1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Auf das Geschwafel von der Hotline kann man sich nicht mehr verlassen. Daher am besten nach der schriftlichen Vertragsbestättigung richten, die ja jeder Abonenten automatisch bekommt. Die hat im Zweifel auch rechtlichen Bestand, da ja von einem Sky-Mitarbeiter unterschrieben.

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das sehe ich ganz anders. Wie man erkennt sind das vorgefertigte Textbausteine, die auf die Schnelle in der Dunkelkammer zusammengeschustert wurden. Ich schätze mal die sind sogar nur auf die GL begrenzt.

Sky zeigthier wieder einmal, daß sie diesen Titel mit dem besten Kundenserviuce verdient haben und ihnen der Kundenservice sehr viel wert ist.

Wenn ich mir die Erfolgsmeldungen der letzten Tage hier ansehe, will es sich Sky nicht mit den Kunden verscherzen. Denn nach der neuen HD-Logik haben diese nämlich gar keinen Anspruch auf die HD-Feeds oder Sky Go. Siehe Antwortmail auf Seite 653.

Sky schaltet den Kunden die Sender aus Kulanz frei.
    ---> Kunde zufrieden
    ---> Sky keinen Ärger mehr
    ---> Sky macht weiter so.
    ---> Kunden haben mit dieser Aufruhr gar nichts erreicht und nur an der Oberfläche gekratzt. Das Kernproblem überhaupt nicht angegangen oder gelöst, nur einige wenige haben etwas unternommen.
    Ich wette sogar die Meldung bei Heise wird die einzige bleiben.

Heute gab es für die CC-Mitarbeiter schon mal einen Vorgeschmack auf den 1. Buli-Spielsamstag. Allerdings waren nur Filmbestellungen und Sky Go betroffen. Die wenigen Mitarbeiter vollkommen überrannt. Letztendlich aber eher schlecht für die Kundschaft.

Was passiert, wenn Tausende auf einmal aufrufen, aber die Kapazitäten bei weitem nicht ausreichen?

Das wäre ungeführ so, als würdest du mit einer Fliegenklatsche, statt einer Fliege auf einen Elefant schlagen wollen.
    Lange Warteschleifen.

3. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Auch bei meinem Abo wurde ja auch mit allen Sendern in HD geworben und die will auch haben.

Nochmal die Frage:
    Hat bisher ein Rabattler die "neuen" HD Sender bekommen ??

4. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja. Sind schon ne ganze Reihe Erfolgsmeldungen hier eingetrudelt.
    Es handelt sich aber zumeist um Rabattler innerhalb der Widerrufsfrist.

5. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Na schick...

da werde ich mich da auch mal melden...
    rechne mir aber eher geringe chancen aus, da das Abo Ende April abgeschlossen wurde...

Emailadresse ist ?
    Brian.sullivan@sky.de

6. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was mich auch ehrlich gesagt ankotzt, ist die Tatsache, dass Sky nun bis zu 6 HD-Sender auf einen Transponder draufquetscht. Das kann nur zu Lasten der Qualität gehen. (Deswegen heißt es ja jetzt auch Premium-HD :rolleyes:)

Wir sind nicht mehr weit davon entfernt, dass die neuen HD-Sender nur noch die Qualität liefern, die wir früher mal bei ARD und ZDF in SD-Qualität bekommen haben (jetzt allerdings auch nicht mehr).

Wir bezahlen also einen Aufpreis für eine vermeintlich bessere Technik (wohlgemerkt nicht für zusätzliche Inhalte), die durch die zusätzlichen HD-Sender-Aufschaltungen immer weniger Qualität liefert. Und Sky entstehen dabei überhaupt NULL Zusatzkosten, denn produziert werden die Inhalte sowieso schon in HD und zusätzliche Transponder wurden auch keine angemietet. Nicht einer!

Überlegt Euch das auch mal. :mad:

7. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Glaubst du das, was du da von dir gibst, eigentlich selbst? Denn wenn man schon - aus welchem Grund auch immer - so wie du hier als Sky-Lobbyist auftritt und wiederholt Sky-freundliche Propaganda betreibt, dann sollte man wenigstens vermeiden, die offensichtlichen Fakten zu leugnen.

Stattdessen tust du aber so, als wäre Sky im Recht. Aber damit liegst du bekanntlich falsch, da Sky vertragsbrüchig wird, wenn es Kunden HD-Inhalte verweigert, die ihnen laut Vertrag zustehen. Die besagte Klausel bzgl. der zu den gebuchten Paketen passenden HD-Inhalte ist halt eindeutig. Das können weder Sky selbst noch irgendwelche Sky-Trolle, die in Foren wie diesem das vertragsbrüchige Verhalten von Sky verteidigen, seriös leugnen.

Aber damit nicht genug, du kommst auch tatsächlich noch mit Aussage daher, dass Sky den "Titel mit dem besten Kundenservice verdient habe". Da musste ich echt lachen, als das gelesen habe. Denn Sky ist das genaue Gegenteil, die sind mit das kundenfeindlichste Unternehmen auf dem Markt. Denn nur ein kundenfeindliches Unternehmen agiert so, dass es dem Kunden erst mal dessen Rechte verweigert und ihm diese dann - wenn überhaupt - nur dann wieder als vermeintliche "Kulanz" einräumt, wenn der Kunde von sich aus aktiv wird und das, was ihm gemäß Vertrag zusteht, einfordert. Das wäre ungefähr so, als würde RWE hingehen und eine neue Logik erfinden, nach der zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr etwas namens "Premium-Strom" erzeugt wird, weshalb man allen Kunden, die nicht den teuersten Tarif haben, zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr den Strom erst mal abstellt, und dann einigen Kunden, die dagegen bei RWE protestieren, den Strom wieder ganztätig zu liefern. Kundenfeindlicher geht's kaum noch.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Versuch gar nicht erst nach dem Sinn zu suchen oder einer Logik. Es ist einfach so.
    Das ist die neue HD-Sky-Antwort-Logik. :D

Glaube, was du willst. Ist eh alles heiße Luft.
    Bei deinem letzten Satz mußte ich jetzt wiederrum schmunzeln. Aber gut, Ausreißer gibt es immer wieder.

10. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt, deine Verleugnung der Fakten ist nur heiße Luft.

Anderer Aspekt:

Hat Sky eigentlich schon eine Logik "erfunden", wie es mit Content, der wegfällt, umgeht? Denn bekanntlich können Sky-Kunden nur noch bis Ende Juli ESPN HD empfangen. Bekommen Kunden dadurch Geld zurück? Denn wenn Sky für neue Sender höhere Abo-Gebühren eintreiben will, dann müsste es ja für wegfallende Sender die Abo-Gebühren senken.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.