1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportamerica HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von LSD, 11. Juni 2013.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: sportamerica HD

Wurde aber mittlerweile von verschiedenen Seiten berichtet und von keiner Seite dementiert. Selbst Wundram hat ja bestätigt, daß Sport1 die Rechte gekauft hat. Er muß es wissen, weil er sich ja selbst darum bemüht hat.

Kai "dogfood" Pahl hat auch auf seiner Seite bestätigt, daß Sport1 definitiv einen eigenen US-Sport-Sender plant.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Er hat aber auch erwähnt, dass es keine zwei US-Sportsender geben wird.:confused:
    Aktuell ist aber Sportamerica HD / Herr Wundram wohl immer noch daran interessiert zumindest die NHL & (englischsprachigen) NFL Rechte zu kaufen.

Also wird somit nach dogfood's Aussage auch definitiv Sport1 einen US-Ableger an den Start schicken, egal ob da nun die NHL und … Rechte akquiriert werden können? :confused:

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

THE BIG SHOW CVIII | Sportradio360
    Müsste hier in Part 6 dabei sein, wenn ich mich richtig erinner.
    Selbst wenn nicht, ganz interessant, gerade in Bezug auf Sport1.fm und zukünftigen Kontent von Sportradio360, ab Minute 20 ungefähr.

4. MarkusM

MarkusM Guest

war das nicht eher eine These? So nach dem Motto, man kommentiert dies bei Sport1 nicht offiziell, aber ich bin mir sicher, dass sie einen starten?

Offiziell ist leider nichts zu finden, was mit LigaTotal (so ist der Arbeitstitel) geschieht. Manche wollten auch einen Fußballsender hineininterpretieren.

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Interessiert ist Wundram natürlich, er war auch an den ESPNA-Rechten interessiert. Bekommen hat er sie trotzdem nicht.
    Ich gehe fest davon aus, daß Constantin die größeren finanziellen Mittel hat und die offenen Rechte holt.

Ja, so in etwa. Er hat ja durchaus Kontakte zu den Sendern, nicht zuletzt auch durch SR360. Der wird schon ungefähr wissen, was man plant.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Das habe ich zwar auch und gehe davon aus, dass er da durchaus verlässliche Quellen hat, aber beim Thema US-Sportsender scheiden sich doch etwas die Geister. Nicht umsonst ist Sportdigital nach wie vor am Ball. Und Sportdigital ist so ein kleiner Sender, der überhaupt nichts von sich hören lässt, da wird Kollege Kai Pahl ähnliche Probleme haben. Genau da liegt aber meiner Meinung nach der Knackpunkt.

7. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das hab ich natürlich gehört/gelesen. Aber Sport1 hatte auf der Programm-PK dazu nicht gesagt und danach auch nichts.

8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Daß Sportdigital Interesse hat, bestreite ich ja nicht. Allerdings denke ich, daß die finanziellen Mittel fehlen.

Ein US-Sportsender von Sport1 kommt natürlich nur, wenn auch entsprechende Rechte da sind.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ich denke auch, dass finanzielle Mittel fehlen. Aber dann würde man nicht nach wie vor sich so unbedeckt halten. Vielleicht wartet Sport1 ab, ob Sportdigital wirklich noch die NHL oder MLB-Rechte erwirbt. Ist schon sehr komisch, dass wir Mitte Juli immer noch nichts wissen, außer eben kleinere Andeutungen.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja wie jetzt?:confused:.
    Erst heißt es, Sport 1 hätte einen Antrag auf einen Fußballsender mit dem Namen Liga Total beantragt und dann soll auch noch aus unbekannten Quellen zu hören sein, dass man einen US Sport Sender aufmachen will???
    Also ich blick da nicht mehr durch. Warten wir einfach ab, spätestens bis zum 1. August muss es ja etwas geben:eek:.

Ich denke am einfachsten kann man die Situation von Sportdigital/Sportamerica beurteilen. Die ESPN Rechte sind weg, die Überbleibsel bestehend aus den englischsprachigen NFL Rechten und den deutschsprachigen MLB will man sich wohl noch holen. Wundert mich eigentlich, dass sich Wundram trotz des Rechte-Kaufs von Sport 1 noch nicht geschlagen gibt in seinen Plänen mit Sportamerica. Trotzdem kann ich mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass ein so kleiner Sender im Vergleich zu Sport 1, fähig sein soll 2 Sender zu unterhalten.