1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitürk

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von iceman3939, 5. Juli 2013.

1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Digitürk

Nochmal, und ganz ohne dich persönlich zu beleidigen:

Die Digitürk Europe GmbH ist vollommen alleine verantwortlich für den Vertrieb, und Empfang der Digitürk Sender in Deutschland. Digitürk verstößt mit der willkürlichen Aussperrung sämtlicher Hardware gegen europäisches Wettbewerbsrecht.

Die Händler machen mutwillig falsche Angaben zum Empfang oder korrigieren diese nicht, wenn sie das CI-Modul, dass in einigen Wochen Elektroschrott ist, als umfassende Techniklösung für die Abonnenten präsentieren.

Es wird Zeit, dass Digitürk in Europa das Handwerk gelegt wird.

2. turksat2a

turksat2a Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Digitürk wurde im Mai dieses Jahres verstaatlicht und gehört jetzt dem TMSF. Die werden Digitürk jetzt an einen Interessenten verkaufen.

Daher wirst du kaum Glück haben, Digitürk Euro zu verklagen, weil Digitürk dir ein Rücktrittsrecht anbietet bzw. einen neuen Receiver "schenkt". Der Receiver ist *******, das ist aber nicht wichtig.

130 Euro Bearbeitungsgebühr hat Digiturk nie verlangt. Das muss du dich irren.

Und wegen 130 Euro einen Rechtsanwalt einzuschalten und einen Prozess zu führen, na ja.

Nimm das Angebot von Digitürk an, ansonsten ruderst du nur um sonst herum.

Das was du schreibst ist wirklich Nonsens.

Alle europäischen Pay-TV haben Smartcards mit verheirateten Receiver. Sky Deutschland sogar, warum sollen Digitürkabonnenten Schwarzseher sponsorn?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  3. ciMbOmFrEaK

ciMbOmFrEaK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Digiturk wurde (noch) nicht offiziell verstaatlicht. Der staatliche TMSF-Fonds hat zur Zeit lediglich die Rechte an einem möglichen Verkauf der Anteile. Faktisch kann man zwar von Verstaatlichung ausgehen, aber der Sender wird noch von der alten Führung geleitet. Der Hintergrund ist folgender: Einer der Anteilseigner (Die Cukurova-Gruppe) konnte (und kann offenbar nach wie vor nicht) hohe Schulden begleichen. In diesen Fällen tritt der TMSF in Erscheinung. Allerdings muss man dazu sagen, dass noch viele andere Tochterunternehmen der Cukurova-Gruppe in derselben Situation stecken.

Aber zurück zum Thema: Module wird es in Zukunft seitens Digiturk offenbar wirklich nicht mehr geben. Offizielle Verkaufsstellen (die "Bayis") wurden vor kurzem darüber informiert, dass der Verkauf der Module ab dem 24.06.2013, bis auf weiteres eingestellt wird.

Als Grund nennt Digiturk in einer entsprechenden E-Mail den "Kampf gegen illegale Verbreitungsmöglichkeiten", darunter auch Livestreams im Internet.

Außerdem wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Besitzer eines CI+ Moduls, diesen kostenlos gegen einen HD Humax-Receiver (genaue Bezeichnung unbekannt) getauscht bekommen. Den Receiver gibt es nicht zur Miete, er gehört sofort dem Abonnenten, auch wenn das Abo in Zukunft gekündigt wird.

Diese Infos habe ich von einem Bekannten, der unter anderem Digiturk-Abos verkauft. Ich persönlich wurde am Montag angerufen und über den Tausch informiert. Ab Ende August soll dass neue "System" greifen. Allerdings glaube ich, dass es sich etwas hinziehen wird. Interessant war außerdem, dass der Anruf direkt aus der Türkei kam. Ich wurde auch früher schon aus Istanbul angerufen, aber in der Regel hatte ich bislang Kontakt zu Digiturk Euro in Frankfurt.

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Das ist natürlich Quatsch mit Soße, genauso wie der Rest, den Du von Dir gibst.

Als ob es ums Schwarzsehen ginge ... manche werden die Rechte der Konsumenten nie verstehen.

Kein CI Modul? Nicht mal ein CI+ Modul? Dann eben kein Abo!

Wenn bereits Sky abonniert ist, ist es ein Ding der Unmöglichkeit, einen weiteren Receiver da hinzustellen, vor allem so ein Schrotteil.

