überträgt.

Und im nächsten Jahr steht kein Tennis auf Sport1+ an?;) Welche Tennisturniere hat Sport1+ eigentlich inne?

Ich zahle selbst Jahrelang fürs Pay-TV, aber internationaler Fußball aus allen meinen favorisierten Topligen wird eben nicht durchgängig gezeigt. Da steht/stand der US-Sport deutlich besser da. NASN oder später ESPN. Man sollte auch Fußball nicht über einen Kamm scheren, nur weil Fußballligen und Turniere wie die Bundesliga, Europa- / Champions League, Premier League usw. woanders zu sehen sind. Es geht um Spitzenfußball aus den anderen internationalen Topligen. Ich schreibe euch ja auch nicht vor bsp. auf die NBA zu verzichten und stattdessen die BBL zu sehen. Ist ja auch Basketball. ;)
    Ich bin keiner, der nur des Fußballs wegen und aus Langeweile irgendeine x- beliebige Mannschaft verfolgt. Ich habe meine 5 Vereine pro Liga und die will ich verfolgen, da interessiert mich in erster Line nicht unbedingt der BVB - Bayern. Für mich zählen eben diese Spiele.

8. CFBFanatic

CFBFanatic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber Du hättest doch schon längst Sportdigital dazunehmen können, da lief doch dauernd internationaler Fußball bis zum Abwinken. Ich bin wie gesagt auch bereit für US Sport extra zu bezahlen. Es kann ja ruhig Fußball von überall auf der Welt gezeigt werden, ist doch wunderbar. Über verschiedene Programmplätze, oder Optionskanäle ist es doch beim heutigen Stand der Technik möglich, mehrere Livesportereignisse gleichzeitig zu zeigen. Eine Option kann dabei US Sport sein, die andere Handball, oder halt französischer Fußball etc. An einem Bundesliganachmittag laufen doch auch 5 Spiele gleichzeitig. Sport1+ hat sicher die NFL Senderechte und eventuell sogar noch die vom College Sport dazu. Ich denke wenn sie die Rechte alle aufkaufen, also auch die Fußballrechte aus Italien und Frankreich, dann sollen sie auch alles ausstrahlen.
    Trotzdem finde ich hier viele Beiträge echt strange! Anstatt als Sportfans alle an einem Strang zu ziehen, pickt ihr euch den US Sport raus und haut drauf, weil ihr glaubt daß wegen Football-, oder Baketballübertragungen weniger Fußball gezeigt wird.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also das mit den Optionskanälen wäre zwar die beste Lösung für alle, aber solange Sky da nicht wie bei Eurosport 2 mitspielt, wird das wohl nicht gehen. Die alleinigen Ressourcen wird Sport 1+ da auch nicht haben. Und bei Sportdigital wäre das eigentlich auch die beste Lösung gewesen und auch die haben es nicht hinbekommen.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Das Problem ist, dass sich meistens alles um das Wort "lohnt" dreht. Wenn jetzt künftig Fußball in der übertragungsfreien Zeit kommt und eben auch zeitversetzt kommt, wenn z.B. ein Halbfinale im Tennis stattfindet, wäre das für mich ein Optimalfall.
    Ist es aber gleichzeitig für dich ein "lohnen"? Da ist meistens das Problem.