1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Da es keine Fußball HD-Sender gab, jetzt ist das ja anders, wurden BuLi-Kunden mit HD-Option die Sender Sky Sport HD 1, 2, Extra freigeschaltet und dort liefen dann drei BuLi-Spiele in HD. Sportkunden die kein BuLi geordert haben profitierten dann indirekt davon... Jetzt hat man das getrennt, was ja zu erwarten war. Darum auch die Senderumsortierung und Neuaufschaltung. Nur das man bei der Primacom davon kaum nutzen zieht weil dort nur zwei HD-TPs von Sky aufgeschaltet sind.
    Damit dürfte Primacom nun das Schlusslicht darstellen.

2. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Frage mich wieso alle anderen eine Einigung mit Sky finden nur die Primacom nicht. Die Kunden dürfen nun Bundesliga wieder in Sd schaun. Die Liste bei sky wird auch nicht geändert. Dort heisst es weiter Bundesliga HD1 ist bei allen Kabelanbietern verfügbar.

3. SID087

SID087 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Laut Sky Mitarbeiterin mit der ich heute telefoniert habe wird Sky Bundesliga HD1 auch in Zukunft nicht eingespeist!Primacom ist der grösste Saftladen im Kabelnetz von Deutschland.....................

4. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das kannst du laut sagen. Bin sowas von sauer.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Bei Sky Rabatt verlangen, wegen nicht mögliche HD Sender. ;)

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wer sagt denn das es da keine Einigung gab? Die Primacom kann alle Sky Sender einspeisen wenn sie das will, Geld gibt es sowieso keins dafür, also bedarf es auch keine Speziellen Verhandlungen.
    Warum Rabatt verlangen wenn man das Paket sowieso nicht hat? vorher gabs das doch nicht!

7. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wieso das Paket nicht hat ? Klar haben wir es sonst würden wir uns nicht aufregen. Habe immer Bundesliga in Hd geschaut darum gehts. Und wäre der Sender da könnte ich ihn auch schaun.

8. rudi78

rudi78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.

Mahlzeit,

ich habe heute Abend eine Mail von Primacom erhalten, nach immerhin 2 Wochen.
    Ich hatte eine allgemeine Anfrage bezüglich fehlender HD Sender gestellt, da Primacom der Anbieter mit den wenigsten HD Sendern ist.

Hier nun die Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für E-Mail,

Die Sender History HD und Eurosport HD sind in den primacom Netzen
    nicht mehr zu empfangen, da Sky eine Umbelegung der Programme
    vorgenommen hat und primacom diese Programme dadurch technisch nicht
    mehr zur Verfügung stellen kann.“

Folgenden HD Sender sind zu empfange:

Disney Cinemagic HD, NatGeo HD, Sky Sport HD 2
    Sky Atlantic HD,Sky Sport 1 HD,Discovery HD,,Sky Cinema HD

Neuaufschalungen :

Aufschaltung Nat Geo Wild HD
    - Aufschaltung Sky Bundesliga HD 2
    - Aufschaltung Sky Sport HD 3

Aufschaltung 13th Street HD
    - Aufschaltung Sky Bundesliga HD 2
    - Aufschaltung Sky Sport HD 3

Derzeit führen wir Verhandlungen mit Sky über die Einspeisung der
    noch fehlenden Sender in die Netze der primacom. Wir sind
    zuversichtlich, dass wir die Verhandlungen bald mit einem positiven
    Ergebnis für unsere Kunden zum Abschluss bringen können. Bis dahin
    bitten wir um Verständnis für die eventuell auftretenden
    Unannehmlichkeiten.

Na da bin ich mal gespannt.

In diesem Sinne ...

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist ja echt lachhaft diese Mail. Die üblichen vorgefertigten Textbausteine ... dann noch voller Fehler, was die programmtechnische Seite betrifft und nicht einmal alle tatsächlichen "Neuen" HD Kanäle sind aufgeführt, dafür andere gleich doppelt.

Also klar ist, dass sky hier mitliest und die wissen sehr genau, dass BuLi HD1 nicht im Primacom Netz aufgeschaltet ist. Erstens wissen die selbst genau, wie ihre beiden einzigen HD-TP (75/79) imPrimacom Netz bestückt sind, und zweitens wurde mir das von zwei unabhängig agierenden Mitarbeitern versichert, was sie offiziell natürlich nie zugeben würden und dürften.
    Auch Primacom ist genau im Bilde. Natülich nicht die kleine Hotline Angestellte, welche den ganzen Frust der Kunden abfangen muss, ...

Eine Entscheidung muss aber irgendwie her, denn schließlich geht`s hier um monatlich gezahlte (HD)-ABO Kosten der Kunden, da wird etwas passieren müssen, denn spätestens zum Start der 1.Buli am 09.08. gibts es dann den nächsten Aufschrei, falls bis dahin nix passiert ist.

gruß spaceman

10. user2305

user2305 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Liebe Sky und Primacom Leute, wenn ihr das hier lest....bitte bitte bitte sorgt irgendwie dafür, dass hier Buli HD1 ins Primacom Netz kommt. Und wenn NatGeo Wild HD oder 13th HD dran glauben müssen - egal.
    Nur Buli HD1 brauchen wir hier einfach dringend. Das ist sonst eine Kastration von Sendern, die mit der ohnehin schon dürftigen Sky HD Einspeisung kaum noch ein Sky Abo rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013