Und wenn der LED-TV an der Wand hängt und kein Kabel sichtbar ist, will ich gar nicht davon anfangen, was für eine Zumutung es für den Kunden ist, wenn der den DVB-S Tuner des Fernsehers und seinen CI+ (!!!) Schacht nicht nutzen kann.

Bei denen von Digitürk piepts wohl. Kein Wunder, dass die Pleite gehen. Ich wünsche solchen Betreibern stets ein grandioses Scheitern im Haifischbecken der Kundschaft!

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  5. turksat2a

turksat2a Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber ich glaube, dass du zu lange in Deutschland gelebt hast.
    Digiturk musst dir kein Abo mit CI-Modulen anbieten. Das hat sie bis jetzt, aber wird es nicht mehr machen, aufgrund von Schwarzsehern.

Wieso glaubst du hat Sky die Smardcards mit den Receivern verheiratet?

Digitürk ist nicht pleite gegangen, die TMSF hat eingegriffen, weil die Muttergesellschaft die Cukurova Holding von Mehmet Karamehmet Steuerschulden an den Staat hatte.

Ich verstehe noch immer nicht, warum du Digitürk klagen wirst. Muss sie CI-Modulabos verkaufen? Nein, also sie bitten dir einen Rücktrittsrecht an oder schenken dir einen Receiver. Den Receiver kannst du an alle Fernseher anschließen.

Verhandle mit Digitürk, vielleicht kriegst du günstig den HD-Receiver, der ist besser als der SD-Receiver.

6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Ich sage das jetzt ein zweites mal: Sky hat die Smartcards nicht mit den Receivern verheiratet. Weisst du überhaupt, was das ist?

Und ja, ich habe lang genug in Deutschland gelebt, um Rechtsstaatlichkeit und Konsumentenrechte zu verstehen.

Wenn die Digitürk Euro GmbH hier in Deutschland nach Kunden sucht, soll sie sich gefälligst an den potentiellen Kunden orientieren. Ich habe hier schon meine Hardware für Sky im Wohnzimmer stehen. Was bilden die sich ein, wenn sie fordern, dass ich ihre Hardware zusätzlich zu meiner da hinpappen soll? :wüt:

Dazu sei gesagt, dass Digitürk Euro uns sowieso ABZOCKT und im Vergleich zu den Abonnenten in der Türkei hier einen satten Extraaufschlag berechnet, gleichzeitig nur ein VERKRÜPPELTES Paket ohne die HD-Filmsender anbietet. Eine Frechheit, das ganze.

Mich interessiert deren Jagd auf Schwarzseher nicht die Bohne, aber je fester die die Faust zusammenballen, umso mehr Kunden schlüpfen ihnen zwischen den Fingern durch.

Digitürk Euro, fahr zur Hölle!

7. iceman3939

iceman3939 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ligtv wird es zukünftig bei Telekom Entertain
    Nicht mehr geben.
    Was ist da nur los?
    Jetzt kriegt Digitürk Euro das zurück, was
    sie verdient haben.
    Der miese Service und die zwanghaften und
    krankhaften Änderungen haben die Kunden
    nicht vergessen.

Ich spekuliere mal: Sky überträgt die türkische Liga....

8. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum soll Sky so ne langweilige Liga übertragen? Asiatischer Fußball ist zum einschlafen. Damit holen die keine neue Kundschaft.

9. kokoloko80

kokoloko80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Was laberst du denn für ein Mist?!
    Asiatischer Fussball?Hast du jemals ein Spiel der Türkischen Liga dir angesehen? Hast du eine Ahnung wieviele in Deutschland lebenden Türken sich ein Abo holen würden,um nur die Türkische Liga zu schauen?
    Glaub mir,dass würde sich für Sky lohnen!
    Hauptsache mal etwas unnötiges geschrieben!
    Aber Vorurteile gegen Türken ist ja nichts neues,weiter so!!!

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Das wäre ein Traum! Meine Rede! Seit JAHREN!

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man bei Sky isoliert "Lig TV HD 1-3" als Extrapaket abonnieren könnte, da würde ich im Monat 20 Euro extra rausspringen lassen!

Allerdings müsste Sky dafür wohl Platz auf seinen Transpondern finden. Müssen die überlegen, ob es sich lohnt.

Ich schätze mal die Zahl der Abonnenten auf 100.000 ein. 20 Euro monatlich macht eine jährliche Einnahme von 24 Millionen! Dazu noch die Verpflichtung, wenigstens Sky Welt HD abonnieren zu müssen ...

JETZT ist die Gelegenheit da, zuzuschlagen. Das Geld liegt auf dem Boden, Sky muss es nur aufheben...