1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Zur Abwechselung kann ich MiB in diesem Punkt wieder voll zustimmen.

Ein verschlüsselter Sender ist auf dem Übertragungsweg, auf dem er verschlüsselt ist, nicht frei empfangbar.

Nach meiner Meinung gibt es aber einen großen Unterschied zwischen FTV und Pay TV. TF 1 HD auf Astra ist mit einer TNT-Sat-Karte free-to-view.

Sowohl RTL HD als auch Fox HD als auch Sky Cinema HD sind echtes Pay TV.

Wie Robert richtig dargestellt hat, geht es in dem zitierten Gesetzestext um die Verschiebung von Großereignissen ins Pay TV.

Zur Frage einer möglichen Verschiebung von Großereignissen zu FTV-Sendern nach TNT-Sat-Vorbild nimmt der Text keine Stellung.

Ich neige dazu, Crom zuzustimmen, dass das erlaubt sein müßte.

Wichtig: FTV Sender sind nicht frei empfangbar. Sie sind aber allgemein zugängliche Informationsquellen. Pay TV übrigens auch. :winken:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Lol, versucht der immer noch mir ne SAT schüssel zu verkaufen?
    DAs ist eindeutig nur der Versuch seinen Beitragszähler zu erhöhen, er weiß schließlich das er auf meiner Ignorelist steht ;)
    Keine Ahnung was der zur Zeit für eine Meinung hat, würde nur lachen wenn er sich mittlerweile HD+ zugelegt hat.

Na wie flexibel du bist wissen wir ja, also für dich und Crom:
    Bis vor, oder nach dem nächsten Sonnenaufgang, für den Rest gilt bis morgen ;)

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Holladriho, wenn du hier auf Augenhöhe mitdiskutieren willst, dann google dir bitte V ZR 10/09 und lies die Entscheidung im Volltext, insbesondere die Randzeichen 11 und 13 - 16.

Das ist alles sehr klar und deutlich formuliert. :winken:

Das Datum ist der 13.09.2009

Zeig mir bitte auch nur ein einziges mietrechtliches Urteil nach dem 13.09.2009, wo zum Nachteil des Schüssel-Interessenten von den Vorgaben aus diesem BGH-Urteil abgewichen worden wäre.

Du wirst keines finden: es gibt nämlich keines.

Ich habe MiB nicht geraten zu klagen, sondern einen freundlichen Brief an die WEG zu schreiben und darin zu erklären, dass er
    1.) alle Kosten selber trägt
    2.) alle Vorgaben der einschlägigen BGH-Urteile beachten wird
    3.) allen Interessenten im Haus eine kostenlose TV-Grundversorgung im Umfang von DVBT Rhein-/Ruhr + DVBT RLP zur Verfügung stellen wird.

(Leverkusen - Ahrweiler sind Peanuts)

Meiner Meinung nach scheitert MiB an seiner chaotischen Argumentationsstruktur, die er uns (fast) jeden Tag immer wieder aufs neue hier in diesem Forum demonstriert. :winken:

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, musst dir keine Sorgen machen, du bist hinsichtlich Peinlichkeit unerreicht.

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich erkläre gerade dem Rest der Mannschaft, dass ich mich Roberts Meinung vollinhaltlich anschließe, wenn Robert behauptet, dass unser allseits geliebter Power-User MiB einen erheblichen Nachholbedarf bezüglich des Verständnisses juristischer Texte und bezüglich Aussagenlogik hat. :winken:

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Für MiB: ;)

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das beweist nur, dass es immer zu einer "Abwägung" der Interessen kommt. Wie ich schon schrieb...... Siehe im Urteil Randbemerkung 13 u.15.
    Und MiB ist m.W. von hier, ohne ausländischen "Hintergrund".

Ich will da aber jetzt nicht weiter darüber diskutieren, was bei MiB ist. Obwohl es im Urteil auch um ETW ging.
    Sondern nur halt fest halten wollen, dass es eben nicht immer so ist, dass jemand ein Anrecht auf eine Schüssel hat.
    Das muss man nicht gut finden, klar, nur muss man auch etwaigen Tatsachen ins Auge sehen und nicht jenes Urteil als "Pauschalurteil" auf ein "Schüsselrecht" betrachten.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Tag und Nacht sind disjunkt. Ist es Nacht, kann es nicht Tag sein und umgedreht. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Na dann ist ein neues Datum, Mitte in der Nacht, aber kein neuer Tag. Tagesanbruch ist Sonnenaufgang. Kannst du in jedem Synonymwörterbuch nachlesen!

Naja, deine Altersstarrsinnigkeit passt gut in die Antike. Jedenfalls ist widerlegt, dass es angeblich kein Fall gibt, in denen nicht in Tagen und Nächten gerechnet wurde. Das hast du ja behauptet und dabei wieder mit Unwissenheit geglänzt.

Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass dies schon damals genutzt wurde. 12 Tag- und 12 Nachtstunden.

Du solltest lieber den Artikel entnehmen, dass du mal wieder vollkommen falsch liegst, wie so oft.

Ein neues Datum, steht doch sogar dort!

Nein, für den Rest der Menschheit ist Sonnenaufgang und Tagesanbruch synonym.

Die Behauptung war, die Privaten dürften nicht verschlüsseln und das ist falsch. Die Privaten dürften genau so verschlüsseln wie auch der ORF und dann Länderspiele zeigen.

Wer hier trollt, das bist doch du. Robert hat dir sogar explizit den Text gezeigt, dass beide Bedingungen, sprich Verschlüsselung und Entgelt vorliegen müssen! Aber wieder bleibst du bei deiner Altersstarrsinnigkeit, was man auch als trollen interpretieren kann.

Tja, wer hier das Gesetz nicht kapiert, bist eindeutig du und das hat Robert gezeigt.

In Österreich gelten ähnlich Gesetze, den Grundlage ist eine EU-Richtlinie. Sowohl Deutschland als auch Österreich liegen in der EU!

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jedoch bis 2022 dürfen die Sendergruppen RTL und P7/S1 nicht in SD Qualität per Kabel, Satellit und IPTV verschlüsseln.
    Kennst'e doch sicher.

P.S.: Bei euren gegenseitigen langatmigen und immer wieder vor kommenden Erklärungen, habe ich natürlich nicht den gesamten Gesprächsfaden verfolgt. Wäre ja wie Perlen vor die Säu.

10. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Gesetzestext wird zusätzliche freie Empfangbarkeit nur gefordet wenn zwei Dinge gleichzeitig zutreffen, nämlich Verschlüsselung und Bezahlung.

Ist aber auch egal, denn bis einschließlich 2022 sind die SD Versionen frei empfangbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.