1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Naja.. die HD03-Karte ;) die läuft wegen CAK7 unter Linux bisher nicht.. also so ganz mit ,, nix unternommen" greift nicht..

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Werbung im Pay TV oder auch bei den Öffis dient dazu die Gebühren niedriger zu halten als sie ohne Werbung wären (siehe Wucherpreise BuLi)

Die Werbung bei den Privaten dient zu deren Finanzierung udn nicht dafür das etwas billiger wird.

Im Gegenteil, für HD Inhalte wollen die glatt nochmal abkassieren, was üblicherweise als Abzocke bezeichnet wird!

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die guten Inhalte sind leider oftmals durch die Zensur unbrauchbar.

Ich mag mir lieber gar nicht erst vorstellen was für eine Rumpfversion übrig bleibt wenn dort Game Of Thrones Staffel 3 läuft.

Und es wird dringend Zeit das endlich ein Zwansgumtausch stattfindet um den CS'lern und den Restriktionsumgehern das Licht auszuknipsen.

Auf den Tag freue ich mcih schon ganz besonders :D

PS: Ein Grudn dafür ist das diese nciht endenden HD+ Diskussionen DEUTLICH minimiert werden udn HD+ Gegner wieder HD+ Gegner sind, teilweise bewaffnet mit 4 HD03 Smartcards;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die habe ich geliefert, du hast sie nur nicht verstanden.

Behauptet derjenige, der den Unterschied von Tag und Nacht nicht kennt.

Ach, die ÖR-Sender müssen für HD-Ausstrahlung, HD-Inhalte, HD-Technik etc. nix zahlen? Das wäre mir neu.

Von der Allgemeinheit finanziertes FreeTV? Damit können doch nur die ÖR-Sender gemeint sind. Aber die erhöhen einfach die Gebühren. Ob man das Abo nennen kann, ich weiß nicht.

Der KEF-Bericht wurde hier ja bereits verlinkt. Die letzte Gebührenerhöhung wurden zudem von den ÖR u.a. mit HD begründet.

Wie kommst du darauf, dass dies meine "favorisierten TV Anbieter" sind? Wer will denn hier unbedingt RTL & Co in HD für lau gucken? Wer schaut denn hier solche Sendungen wie Big Brother. Das bist du und nicht ich!

Schau in den KEF-Bericht. Allein die HD-Ausstrahlung übersteigt deine angegebenen Zahlen. Die Projektkosten sind nur ein Teil!

Du musst gar nix, kannst dir ja eine HD+Karte kaufen.

Die DFL ist hier gar nicht im Spiel. Die Rechte werden von der UEFA vergeben.

Das ist schlicht falsch und findet man in dem "Urteil" auch nicht. Das ist nicht einmal Aufgabenbereich des BKartA. Das BKartA bemängelte nur, dass hier die privaten TV-Sender als Kartell aufgetreten sind und das ist nicht zulässig. HD+ dagegen ist erlaubt, da es kein Kartell ist sondern ein Angebot eines Dienstleisters (SES). Wenn die Privaten wollen, könnten sie jederzeit auch SD über Sat verschlüsseln.

Die Verschlüsselung ist doch nicht nur wegen Timeshift.

Das stimmt nicht. Wenn RTL kostenlos Smartcards für RTL SD verteilen würde, dürften die auch über Sat verschlüsseln, Restriktionen inklusive. Vielleicht dürften sie sogar eine Aufwandsentschädigung verlangen, eben das Modell ORF.

... und die großen PayTV-Sender? Die dümpeln nicht. Findet man in vielen Kabelnetzen und bei Sky Welt und können damit schon von mehrere Millionen Bürgern gesehen werden.

Da sieht man wieder, wie missgünstig du gegenüber anderen Menschen bist.

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das glaubst auch nur Du. Wegen ein Qualifikationsspiel der dt. Nationalmanschaft gegen irgendein Fussballzwerg ? Dann sind sie schon frühzeitig durch oder es kommen die Ersatzspieler. Das muss man ja unbedingt in HD sehen und von den unfähigen Kommentatoren bei RTL mal ganz zu schweigen. Träum weiter !
    Außerdem läuft die Fussball EM und WM immer noch bei ARD/ZDF HD. :winken:

