1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Wie soll jemand einen digitalen Sender empfangen, wenn er nur einen Fernseher mit analogem Tuner hat? :eek:

P. S.: Kein Wunder, daß es mit der Wirtschaft und den Rechten bergab geht, bei solchen Menschen wie MiB.

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz einfach: In dem relevanten Teil des Gesetzestextes ist weder von "frei empfangbar" noch von "unverschlüsselt" die Rede.
    Um Deinen mangelhaften Fähigkeiten bei der Aussagelogik mal auf die Sprünge zu helfen:

Jetzt ist Intelligenz gefragt, um die Aussage so umzukehren, dass die Bedingung für den folgenden Teil nicht gegeben ist:

"Die Ausstrahlung im Fernsehen von Ereignissen von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung (Großereignisse) in der Bundesrepublik Deutschland ist auch verschlüsselt zulässig, solange kein besonderes Entgelt verlangt wird. [ohne weitere Bedingung]"

Damit wäre vermutlich tatsächlich sogar eine Karte mit einer "einmaligen Freischaltgebühr" zulässig, wenn das nicht als besonderes Entgelt zählt. Zulässig wäre sogar auch ein besonderes Entgelt, wenn nicht verschlüsselt wird - auch wenn das nicht viel Sinn ergibt.

@MiB wenn Du das immer noch nicht raffst, bitte einen Juristen Deiner Wahl, das mal so lange für Dich aufzubröseln, bis auch Du es verstehst. Oder vielleicht auch gleich einen Nachhilfelehrer, bei Sprachverständnis und Aussagelogik hast Du erheblichen Nachholbedarf.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es gut das es mit den Rechten bergab geht :D

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

BIST du BLIND?

Ich habe das schon extra ROT markiert damit es Blinde wie du finden und dann hat es trotzdem nichts geholfen ?

OK, NOCHN VERSUCH

Wieivle Quellennachweise braucht ein Robert eigentlich um einzusehen das er falsch liegt, oder muß man bei dir , so wie bei Filmfan, auch das BVG heranziehen um dir klarzumachen das du falsch liegst.

So einen Haufen *piep* *piep* wie unter euch HD+ Fans habe ich wirklich noch nirgendwo erlebt!

Bei deiner pers. Umkehrdenke ist es NICHT FREI EMPFANGBAR wie es der Gesetzestext FORDERT!

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt. :winken:

Robert hat die Systematik des Gesetzestextes richtig erkannt. Hier geht es um die Verlagerung von Großereignissen ins Pay TV.

Zur Frage einer Verschlüsselung ohne monatliches Entgelt (ORF, TNT Sat) nimmt der Gesetzestext keine Stellung.

Ich bin auch der Meinung, dass MiB Schwierigkeiten hat, juristische Texte zu verstehen. Vor einiger Zeit habe ich ihm erklärt, wie er zu einer eigenen Sat Schüssel kommt.

MiB wollte das nicht verstehen und meines Wissens hat er bis heute immer noch keine Sat Schüssel. Statt sich darum zu kümmern, schreibt er lieber 1000 Sinnlosbeiträge in diesem Forum. :winken:

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, Dir hilft nichts mehr, auch nicht der explizite Hinweis, dass das von Dir rot markierte irrelevant ist, wenn die davor formulierte Bedingung nicht erfüllt ist - was sie nicht ist. Was davon verstehst Du nicht? "irrelevant"? Heißt soviel wie bedeutungslos. "Bedingung"? Etwas, was erfüllt sein muss, damit etwas anderes geschieht. Reicht das, oder müssen wir noch mal beim kleinen 1x1 anfangen?

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wir wissen langsam, daß bei Dir jedes Wort (unabhängig vom Kontext) nur eine Bedeutung hat, das mußt Du nicht ständig wiederholen. ;)

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da kannst du viel erklären. Denn auch wenn du diverse Urteile heran ziehst, zwecks Aufbau einer Schüssel, so bleiben es immer Einzelentscheidungen. Mal für, mal gegen eine Schüssel.
    Und wo steht irgendwo ein Anrecht auf eine Schüssel? Speziell in Miet-und Eigentumswohnungen?
    Komme mir jetzt nicht, mit irgendwelchen Zitaten vom Grundgesetz. Oder von Urteilen aus der Steinzeit.
    Das wäre belangloses "Geseier" im Gesamtzusammenhang. Auch und vor allem, unter Berücksichtigung einzelner Passagen des GG wie "Zugang aus allgemein zugänglichen Quellen". Einen Absatz später relativiert sich das Ganze, zu dem ist auch Art. 14 zu beachten.
    Dabei wird immer abgewogen.

Zu euren persönlichen Meinungsverschiedenheiten halte ich mich zurück und raus.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, jetzt ist es plötzlich irrelevant, bei deiner letzten Antwort war es doch noch gar nicht vorhanden?

Wie sieht das denn für Neukunden aus?
    Sidn die Privaten in HD jetzt dort frei empfangbar für dich?

Warum hat dasn der TV im Schlafzimmer kein Bild?

Wie Schafft es außerdem der Sender RTL HD für die einen KD Kunden frei empfangbar zu sein und dann gleichzeitig für KD BEstandskunden Pay TV zu sein?

Seeeehr merkwürdig, ich bitte um Aufklärung.

Sind die Privaten in HD bei KD für dich frei empfangbare verschlüsselte FreeTVPayTV Sender?

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

MiB hat es wirklich nicht verstanden.

Was Robert schreibt, ist richtig. Die ursprüngliche Aussage von Crom in Beitrag 3411 über die kostenlosen RTL Smart Cards war teilweise auch richtig. Ohne den Zusatz bezüglich der Restriktionen wäre der Satz ganz richtig gewesen.

Ob das mit den Restriktionen zulässig ist, weiß ich nicht, schätze eher nein.

Ansonsten ist es unrealisitisch bzw. absurd zu glauben, RTL würde kostenlose Smart Cards verteilen. :p

Liebe Grüße
    Euer Erbsenzähler :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.