1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 zeigt zu Ramadan Gebets-Ruf im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2013.

1. Xanumi

Xanumi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Channel 4 zeigt zu Ramadan Gebets-Ruf im TV

Dann ist zu klären inwieweit das System Islam eine Religion darstellt.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

@Crom
    Du möchtest es nicht verstehen oder kannst es nicht verstehen. Aber böswillige Unterstellungen zu verbreiten wenn die Sachargumente ausgehen ist niveaulos.

In Ägypten habe ich mit Muslimen Pfeife geraucht und bin auch von einem Ägypter nach Hause eingeladen worden, damit er mir seinen drei Frauen und Kinder vorstellen kann. Muslime haben für mein Wohlergehen und das meiner Partner gebetet. Warum wurde mir/uns diese Ehre wohl zuteil? Weil ich eben als Gast in einem fremden Land Kultur und Bräuche in jeder Facette respektiert und mich eingefügt habe.

Lieber Crom, Du hast garnichts verstanden! Darum macht die Diskussion keinen Sinn mehr.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind keine böswilligen Unterstellungen sondern hier werden schlicht die Widersprüche deiner Argumentation aufgezeigt. Du schreibst zum einen etwas von hiesiger Kultur etc., aber scheinst selbst wichtige Bereiche daraus zu ignorieren (Religionsfreiheit, Toleranz etc.). Gleichzeitig verweist du auf (vermeintliche) Missstände im Ausland, aber statt diese abzubauen, willst du diese offenbar hier auch (wenn vielleicht nur abgemildert) einführen. Mir scheint es, du hast mehr Probleme mit "unserer" Kultur als manch ein moslemischer Mitbürger.

Ab wann ist man denn kein Gast mehr sondern Bürger? Ist ja nicht so als ob alle Deutschen hier seit den Germanen leben. Ist ja auch nicht so, als hätte man sich ein Großteil der Moslems nicht selbst ins Land geholt. Wenn hier jemand gearbeitet, Steuern und Sozialabgaben gezahlt hat, dann ist er wohl kaum mit jemanden vergleichbar, der als Tourist Gast in einem Land war/ist. Wenn die Kinder und Enkel dieser Menschen hier geboren sind, dann sind sie auch schon lange keine Gäste mehr.

Wenn man keine Argumente mehr hat, kommt dann meistens sowas.

4. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was soll man eigentlich von jemand halten der als Benutzerbild einen SS-Mann hat ?
    Auch wenn es sich nur um den fiktiven Charakter Karl Ruprecht Kroenen handelt, es ist eine echte SS-Uniform.
    (das Hellboy-Logo wurde ja ganz dezent weggeschnitten)
    Wenn man sich genau so etwas heraussucht sagt das schon Einiges über die Einstellung der Person aus.

5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So was denn?

Was sagt denn z.B. mein Benutzerbild aus? Daß ich gerne Banken überfalle und Tresore ausräume?

Was würde es über mich aussagen, wenn ich als Benutzerbild ein Bild von einer meiner Töchter im Alter von 7 Jahren einstellen würde? Bin ich dann ein Vater der auf Inzest mit einer Minderjährigen steht?

Du solltest mit Deiner Kaffeesatzleserei auf dem Jahrmarkt auftreten. Da findest Du genügend Doofe, denen Du mit dieser Nummer das Geld aus der Tasche ziehen kannst.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In Verbindung mit deinem Nutzernamen würde ich einen als Olsenbandefan vermuten.

Lt_Spock ist ja schon in der Vergangenheit mit absurden Ansichten aufgefallen, kleine Kostprobe: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...vaeter-sorgt-fuer-proteste-2.html#post6000937

Nur ein Beispiel.

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Religionsfreiheit und Toleranz sind keine Einbahnstraßen. Und wenn Muslime Religionsfreiheit und Toleranz einfordern, dann sollten sie diese Dinge auch erst einmal selbst respektieren und keine Konvertiten zum Christentum oder vom Islam Abgefallene mit dem Tode bedrohen oder gar ermorden. In einigen islamischen Gesellschaften ist das sogar Staatsrecht.

Soviel zur Religionsfreiheit und Toleranz im Islam.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Passiert dies in Deutschland? Nein, also. Geht ja schließlich um die deutschen Muslime (einige wenige Verirrte mal ausgenommen).

Findest also gut oder warum willst das auch hier einfordern?

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sag mal willst Du mich verarschen? Natürlich wird diese Lehre (Koran) auch in Deutschland vermittelt. Eben weil sie ein elementarer Bestandteil dieser Ideologie ist.

Oder gibt es Teile der islamischen Ideologie welche in Deutschland nicht gelten?

Mann ehrlich.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In Deutschland wird auch die Lehre des Christentums vermittelt, deswegen gilt aber noch lange nicht alles, was in der Bibel steht. In Deutschland wurden auch Moslems von Terroristen ermordet und es gibt jedes Jahr rechtsradikale Strafttaten und (Todes)opfer. Deswegen sind aber nicht alle Deutschen Nazis und Verbrecher. Du kannst nicht auf der einen Seite differenzieren und auf der anderen Seite alle über einen Kamm scheren andernfalls wäre dies wohl eher Verarsche. Wer Christenverfolgung im Ausland schlecht findet, kann auch nicht ernsthaft fordern hier Religionen zu unterdrücken und genau das ist es, wenn man Religionsfreiheit nicht allen zugestehen will!