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Quelle?
    Quelle?
    Hast du dafür eine Quittung wo die HD Kosten aufgeführt sind, die du ja auch von mir bei der Finanzierung der Privaten forderst?
    Die Öffis können gar nicht die Gebühren erhöhen.
    Gemeint sind die Privatsender die es eben nicht für lau gibt wie du immer behauptest.
    Was HD+ dazu sagt hast du natürlich nicht kapiert!
    Die Stelloungnahme von HD+ zur Finanzierung der Privatsender ebenfalls, für dich hier aber nochmal, vielleicht kapierst du es dann ja, denn aller guten Dinge sind 3
    Quelle : HD PLUS!
    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV
    Wo kannn man denn solche Sendungen wie Big Brother schauen, daß läuft doch gar nicht!
    Für lau schauen geht erst recht nicht wie dir die HD+ GmbH versucht ins Gehirn zu transportieren.
    Da scheint aber immer noch ein Denkblockade vorhanden zu sein!
    Du schaust ja auch nicht auf die Aussagen von HD+, warum sollte ich dann in den KEF Bericht schauen?
    Ich kann mir auch einen Knopf an die Backe nähen, mache ich aber auch nicht:winken:
    Da die Sender sich selbst verpflichtet haben SD nicht zu verschlüsseln dürfen sie es logischerweise nicht, andernfalls werden deutlich höhere Strafen als 55 Mio. Euro fällig werden!
    Stimmt, die Schikanen der Privaten bei HD+ sind noch deutlich größer!
    F-A-L-S-C-H-!
    Quelle: Landesrecht - Justiz - Portal Hamburg

Auch hier zeigt sich wieder einmal das du zwar eine große Klappe, aber leider keine Ahnung hast und diese dann auch noch öffentlich zur Schau stellst!

Genau das Gegenteil ist der Fall!

Wer fordert denn das die Privaten in HD für alle frei zu empfangen sind?
    Du sicherlich nicht, du möchtest das die Privaten zukünftig nur noch gegen Extrazahlung zu sehen sind die sich viele Familien gar nicht leisten können.

Diese werden dann nach der SD Abschaltung keine Privatsender mehr empfangen können.

Eine rechtzeitige Zwangsnutzung der HD03 sorgt dafür das unzählige HD+ Kunden wegfallen, hier im Forum ergab eine Umfrage das dies rund 80 % sind die HD+ nicht akzeptieren, aber irrsinnigerweise trotzdem dort Kunden sind.

Der Kundenrückgang bei HD+ würde dafür sorgen das Sender wie PRO7 ihren Irrweg bei HD+ überdenken werden und dann bleibt auch irgendwann RTL kein Ausweg mehr diese Plattform zu verlassen und für ALLE so zu übertragen wie es sich gehört, als unverschlüsseltes Free TV das sich durch Werbung finanziert und von uns alle an der Supermarktkasse bezahlt wird!

Quelle HD+

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also langsam bin ich hier immer mehr, an die zwei Ollen in der Muppet Show erinnert.

Habababa baba nag nag nag.

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Apollo hat schon wieder Unsinn geredet und Volterra hat den HD+ Chefpromoter schon wieder nicht zurück gepfiffen, obwohl für alle klar erkennbar ist, dass Apollo Unsinn redet. :eek:

Stein des Anstoßes: Apollo behauptet, für HD müsse man immer zahlen.

Das ist aber objektiv falsch und es gibt mindestens 5 Gegenbeispiele.

Nach den Gesetzen der Logik ist eine Aussage mit dem Wort "immer" schon dann falsch, wenn es 1 Gegenbeispiel gibt.

1. ITV 1 HD und Channel 4 HD. Hinlänglich bekannt. Volterra gehört zu denen, die das empfangen können. Er lebt im Zielgebiet des Spot Beams und hat eine geeignete Antenne.

Also muss Volterra nicht immer für HD zahlen. Nach eigener Aussage hat er Sky vor allem wegen Sport. Auf ITV 1 HD laufen Top-Sport-Übertragungen, für die Sat-Zuschauer wie Volterra absolut nichts zu bezahlen brauchen.

2. TF1 HD. Auch das gibts in HD, ohne dass ein HD-Zuschlag fällig wird. Entweder holt man sich gleich die unverschlüsselte Version auf 9 Grad Ost. Oder man läßt sich aus Frankreich eine TNT Sat Karte mitbringen.

Die kostet sehr wenig für 4 Jahre. Der Beitrag wurde fällig, um die SD-Sender der Plattform sehen zu können. Im Gegensatz zu HD+ zeigen französische Privatsender US-Serien in 2-Kanal-Ton. Eine unverschlüsselte Ausstrahlung der englischen Tonspur für ganz Europa würden die Rechte-Imhaber nicht hinnehmen, schon gar nicht in HD.

Wichtig: TNT Sat hat keine monatlichen Abo-Beiträge und somit auch keinen HD-Zuschlag.

3. Ab nächste Woche haben wir dann ATV HD in deutscher Sprache, ebenfalls ohne HD-Zuschlag.

4. Es gibt noch weitere ausländische Smart Cards, bei denen kein HD-Zuschlag fällig wird: Von der englischen Freeview-from-Sky Karte über die Holland-Karte zur Schweizer Karte usw. Diese Karten kosten dasselbe, egal ob man sie für HD oder SD nutzt.

