1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 zeigt zu Ramadan Gebets-Ruf im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2013.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Channel 4 zeigt zu Ramadan Gebets-Ruf im TV

In Deutschland gilt meines Wissens nach keine Sharia, auch nicht für Muslime. Darüber hinaus unterscheiden diese sich hinsichtlich ihrer Ansichten zur Homosexualität nicht von ihren katholischen Freunden.

Ach, katholische Frauen können sich also frei entfalten, z.B. Priesterin werden? Das wäre mir neu. Nebenbei, in Deutschland besteht Trennung von Kirche und Staat? Warum treibt der Staat dann Kirchensteuer ein, warum bezahlt der Staat Geistliche, warum gibt es für Kirchen Sondergesetze?

Drei moslemische Menschen, die du hier ja so angehst.

Das tragen von Burkas und Kopftüchern gehört zur Religionsfreiheit. Nebenbei gibt es auch genug christliche Frauen, die Kopftücher tragen, z.B. Nonnen, aber nicht nur. Es gibt genug Religionsgemeinschaften, wo dies generell für Frauen gilt.

Korinther 11, 2 -16

2 Ich lobe euch, liebe Brüder, dass ihr an mich denkt in allen Stücken und haltet die Weise, wie ich sie euch gegeben habe.
    3 Ich lasse euch aber wissen, dass Christus ist eines jeglichen Mannes Haupt; der Mann aber ist des Weibes Haupt; Gott aber ist Christi Haupt.
    4 Ein jeglicher Mann, der betet oder weissagt und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt.
    5 Ein Weib aber, das da betet oder weissagt mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt, denn es ist ebensoviel, als wäre es geschoren. <-- geschorene Frauen galten als Dirnen bzw. Schlampen
    6 Will sie sich nicht bedecken, so schneide man ihr das Haar ab. Nun es aber übel steht, daß ein Weib verschnittenes Haar habe und geschoren sei, so lasset sie das Haupt bedecken.
    7 Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, sintemal er ist Gottes Bild und Ehre; das Weib aber ist des Mannes Ehre.
    8 Denn der Mann ist nicht vom Weibe, sondern das Weib vom Manne.
    9 Und der Mann ist nicht geschaffen um des Weibes willen, sondern das Weib um des Mannes willen. <-- so viel zur Gleichberechtigung im Christentum
    10 Darum soll das Weib eine Macht auf dem Haupt haben, um der Engel willen. <-- Mit "Macht" ist hier der Schleier gemeint
    11 Doch ist weder der Mann ohne das Weib, noch das Weib ohne den Mann in dem HERRN;
    12 denn wie das Weib vom Manne, also kommt auch der Mann durchs Weib; aber alles von Gott.
    13 Richtet bei euch selbst, ob es wohl steht, dass ein Weib unbedeckt vor Gott bete.
    14 Oder lehrt euch auch nicht die Natur, dass es einem Manne eine Unehre ist, so er das Haar lang wachsen lässt,
    15 und dem Weibe eine Ehre, so sie langes Haar hat? Das Haar ist ihr zur Decke gegeben.
    16 Ist aber jemand unter euch, der Lust zu zanken hat, der wisse, dass wir solche Weise nicht haben, die Gemeinden Gottes auch nicht.

So viel zum Kopftuch bei den Christen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Zieh doch einfach mal die Dienstuniform eines Bischofs mit Käppi und fettem Kreuz auf der Brust an und laufe einen Vormittag z.B. in Teheran oder Bagdad spazieren. Ich ziehe einen Quamis an, setze mir einen Turban auf und laufe z.B. in Berlin oder Köln spazieren. Hinterher vergleichen wir die Erlebnisse und dann verstehst Du auch um was es geht.

3. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV

Warum sollen wir... die machen ja auch.... ... Die gleich alte dumme Leier.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das mit dem Kopftuch Verbot ist der größte Schwachsinn den man sich hätte einfallen lassen können.
    Kopftücher dienen dem Schutz der Haare vor Schmutz und Umwelteinflüssen.
    Früher haben alle Frauen bei der Arbeit Kopftücher getragen, egal welcher Religion.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In Teheran sollte es da keine Probleme geben. Das Christentum ist im Iran als Minderheitsreligion anerkannt. Es gibt etwa 600 Kirchen. Damit gibt es im Iran mehr Kirchen als in Deutschland Moscheen (etwa 300 - 400). Obwohl es in Deutschland mehr Moslems als im Iran Christen gibt. Juden, Christen und Zoroastrier stehen jeweils ein Sitz im iranischen Parlament zu.

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Wenn Karl Lagerfeld & Co. das Kopftuch als modisches Accessoire zum "must-have" erheben würden, dann würden alle mit Kopftüchern herumlaufen. Wenn man sich die Heimatfilme aus den 50ern und 60ern anschaut sind die Frauen immer mit Kopftüchern unterwegs gewesen.

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Stimmt: Iran geht verstärkt gegen Christen vor
    Es herrscht eine Toleranz wie in Deutschland

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Und warum gibts da mehr Kirchen als bei Uns Moscheen. Weil das mal Christliche Gebieter waren, die Islamisiert wurden.
    Mitteleuropa war nie Islamisch, daher keine Moscheen.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jepp, in Deutschland kann jahrelang eine Terrorgruppe wahllos Moslems und andere Ausländer töten. Tolle Toleranz. Zudem geht's in dem Artikel um Konvertiten. Christen, welche zum Islam übertreten, werden in Deutschland auch angefeindet. Ich finde, man sollte beides tolerieren.

Interessant finde ich vor allem, dass vor allem die Intoleranten, Toleranz im Ausland einfordern. Das gilt übrigens für beide Seiten. Wo stehst du wohl?

Ach, gab's nur ein bestimmtes Zeitintervall in der Geschichte während man Moscheen und Kirchen bauen durfte und danach war dann Schluss oder wie? Zu Religionsfreiheit gehört es auch, dass sich die jeweiligen Glaubensgemeinschaften sakrale Bauten errichten dürften andernfalls wäre es ja so, als würde man Fußball erlauben, aber keine Fußballfelder.

10. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Es kann mir niemand erzählen, dass eine Frau sich "freiwillig" mit einer Burka verunstaltet. Das kann nur das Ergebnis einer ausgeprägten Gehirnwäsche sein, dass heißt religiöse Indoktrination von frühen Kindesbeinen an.