1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 27. Juni 2013.

1. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

Bei mir kommt nur noch DHL. Nachdem ich 2mal riesen Ärgen mit Hermes hatte (Unterschrift gefällscht, mich an der Tür beleidigt) habe ich Amazon gesagt dass ich nichts mehr von Hermes annehme.
    Seitdem keinen Hermes Ärger meht. :winken:

2. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte eher Probleme mit DHL und habe mich darüber bei Amazon beschwert, da ging es aber 3mal um den "Morning-Express" von DHL.

Angeblich war ich nicht zuhause und angeblich hat er jedes Mal nicht diese Benachrichtigungskarten dabei gehabt.
    Die Wahrheit war, er war niemals hier. Ich mußte also 3mal nach telefonieren, so daß ich zumindest dann abends die Ware hatte.

UPS brachte mit übrigens auch schon Ware von Amazon, da war aber bei DHL (mal wieder) ein Streik.

3. r123

r123 Guest

Du verstehst es nicht. Unter Service versteht man immer, dass einem mehr geboten wird, als gesetzlich vorgeschrieben ist. Daher kann man diesen Service auch negativ bewerten, wenn er keine wirklichen Mehrwert zu den gesetzlichen Regelungen darstellt. Dass er keinen wirklichen Mehrwert darstellt, obwohl er einen anderen Eindruck vermittelt (Dir musste ich ja auch erklären, was passiert, wenn man auf "Artikel stornieren" klickt und dann eben keine Stornierung verfolgt, wenn die Sendung nicht von amazon direkt geliefert wird), hast ja selbst Du gemerkt, indem Du ständig auf die gesetzlichen Regelungen verwiesen hast.

4. r123

r123 Guest

Für Dich ist es irrelevant; für mich nicht, da ich gerne Dinge beende, bevor ich neue anfange. Dementsprechend kaufe ich nicht den gleichen Artikel erneut, obwohl der bisherige Kaufvertrag nach Angaben von amazon noch besteht und ich jederzeit mit einer Lieferung rechnen muss.

Vmtl. ist Du auch jemand, der sich häufiger Dinge gleich mehrfach kauft, weil er es ja wieder zurückschicken kann. Ich bin so jemand nicht. Ich bestelle daher Dinge auch nur einmal und nicht mehrfach, solange die andere Bestellung noch offen ist.

5. r123

r123 Guest

Ich darf Dich nochmals an meine wiederholte Antwort daran erinnern; z.B. in #32. Wenn Du es weiterhin nicht kapierst, eröffne einfach einen eigenen Thread "Amazon ist super".

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist keine Antwort auf meine Frage, da du keinen "Nachteil" beschreibst, der dir tatsächlich entstanden ist. Du schreibst lediglich darüber, dass du Angst hast, das Buch doch noch zu bekommen und es bezahlen zu müssen.

Dabei habe ich dir bereits mehrfach erläutert, dass du nichts bezahlen musst, wenn du widerrufen hast. Aber das willst du nicht akzeptieren.

Also nochmal: Welcher Nachteil ist dir entstanden?

7. r123

r123 Guest

Ein Nachteil ist durchaus auch dann bereits entstanden, wenn man 4 Wochen damit rechen muss, dass der Verkäufer die Sache noch zuschickt.
    Selbstverständlich würde dann auch erstmal amazon das Geld von meinem Konto abbuchen und ich hätte aufgrund meines Widerrufsrechts einzig einen Anspruch auf Rückerstattung, wobei kein gesetzlicher Anspruch auf Erstattung des Rücksendeportos besteht, wenn der Warenwert unter 40 Euro beträgt. Vorliegend hatte ich zwar den Vertrag vor der Versendung widerrufen, weshalb ich auch einen Anspruch auf das Rücksendeporto gehabt hätte; das alles hat aber nichts mit dem von mir monierten miserablen Stornierungsservice von amazon zu tun.
    Ich hätte, wie ich Dir x-fach mitgeteilt habe, den für mich sehr großen Nachteil, dass ich das Buch hätte zurückschicken müssen (da es sicherlich Nachbarn angenommen hätten und somit eine Annahmeverweigerung bei der Zustellung auch nicht möglich gewesen wäre). Da ich dafür keine Zeit habe, konnte ich das Buch auch 4 Wochen nicht anderweitig bestellen, weshalb ein Nachteil entstanden ist.

Sorry, aber Du hast offensichtlich verdammt viel Zeit; ich nicht, weshalb ich es auch stets vermeide, Dinge zurückschicken zu müssen.
    Ich habe Dir jetzt oft genug den Nachteil erläutert; das ist mir zu zeitaufwändig, mich ständig zu wiederholen, nur weil Du es nicht kapierst. Für mich ist daher die Debatte erledigt und der Amazon Stornierungsservice ist ein miserabler Service, wenn die Ware nicht über Amazon versendet wird, da er keine Vorteile gegenüber den gesetzlichen Regelungen aufweist, was ein "Service" aber sollte.
    Du hast noch nie was storniert, was nicht von amazon versandt wurde und hast daher schlicht keine Ahnung und kapierst leider auch nichts. Thema erledigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2013
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zusammenfassung:

Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich eben welche.

Dein Argument, dass du keine Zeit hättest, etwas zurückzuschicken, zieht nicht. Bei Fernabsatzgeschäften musst du immer damit rechnen, dass du etwas zurückschicken musst. Du musst auch immer damit rechnen, dass es beim Nachbarn abgegeben wird. All das ist normal, wenn man etwas bestellt.

Ein Nachteil kann dir also gar nicht entstanden, denn das, was du oben beschreibst, ist das ganz normale Risiko bei jedem Fernabsatzgeschäft.

Dass du aus irgendwelchen esoterischen Gründen nichts neu bestellen willst, so lange eine von dir bereits widerrufenen, aber noch nicht entsprechend gekennzeichneten Bestellung, abgeschlossen ist, ist ganz allein dein Problem. Warum du dies anderen mit den drastischen Worten "miserabler Service" anlastest, kann ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.

Aber schon gut. Ich habe schon verstanden, um was es dir dabei geht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

@Gag Halfrunt,

besonders Du als erfahrener Moderator solltest doch eigentlich erkennen,
    dass es gar keinen Zweck hat, den User @r123 davon zu überzeugen,
    was Du oder ich oder die große Mehrheit hier über den Service von Amazon geschrieben hat.;)

10. r123

r123 Guest

Du hast doch überhaupt keine Erfahrung mit der Stornierung einer Bestellung, die nicht von amazon geliefert wurde, und in diesem Thread ging es einzig um diesen speziellen Service. Mithin waren Deine Postings hier komplett Off Topic.