5. Sky. Entgegen der Falschaussagen von Apollo gibt es bei Sky keineswegs einen obligaten HD-Zuschlag.

Der HD Zuschlag wird erst dann fällig, wenn man Premium Pakete bucht und auf Rabatte verzichtet.

Sky bewirbt ganz groß das Paket Sky Welt, das seit 1.7. noch wesentlich attraktiver geworden ist: es enthält jetzt serienmäßig Sky Go.

Sky Welt kennt keinen HD-Zuschlag.

Dass hier im Forum Hunderte von Rabattkunden herumlaufen, die auch für Sky Premium-Inhalte keinen HD-Zuschlag zahlen, ist gesichertes Tatsachenwissen.

Der Sky Rückholerthread mit Hunderten von autentischen Berichten von Usern, die Sky Premium HD (ohne die neuen Feeds) "für lau" bekommen, gehört zu den am meisten gelesenen Beiträgen im Forum.

Ich selbst habe das mehrmals heraus gestellt, so dass Apollo diese Tatsachen kennt oder kennen müßte.

Seine Aussage, dass man für HD immer zahlt, ist deshalb objektiv falsch.

Da Apollo nicht dumm ist und ich deshalb davon ausgehen muss, dass er die unter 1. - 4. genannten Tatsachen kennt, werfe ich ihm vor, dass er hier vorsätzlich die Unwahrheit verbreitet.

Solche Menschen bezeichnet man geneinhin auch als Lügner. :mad:

Ich nehme Apollo in diesem Forum ausschließlich in HD-bezogenen Threads wahr (während zum Beispiel Discone und Volterra regelmäßig im Sat-Bereich relevante Beiträge schreiben, denen ich oft voll zustimmen kann. Und MiB ist in vielen Bereichen des Forums aktiv und fordert weiter Einspeise-Entgelte für alle KNB.)

Kein anderer User verteidigt HD+ so einseitig wie Apollo. Ich verleihe Apollo deshalb den Ehrentitel des "HD+ Chefpromoters". :D :eek:

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

NA dann sag du doch mal was zu dem... ach darf ich ja nicht sagen, zählt sicherlich als Beleidigung ;)

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hier im Thread, blätter nach vorn.

Auch dieser Thread. Wann endet bei dir noch einmal die Nacht und der Tag beginnt? 0 Uhr?

Für die Privaten forderte ich keine separate Quittung für HD, mir würde reichen, wenn du mir eine lieferst, dass du überhaupt etwas an diese zahlst.

Das ist falsch, ich habe sogar das Gegenteil behauptet. Um die privaten Sender sehen zu können, benötige ich einen Kabelanschluss und dafür muss ich bezahlen. Das gilt allerdings auch für andere Sender. Weitere Kosten entstehen mir allerdings durch die Privaten nicht (im Gegensatz z.B. zu den ÖR, Stichwort Haushaltsabgabe).

Seit wann interessierst du dich dafür, was HD+ sagt?

Ich sprach ja auch von "wollen" und "solchen". Ich habe nicht behauptet, dass Big Brother aktuell läuft. Ich kenne aber jemand, der würde es wohl gern schauen, wenn's laufen würde. ;)

Mir scheint, bei dir sind noch ganz andere Dinge blockiert.

Hab ich dich angesprochen? Das du Fakten und Zahlen aus dem Weg gehst, ist bekannt. Daher muss man sich eigentlich gar nicht mehr die Mühe machen, dich auf irgendwelche Berichte zu verweisen, würde dich eh überfordern.

Tja, Pech oder Glück für dich, je nachdem. Wenn du nicht zahlen willst, kannst eben die Privaten in HD nicht gucken, so what. Du wirst aber nicht zur Nichtzahlung gezwungen, womit dein "muss" schlicht falsch ist.

Diese Verpflichtung ist zeitlich begrenzt. Danach können die sehr wohl verschlüsseln.

Oooch, mir kommen die Tränen ... Schikanen.

Du liegst wie immer falsch.

Große Klappe hast du. In deiner Quelle steht nix von unverschlüsselt. Würde RTL Smartcards kostenlos bzw. gegen geringe Bearbeitungsgebühr verteilen, wäre dies immer noch frei empfangbar. Das ist dann so wie im Kabel. Dort kann man ja auch erst etwas empfangen, wenn man seine Kabelgebühren zahlt.

Nö, wenn du keine Privaten in HD gucken kannst, sollen andere auch keine Freude daran haben. Das ist Missgunst!

Mir ist das ziemlich schnuppe, ich kann allerdings verstehen, dass die Privaten HD nicht einfach verschenken. Warum sollten sie?

Wird man sehen.

Mutmaßung, nichts weiter!

Also ich bezahle an der Supermarktkasse nur die Waren, die ich aufs Band lege, mehr nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.