1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. jagwar

jagwar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    46HX755
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Hast du es mal direkt am TV ohne Receiver versucht bzw.
    ist das Problem mit anderen Empfängern reproduzierbar?

2. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe leider vorerst keine Möglichkeit zu testen.
    Danke erstmal werde es nochmal probieren. Wenn aber noch jemand eine Idee hat gerne raus damit.Denkt ihr also nicht, dass der Fehler am Signal liegt, sondern technischer Natur ist?

3. jagwar

jagwar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    46HX755

Hat der TV keinen DVB-C Empfänger?

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig, da bei allen die hier geantwortet haben inkl. mir alles in Ordnung ist. Das Problem muss also einen lokalen Ursprung haben. Aus der Ferne schwer zu lösen.

Vielleicht wurde irgendwas an den Sucheinstellungen verändert? Manche Receiver kann man auch explizit nur nach freien oder verschlüsselten Sendern suchen lassen.

5. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

War jetzt nochmal bei meinen Eltern.Der TV hat auch einen digitalen Tuner.
    Alle Privaten waren 3 mal da- 1 mal Analog und 2 mal digital z.B. Sat 1 beim einen steht-verschlüsselter Sender-beim 2. (der vorher offen war jeweils) steht -kein Signal.
    Ich habe dann nochmal einen Suchlauf am TV gemacht, dann waren die Privaten Sender mit kein Signal nicht mehr in der Senderliste.Scheint also kein Signal anzukommen.Haben den Privaten ein anderes Signal als z.B ZDF neo_Oder ist das Signal eventuell zu schwach?Wären dann aber nicht alle Sender weg?

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Da würde jetzt nur noch ein Blick in diese Frequenzliste helfen und dann schauen welche Frequenzen und Sender genau betroffen sind.

7. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was soll mir dass jetzt sagen,bin nicht so der Fachmann! es sind die ganzen Privaten die vorher grundverschlüsselt waren.Also 682 MHZ 690 MHZ und 698 MHZ.
    Aber bis vor eingen Tagen waren die alle hell jetzt kein Signal also scheinen nicht verschlüsselt, sondern es kommt kein Signal an).Jetzt weder über Receiver noch über TV Kabeltuner verfügbar.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Bei mir ist heute mein komplettes MDCC-Abo weg. Auf jedem verschlüsselten Kanal kommt statt dessen die Meldung: "Hinweis 626 - Ihre Smartcard wurde einem anderem CI+ Modul zugeordnet. Bitte wenden sie sich an den Kundenservice." Sky funktioniert aber noch über das MDCC-Modul.

Seit ich meine Abos komplett auf der MDCC-Karte habe, gibt es zwar nicht oft, aber doch immer wieder mal Probleme. Ich kann mich nicht erinnern dass das bei all den Jahren mit Premiere/Sky-Karte jemals vorgekommen ist. Da lief immer alles reibungslos. Wenn, dann war höchstens mal ein Kanal weg. Das lag dann aber am KNB.

Kriegen die das nicht relativ flott in die Reihe, dann verzichte ich wieder auf den MDCC-Klimbim und hole mir eine V13.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das klingt mir eher nach einem Verstärkerproblem.
    Wenn der nur bis 650 Mhz geht... Warum auch immer...
    Auf jeden Fall ein Service-Techniker-Problem.

Wie gesagt, die Privaten sind ja zweimal drinn, einmal verschlüsselt vom KabelKiosk und einmal auf den hinteren Mhz-Frequenzen die Unverschlüsselten. Wenn die "Hinteren" nicht gehen scheint mir das ein Technikproblem zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ehrlich gesagt ist das MDCC-Vollabo ohnehin nicht lukrativ wenn man Sky hat. Zuviele Kanäle überschneiden sich und sehr viele sind einfach uninteressant.