1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

vielleicht solltest du mal meine Beiträge richtig lesen.Jetzt kommt wieder der Mod.durch.Wie heisst es doch ??? wer austeilt muss auch einstecken können.

Du forderts mich auf meine Tonlage zu ändern??? Wenn du es tust werde ich es auch machen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  2. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder anders gefragt: was genau bekomme ich dann noch bei Sky Deutschland, das ich nicht auch legal bei anderen Anbietern in besser erwerben kann? ;)

3. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

du nervst langsam,,,wer schreibt den 1,5 Wochen immer das selbe???? Genau ihr Vollzahler.Auch für dich...Sky braucht neue Kunden und mit den alten sollten sie besonders gut umgehen.

Ausserdem haben 90% der rabattler geschrieben das sie mehr bezahlen wollen für Buli HD,jedoch nicht so wie es Sky will.

Warum rudern sie zurück??? Richtig weil ihnen kein Gericht recht gegeben hätte..von wegen kulanz.

4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Bei welchem Anbieter gibt's denn z.B. zeitnah HBO Serien im Angebot?

5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Stichwort Rabatte bei Sky: Man kann Rabatte beim Pay-TV nicht mit anderen Branchen wie z.B. Rabatten an der Tankstelle oder auch Rabatten in der Modebranche beim Sale vergleichen.
    Denn Pay-TV ist ein Klubgut, da es keine Rivalität im Konsum gibt.

Ob Sky nun 2 Millionen Menschen via Satanlage schauen oder 20 Millionen, macht für Sky kaum einen Unterschied auf der Kostenseite. Auch werden die Lizenzen für Filme, Formel 1 und Fußball nicht nach Zuschauerzahlen berechnet, sondern durch einen Fixbetrag. Einzig ein eventueller Leihreceiver inkl. Smartcard (Centbetrag) und Versandkosten fallen als variable Kosten an, die bei einem Rabattabo direkt zurechenbar sind. Denn selbst den Sky Welt-Drittsendern wird (so war es zumindest bei Premiere) eine bestimmte Abonnentenzahl versprochen, bei denen erst darüber hinausgehende Abonnenten tatsächlich direkt kosten. Und bei allen Sky Welt-Sendern fällt dabei ein niedriger einstelliger Eurobetrag an.

Des Weiteren fallen bei Rabattabokunden kaum weitere Kosten an, da üblicherweise schon ein Receiver vorhanden ist und Abschlusskosten, die Sky bspw. an Media Markt und Co. bezahlt, fallen zudem auch nicht an.

Außerdem gibt es nur eine begrenzte Zahl an solchen Kunden, die einerseits nicht bereit / in der Lage dazu sind, mehr zu bezahlen und außerdem immer hinterher sind, das Abo rechtzeitig zu kündigen. Die meisten Deutschen sind ja auch zu bequem regelmäßig ihren Stromanbieter, Autoversicherer oder ihren Internetanbieter zu wechseln.

Deshalb sollte Sky sich über jedes Rabattabo freuen, wenn die Einnahmen über den variablen Kosten liegen. Und das sollte bei den 34,90€-Abos mehr als deutlich der Fall sein. Die variablen Kosten je Abonnent liegen sicherlich höchstens bei einem sehr niedrigen, zweistelligen Eurobetrag. Es ist eher das Gegenteil der Fall: Umso mehr Abonnenten, desto niedriger sind die Kosten für Receivereinkauf, etc. durch Mengenrabatte.

Sky macht keine Verluste, weil sie etwa zu viele Rabattabonnenten haben, sondern eher, weil Sky relativ zu viel für die Bundesligarechte bezahlt. So bezahlt BSkyB etwa 12 % ihres jährlichen Umsatzes für die Premier League-Rechte, wohingegen Sky stolze 36 % seines Umsatzes nur für diese Rechte hergibt. Deshalb braucht Sky vor allem eines: Mehr Abonnenten. Gerade wenn man schnell wachsen will, sind Rabatte eine häufige Strategie. Und wenn man dann auch sehr niedrige variable Kosten hat, ist diese Strategie umso naheliegender.

Ärger mit langjährigen Bestandskunden, unter denen sich auch vermutlich überdurchschnittlich viele "Early Adopter" befinden, die für Sky auch schon viele Kunden kostenfrei geworben haben, sind dabei nicht gerade förderlich.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  6. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier vielleicht: http://www.hbo-europe.com
    Schade, dass das niederländische HBO Go nur mit einer niederländischen IP funktioniert. Das Programm dort sieht gut aus...

7. AKW75

AKW75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

So, ich habe heute auch noch einmal Druck gemacht, nachdem meine E-Mail von Brian bis Heute noch nicht beantwortet ist:

Sehr geehrter Herr Sullivan,

leider habe ich bis zum heutigen Tage noch keine Information/Antwort erhalten. Ich habe Sie in meiner E-Mail vom 10.07.13 gebeten, mir bezüglich meines bestehenden Vertrages eine kulante Regelung zu finden.

Es spielt keine Rolle, wann ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, sondern es ist nur der Inhalt entscheidend. Auf diese Inhalte habe ich Sie bereits hingewiesen. Wenn Sie jetzt aufgrund meiner Vertragslage am 10.09.13 entgegnen sollten, dass Sie noch nicht über die HD-Feeds im Klaren waren, zählt dies ebenfalls nicht. Zudem sagen Sie, dass ich seit dem 01.07.13 nicht weniger sehen werde als bisher – das ist falsch:

Beispiel am 07.07.13

Nach der neuen HD-Logik:

Sport HD 1 Wimbledon Tennis
    Sport HD 2 Formel 1 Supersignal
    Sport HD 3-5 Formel 1 (Alle andern Perspektiven, ab HD 4 konnte ich nicht sehen, ist aber trotzdem nach der alten Struktur unrelevant).
    Sport HD 6 Golf (konnte ich aufgrund der neuen „HD-Logik“ nicht sehen) . Also habe ich kein Golf in HD gesehen und somit weniger gesehen.

Nach der alten Logik wäre es folgendermaßen gelaufen:

Sport HD 1 Wimbledon Tennis
    Sport HD 2 Formel 1 Supersignal
    Sport HD Extra Golf (hätte ich mit Sicherheit sehen können)

Alle anderen Perspektiven von Formel 1 wären somit auf die Sport SD Sender gesendet worden.

Beispiel Film (HD)

Warum sind die neuen Sender Entertainment HD und MGM HD denn für mich empfangbar? Gilt das nicht für Ihre neue HD-Logik?

Ich erwarte nun spätestens bis Montag, 15.07.13 eine verbindliche Antwort, bzw. eine Erklärung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

8. DannyD

DannyD Guest

HBO Serien :confused:

Das wird schon so sein und ist ja auch gut so.
    Ich kann in der Sky-Filmwelt aber nicht mitreden, weil ich Sky nur wegen Bundesliga und Sport habe. Deswegen überlasse ich das Feld des Mitreden wollens lieber denjenigen die da den völligen Durchblick haben. Sonst kommen von mir nachher auch solche Experten-Parolen, ala: "Filme und Serien werden total überbewertet":p

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Nur gilt dies für nicht für D und ist daher nicht legal.

10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So und nicht anders. Das alles solle aber doch dem Management von Sky auch bekannt sein - wie kommen dei dann nur darauf, solch eine Aktion zu fahren? Ich kapiers einfach nicht :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.