1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 zeigt zu Ramadan Gebets-Ruf im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2013.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Channel 4 zeigt zu Ramadan Gebets-Ruf im TV

Dann stellt sich allerdings auch die Frage, inwieweit das Christentum wohl mit der Verfassung vereinbar ist. Durch Kreuzzüge, Ausrottung von Ureinwohner, Inquisition etc. liegt man in Sachen Blutrünstigkeit wohl immer noch weit vor dem Islam. Mir ist bisher nur eine Religion bekannt, in dessen Fahrwasser die halbe Welt kolonialisiert und ausgebeutet wurde.

Blödsinn, überhaupt sollte man in Sachen Säkularisierung in Deutschland erst einmal selbst anfangen. Kirchensteuer, vom Staat bezahlte Bischöfe, vom Staat bezahlte christliche Schulen und Kindergärten, Sonderrechte für Kirchen beim Arbeitsrecht etc.pp.

Aktuell beschwere ich mich lieber darüber, dass es offenbar Kräfte in unserem Land gibt, die ganz ohne Mullahs die Religionsfreiheit abschaffen gedenken.

Bei dir braucht's gar kein Avatar, es reicht dein Geschreibsel, um zu erkennen, von woher der Wind bei dir weht.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Erstaunlich wie lange hier im Kreis diskutiert wird... hier ist das Topic, welches die Diskussion hier angestossen hat uebrigens schon lang kein grosses Thema mehr

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Weil Du wie ein TV-Dauerglotzer oberflächlich bist und nur Bilder konsumierst und mit einfachen Stammtischparolen assoziierst, aber in Wirklichkeit unfähig bist die Allegorie sowohl im semantischen als auch bildlichen Kontext richtig zu deuten. Geschreibsel trifft allenfalls bei dir zu, da deine Profilstatistik ganz klar Quantität statt Qualität aufzeigt.

4. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV

Hier auch nicht, nur ein paar ewig gestrige sehen den Untergang des Abendlands nahen....

5. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was die Blutrünstigkeit im Christentum betrifft, die hat es sicher gegeben. Aber wann war das? Die Blutrünstigkeit im Namen des Islam findet in der Gegenwart statt!

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Weil der gute Crom doch an einem Profildesign herausdeuten kann woher der "Wind weht" wollen wir doch mal nachschauen woher denn der Wind bei ihm selbst weht:

„Crom war der oberste von ihnen. Er war auf einem hohen Berg zu Hause, von wo aus er Tod und Verderben schickte. Es war nutzlos, Crom um etwas anzuflehen, denn er war ein düsterer, wilder Gott und verachtete Feiglinge. Aber er verlieh einem Knaben bei der Geburt Mut und den Willen und die Kraft, seine Feinde zu töten."
    Crom

Aha, ein fiktiver Gott aus dem Conan-Universum!

Wenn man sich obige Beschreibung genauer betrachtet könnte man sie glatt als Metapher für Adolf Hitler durchgehen lassen:

• Hitler war der oberste Führer der NSDAP
    • Führerkult mit Ritualen analog einem Gott
    • Verachtung gegenüber Feiglingen und Schwachen
    • Auf dem Obersalzberg wurden Pläne für Angriffskriege geschmiedet, welche ganze Völker ins Verderben stürzte
    • Die Hitlerjugend wurde gezielt zu Soldaten erzogen, welche ohne Zögern ihre Feinde töten
    So lieber Crom das wäre jetzt meine Interpretation zu deinem Profil. Ich hoffe doch es gefällt dir und Du bist mir nicht böse, daß ich dir die Maske vom gesicht ziehe. An Größenwahn hast Du mich jedenfalls bei weitem übertroffen, da muss ich dir echt lassen.:D

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Blutrünstigkeit gibt es immer noch, man sehe sich nur die Bush-Kriege an. Da hat man sich auch immer gern auf den christlichen Gott berufen.

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Was die Blutrünstigkeit angeht nehmen sich das Christentum und der Islam nichts. Es kommen nur unterschiedliche Mittel zum Einsatz und die Berichterstattung ist nicht immer objektiv.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, ich hab dich nicht an Hand deines Avatars sondern deiner Beiträge beurteilt und auch einen als Beispiel geliefert. Demaskiert hast du dich also selbst, da muss man gar keine vom Gesicht ziehen.

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Avatar oder Geschreibsel ist doch einerlei. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Jedenfalls ist nun auch klar woher der Wind bei dir weht.