1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ycee, 27. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hartstein

hartstein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Ich konnte am Wochenende die Formel eins in HD auch nur auf den Kanälen 1-3 anschauen, obwohl ich letztes Jahr Sky komplett für 35,90 € abgeschlossen habe. Meiner Meinung ist es juristisch nicht korrekt, die HD Optionen nicht frei zuschalten, weil "komplett" irgendwie auch keine Abstriche zulässt. Ich habe meine Gedanken mal den Brian Sullivan mitgeteit. Mal sehen was passiert.

"Sehr geehrter Herr Sullivan,

seit dem 01.07.2013 senden Sie sämtliche Sport- und Bundesligaoptionen auch in HD. Leider konnte ich am letzten Wochenende bei der Formel 1 nur die Sport HD Kanäle 1-3 empfangen, obwohl ich ein komplettes Sky Abo abgeschlossen habe, dass alle Kanäle beinhaltet.

Bei Abschluss des Vertrages findet sich der Passus, dass immer alle derzeit aufgeschalteten Kanäle empfangen werden können. Das Abo nennt sich daher auch “Sky komplett”. Andere neue Kanäle wie beispielsweise “MGM HD” werden freigeschaltet. Würde ihre Logik Anwendung finden, wäre dieser Kanal auch nicht zu empfangen.

Meines Erachtens findet seitens Sky eine einseitige Vertragsänderung statt, da mein Abo nun nicht mehr komplett ist. Einseitige Vertragsänderungen während der Laufzeit sind nichtig.

Ich bitte daher um sofortige Freischaltung der Sport- und Bundesliga Optionen 4-11 in HD, damit Sie dem abgeschlossenen Abo “komplett” nachkommen können.

Des Weiteren läuft mein Abo zum 31.08.13 aus. Momentane Vertragsverlängerungen bei anderen Kunden beinhalten kein Sky go und keine Optionen in HD. Einem gleichlautenden Verlängerungsangebot werde ich nicht zustimmen. Sie beabsichtigen hier wieder zwischen Neu- und Bestandskunden zu unterscheiden.

So teilen Sie den Bestandskunden mit, dass bei rabattierten Angeboten die Optionen in HD und Sky go nicht zur Verfügung stehen. Allerdings bieten Sie Neukunden rabattierte Angebote an, die diese HD Optionen und Sky go ausdrücklich beinhalten. Unter dem Grundsatz der Gleichbehandlung ist diese Vorgehensweise nicht zulässig."

2. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mach einen Sendersuchlauf, schau ins UM Unterforum hier... Die Senderkennungen werden ins UM Netz bei mir eingespeist, allerdgins wird nichts gesendet, außer dem EPG.

3. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt kein "Sky Komplett". Bei Sky gibt es nur Pakete. Daher geht Sky auf den Begriff Komplett nie ein.

Ich würde bei Verträgen, welche noch 2-3 Monate laufen, auf den Passung im Vertrag (alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender ) pochen. Und mit Kündigung drohen

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Das ist nicht richtig. Jedes Unternehmen ist frei in seiner Preisgestaltung. In meinem Unternehmen hat sogar jeder Kunde eine individuelle Preisliste. Keiner hat den selben Preis für das selbe Produkt. Du kannst dich nur darauf berufen, dass du alle vertraglich zugesicherten Leistungen zum vertraglich zugesicherten Preis erhältst. Das ist beim sogenannten Komplett-Vertrag eben auch das komplette Programm mit allen Sendern. Mit Gleichbehandlung hat das alles nichts zu tun.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du dir die Zeit nimmst um hier Beiträge zu schreiben, warum nimmst du dir nicht auch die Zeit um dein Abonnement fristgerecht zu kündigen? :rolleyes:

6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Einen Beitrag hier zu schreiben, dauert oft auch länger als die Kündigung im Kundencenter abzugeben.

7. hartstein

hartstein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Vertrag läuft zum 31.08.2013 aus. Bei meiner Verlängerung wurde ich damals mit "Genießen Sie weiterhin Sky komplett".

Auf diesen Passus habe ich hingewiesen.

8. Skycrawler

Skycrawler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo. Ich bin neu hier und finde das Forum sehr hilfreich. Ich war lange Vollzahler bei Sky bzw. Premiere und zahle seit 2009 59,90 für alle Pakete + HD + Sky go + TVD. Nun habe ich anfang des Jahres gekündigt. Mein Vertrag läuft bis 31.07.
    Als erstes Angebot kam ein Brief in dem mir 49,90 angeboten wurde. Habe nichts unternommen und dann kam ein zweiter mit dem Angebot 44,90 im Monat.
    Darauf habe ich mal angerufen und mir wurde gesagt ohne Sky go und TVD aber mit Sport und BuLI HD 1-3, da ich Sport Extra HD im Vertrag habe. Auf die Frage obs ein Angebot gibt das die neuen HD Feeds enthält, wurde mir gesagt 3 Monate 16,90 und ab 1.11. dann 66,90 :-D dafür aber auch Sky go und TVD. abe abgelehnt.

9. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jungens, wo ist denn euer Problem? :confused:
    Er hat nur berichtet, dass er einen "Rückholbrief" bekommen hat ohne überhaupt schon weggelaufen zu sein. Nicht mehr, nicht weniger. Warum Sky jetzt schon den Leuten nachläuft ohne Ihnen quasi überhaupt ne Chance zu lassen, ihre Kündigung (und damit Wegfall der Rabatte) zu verpennen ist schon merkwürdig.

10. hartstein

hartstein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde schon. Einerseits werden Neukunden rabattierte Angebote gemacht, die alle Optionen enthalten und andererseits werden Bestandskunden diese Optionen vorenthalten. Auch wenn es vielleicht keinen Rechtsanspruch gibt, so hat zumindest das Unternehmen diese moralische Verpflichtung. Neukunden sind zunächst goldwert, aber als Bestandskunde reicht es nicht mal mehr für Aluminium.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.