1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

Objektiv ist das wertvoller, das bei Einnanhem durch Werbung - Ausgaben für rechte und Sendezeit (vereinfacht) besser für Sport 1 ist.
    Wieso verwechseln soviele Unternehmen mit der Heilsarmee?

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

So wird es sein, so stelle ich mir das auch vor.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Tennis-Halbfinale wird übertragen, Fußball muss weichen, so wie ich die Übersicht der Ligue 1 gesehen habe, kann man Freitag-Abend-Spiel und Sonntag 17 Uhr Spiel auf Sport1+ zeigen. Zwei Spiele, das reicht vollkommen aus, ich wäre sogar zufrieden mit je einem Top-Spiel aus Italien und Frankreich pro Spieltag im Übrigen, ab und zu vielleicht noch ein zweites Spiel aber mehr bräuchte man nicht zu zeigen. Viel wichtiger wäre mir eine ausführliche Spieltag-Zusammenfassung aus beiden Ligen, z. B. je 35 Minuten pro Liga.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2013
  4. MarkusM

MarkusM Guest

und wieso schreibst du so einen Stuss? Würde mich mal interessieren, was einem zu so einem Käse bewegt?
    Auf Sport1+ kommt kaum Werbung, sondern es ist ein Pay-TV-Sender, der eben auch durch verschiedene Abonnenten und damit Sportfans finanziert wird. Und damit stellt sich schon die Frage, auf welche Zielgruppe man sich stürzt. Ich hoffe nur, dass der Fußball bei dieser Denke nicht immer gewinnt. Wäre schade, nachdem es wirklich ein guter Sportsender war und nach wie vor ist, der eigentlich immer viele Interessen bedient im Gegensatz zu Sportdigital, wo der Fußball laufen konnte, wie er wollte, weil es die Sportfans nicht juckte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2013
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Nur muss Sport 1+ abwägen, was sinnvoller ist, entweder ein vom Namen her unbedeutendes Spiel live reinzuquetschen, nur weil es gerade Programmtechnisch passt, oder dafür zeitversetzt ein - zwei Spiele mit mindestens zwei Topmannschaften zu präsentieren? :(

Bring die (Sport1+) bloß nicht auf Gedanken. Ein Spiel pro Spieltag aus jeder Liga?! Nee, damit kann ich mich nicht anfreunden.
    Von mir aus eins live alle anderen zeitversetzt, so wie es die Rechte hergeben. Als Fußball- Junkie brauche ich die Vielfalt, denn nur so kann garantiert werden, dass auch meine Mannschaft(en) öfters mal gezeigt werden.
    Ich meine von der NFL werden ja auch bis zu vier Partien gezeigt und dort macht man ja größtenteils auch keine Abstriche, nur weil man auch die NBA als weiteres US-Sportrecht/ Liga ;) im Angebot hat.
    So sollte auch jede einzelne Fußballliga ihre maximale Anzahl an Übertragungen bekommen und nicht extra Abstriche machen müssen.

Zudem stand in der Pressemiteilung, dass man ausführlich von den Ligen berichteten will, was bei einem Spiel pro Liga nicht der Fall wäre.

Die Highlights, so war zu lesen, werden wohl nur in einem 30- minütigen Internationalen Fußball Magazin zusammengefasst. Was wahrscheinlich heißt, die jeweiligen Topmannschaften jeder Liga werden dabei besonders im Fokus stehen, aber alle anderen werden wohl nicht gezeigt. Wie denn auch bei zwei- drei Ligen und 30 - minütiger Sendezeit in der zudem noch Werbung gezeigt wird.:confused:

6. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und gleich beleidigend werden, war zu erwarten.

So was schreibt jemand, der nichts davon hält, dass jeder TV Sender jeden uninteresanten Scheiß zeigt nur weil Heinz "nur groß im Internet" Schmid seine Sportart unbedingt sehen will.
    Auch PayTV Sender sind von der Quote abhängig, oder wieso messen die die? Wieso soll zB Sky Geld pro Abo für einen Sender ausgeben der keinen interesiert. Da sollen sie die zeigen die Leute interesieren und damit wieder mehr neue Abos generiert werden.
    Wieso wird den ESPN America in vielen Ländern eingestellt? Klar, weil man damit so viel Geld verdient hat und schon so viel hat uns keines mehr will. Und anscheind haben sich ja zig Investoren drum geprügelt diesen Kanal komplett zu übernehmen, oder liege ich da doch falsch?

Wenn ein deutsches Fünftligaspiel mehr Reingewinn / weniger Verlust bringt als der Superbowl dann wird hoffentlich jeder vernünftige Privatsender das zeigen (und damit meine ich auch PayTV Kanäle die auf Reichweite angewiesen sind). Ansonsten würde ich als Shareholder dem CEO aber sowas von kicken. Der Kapitalismus hat nicht umsonst gewonnen ;-)

PS: Wie man aus meinem Nick ersehen kann ist mein Lieblingssport neben Fussball American Football

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Da liegst du komplett falsch. Es gibt einen einzigen Grund warum ESPN America eingestellt wird. Das wurde hier auch schon 10 mal durchgekaut. ESPN hat viel in UK investiert und jetzt viele Rechte verloren. Dadurch wurde das UK Geschäft ziemlich schwierig, weil man dort ESPN/ESPN America als eigenes Paket anbietet. Und dies zu Premium Preisen. ESPN America ausserhalb UK war NICHT unrentabel. ABER für ESPN nicht mehr interessant, weil man nicht in kürzester Zeit Milliarden $ verdient. Und Disney verlangt von ESPN noch mehr Gewinn zu generieren. Oder was denkst du warum ESPN viele Leute entlassen hat obwohl man jedes Jahr einen riesen Gewinn einfährt?

8. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dürfte ich dich da um eine Quelle bitten? Du unterstellst mir ja gerade Blödsinn zu schreiben.

Jede Firma versucht seinen Gewinn zu steigern und wenn man das durch Entlassungen erziehlt dann passt das auch. Aber jetzt erklär mir dann bitte auch wieso man dann auf "kleinen" Gewinn verzichtet wenn man durch die Einstellung des Senders keine größeren Gewinne hat. Die einzige Erklärung wäre wohl, dass man glaubt, mehr am Verkauf der Rechte zu verdienen und das würde ja wieder für meine Theorie sprechen, dass man mit American Sport kein Geld verdienen kann im deutschsprachigen Raum

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Da braucht man gar nicht zu überlegen, Tennis geht vor. Ligue 1 kann dann zeitversetzt kommen, wenn überhaupt. Wer weiß, wieviele Spiele vom Fussball dann wirklich live/zeitversetzt kommen;). Eine Woche später ist übrigens wieder Tennis und wird wieder Fussball blockieren. Dann die nächsten Wochen kann dann Ligue 1 und Serie A ausgestrahlt werden, zumindest samstags. Sonntags ist ja von September bis Februar mit NFL belegt;) Ist ja ein Sportsender, kein Fussballsender....

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, auf diese Thesen braucht man keine Antwort schreiben, der scheint irgendwie ganz exklusive Meinungen zu haben. Aber bitte, hier darf jeder sein geistiges Eigentum verbreiten

Na, das hoffe ich zumindest. Bei Sportdigital habe ich mich vor 2 Jahren auch komplett geirrt. Dachte niemals, der Beginn eines 3-Fußballligen-Einkaufs könnte einen Sender komplett in eine monotone Richtung bringen.