1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Also Du willst mir damit sagen, Sky wird mir wegen sagen wir mal 5 Euro ein Inkasso-Unternehmen auf den Hals hetzen? Gegen diese Forderungen kann ich mich zur Wehr setzen. Es kommt zum gerichtlichen Mahnbescheid, gegen den ich beim Amtsgericht natürlich Widerspruch einlege.

Und obwohl die offene Forderung strittig ist und noch kein Urteil gefällt wurde, kann Sky einen SCHUFA-Eintrag veranlassen gegen den ich mich nicht wehren kann?

Was ist denn Dein Alternativvorschlag? Fristlose Kündigung? Klageeinreichung wegen 5 Euro? Oder soll man einfach alles Akzeptieren was der Gutsherr (Sky) so entscheidet?

Was kommt als Nächstes? HD-Live-Übertragungen für Rabattkunden nur noch über Sky Select HD?

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  2. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast Du sonst keine Hobbys?

3. Sky04

Sky04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nicht zu vergessn die CL und EL. Bis zu 8 Spiele in der Gruppenphase. Di, Mi und Do.
    Es gibt auch Fans die gerne Barca oder Real in HD sehen wollen.
    Die Spiele werden wohl nicht auf HD2 oder HD3 laufen.

4. Speichero

Speichero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da bin ich auch mal gespannt, genau wie bei der Buli, wo die Spiele laufen. Dann wäre es das dreckigste Unternehmen wo ich kenne!

5. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich bin ich nicht scharf auf eine rechtliche Auseinandersetzung wie vermutlich jeder normale Mensch hier. Ich habe auch noch nie meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch genommen, weiß auch gar nicht ob die bei einem so geringen Streitwert überhaupt mitspielen würden.

Ich bin einfach nur stinksauer auf Sky und möchte mir nicht alles gefallen lassen.
    Das sollte doch vor allem in diesem Thread auf Verständnis stoßen, oder nicht?

6. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf die Art machst Du aber nur Dir selbst Ärger. Solange Du einen gültigen Vertrag mit Sky hast bist Du auch dazu verpflichtet, zu zahlen und kannst nicht einfach das Geld zurückholen. Deine Rechtsschutz interessiert es nicht, aber Sky wird zu 99% Recht bekommen. Was hast Du dann davon?

7. Sky04

Sky04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn die ganz böse wollen schalten sie auf HD2 die Spieltagsübersichtstafel.
    Nach dem Motto, diese Spiele könnten sie heute in HD sehen wenn..... :D

8. waldschrat54

waldschrat54 Guest

In die Richtung könnte der Zug fahren, nicht nur für Rabattkunden. Einen Grund wird die Formulierung "bis auf weiteres als Bonus" schon haben.

9. Lorant

Lorant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vor einigen Tagen habe ich einen Brief mit einem Zweijahresangebot, 1. Jahr 34,90 € und im 2. Jahr 39,90 € für Komplett bekommen obwohl ich noch nicht gekündigt habe.

Mein Vertrag geht bis Ende November und kündigen werde ich demnächst. Ob ich verlängere, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, da mir diese Sache mit den Feeds überhaupt nicht gefällt. Wird davon abhängig sein, ob ich den FCB auf HD 2 bzw. 3 sehen kann.

10. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sehe ich anders und viele Andere auch. Ja, mit dem Vertrag habe ich die Verpflichtung zu zahlen, dafür hat Sky aber auch die Verpflichtung, die versprochene Leistung zu erbringen. Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Richter die Formulierung "alle passenden HD-Sender" und "komplett" anders interpretieren kann, als es Alle tun außer eben Sky.

Zugegebenermaßen geht es mir nicht um die 5 oder 10 Euro, sondern nur um das Gefühl, mich nicht von einem solchen Trickserverein über den Tisch ziehen zu lassen.

Das Gute bei mir ist jedenfalls schon mal, dass ich nicht süchtig bin und auch gut ohne Sky und ohne Live-Fußball leben kann. Ich habe meine Abos schon öfters mal für Monate oder Jahre unterbrochen, wenn mir keine akzeptablen Preise angeboten wurden.

Eine entsprechende E-Mail an Brian habe ich natürlich auch geschrieben. Bisher aber noch keine Antwort und bei 3 Monaten Restlaufzeit glaube ich die Antwort auch jetzt schon zu kennen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.