1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zombo

zombo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Vielleicht taugt ja dieser Vergleich besser als die Autos:

Ihr kennt doch sicher alle diese McDonalds Gutscheine z.B. 2 BigMac zum Preis von einem. Stellt euch mal vor plötzlich gibt es neue BigMacs die doppelt so groß sind. Natürlich nur für Vollzahler :D Die Gutscheinrabattler bekommen alte kleine BigMacs :) Der Witz ist, dass beide BigMacs gleich heissen und es vor dem Kauf nicht ersichtlich ist, dass die BigMacs die zum Normalpreis gekauft werden doppelt so groß sind (ist ja bei den bereits abgeschlossenen Abos genau so!).

Würdet ihr euch da nicht auch verarscht vorkommen, wenn einem die Gutscheine als besonderes Angebot (2 BigMacs zum Preis von 1) angepriesen werden und
    man erst nach dem Kauf ("nach dem Abschließen des Abos") feststellen kann, dass sie nur halb so groß sind?

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Wollen wir mit den vergleichen nicht besser aufhören? Auch der mc doof Vergleich hinkt nämlich. Nämlich wenn der Kunde, der den Standardburger kauft, als Bonus ein Eis bekommen würde... Egal...

3. Goalgetter

Goalgetter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin immer noch am Überlegen, ob ich an Brian auch mal ne Mail schreibe. Weiß aber nicht, ob das für Juli-Verlängerer Sinn macht. Hat es denn schon jemand probiert, damit Erfahrungen oder gar eine Antwort erhalten zu den Feeds?

4. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier gab es einen bei dem es als Juli-Verlängerer geklappt hat. Den Permalink habe ich allerdings nur im Büro gespeichert.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Wenn ich mich recht erinner, hatte der aber wegen Skygo noch im Juni verlängert, bin aber net grad sicher.

6. jontek

jontek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich werde Sky auf jeden Fall noch ein wenig weiter nerven.Auch weil bei mir im KC nachträglich was geändert wurde(Ich weiß,wichtig ist der Vertrag).

Denn in meinem Vertrag steht auch das mit"alle empfangbaren zu Ihren gebuchten Paketen passende HD-Sender".

Wenn es letztlich klappt,ist gut.Wenn nicht,dann SkyGo.

Gruß Jontek

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Versuch macht klug. Schließlich befindest du dich noch innerhalb der Widerspruchsfrist. Zumal das aktuelle auf der HomePage buchbare Angebot auch ein Rabattabo ist und sämtliche Feeds freigeschaltet werden.
    Tante Edit sagt: es heißt natürlich Widerrufsfrist...

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  8. Solmyr

Solmyr Guest

Kann man aber nicht wirklich vergleichen, da das derzeitige Angebot auf Sky.de gut 15 Euro teuerer ist.

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Schreibt Sky irgendwas über die Höhe von Rabatten. Nein. Fakt ist, das Angebot wird nicht zum Standardpreis abgeschlossen! Also ist dein Argument belanglos.

10. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die könnnen soviele "neue Logiken" erfinden, wie sie wollen. Solange diese Logiken nicht in meinem Vertrag stehen, haben diese Erfindungen keine Relevanz für meinen Vertrag.

Wenn in meinem Vertrag steht, dass ich die zu "meinen gebuchten Paketen passenden HD Inhalte" sehen darf, und wenn das Paket "Fußball Bundesliga" zu meinen gebuchten Paketen gehört, dann muss ich auch alle Bundesliga HD Inhalte sehen dürfen. Falls Sky mir dieses Recht verweigern sollte, dann würden sie vertragsbrüchig. Das ist - wie gesagt - sonnenklar.

Ich kann daher nur hoffen, dass sie mir dieses Recht nicht verweigern werden. Leider habe ich am vergangenen Wochenende nicht überprüft, ob ich die Formel 1-Übertragungen auf Sport HD 4 bis 6 sehen konnte. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man spätestens am übernächsten Wochenende prüfen, ob man die Bundesliga HD Sender ab 4 aufwärts empfangen kann, richtig?

Im Prinzip scheint mir das Ganze auch ein Fall für die Verbraucherschützer zu werden. Sie sollten eigentlich Interesse daran haben, wenn ein Unternehmen im großen Stil versucht, vertragsbrüchig zu werden. Falls ich nicht alle HD Sender sehen kann und eine Mail an Onkel Brian nicht helfen sollte, würde ich mal die Verbraucherzentrale anschreiben. Vielleicht interessiert die das ja nicht, aber einen Versuch wäre es in jedem Fall wert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.