1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.113
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

    Es geht hier aber um das AC Modul!:rolleyes:
    Die ist aber bei den neuen Modulen auch nicht besser (wozu auch!)
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alphacrypt One4all

    Doch, aktuelle Module (z.B. von Smit) verfügen über eine deutlich performantere Hardware und können mehrere HD Streams gleichzeitig entschlüsseln....das Alphacrypt schafft nur 2-3 HD Sender (hängt von den zugehörigen Tonspuren ab) parallel.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.113
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Auch das AC Modul konnte schon immer mehre HD Sender (4 Stück sind überhaupt kein Problem) zu entschlüsseln. Das habe ich hier selbst ausprobiert. ;)

    Aber selbst wenn, was nutzt Dir das wenn dessen FW eben nicht stabil läuft?!
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alphacrypt One4all

    Ich hab mir auch mal den Programmer bestellt. Ein AlphaCrypt Classic hab ich aus der Vor Linux-Zeit auch noch rumliegen. Bin schon gespannt.

    Kurzes Off Topic: Wer nicht weiß, was er mit seinem ganzen Geld machen soll, schaut am besten mal im Mascom-Shop vorbei. Dort gibts haufenweise Alt-Hardware (u. a. ein ADR-Receiver für über 200 Flocken).
     
  5. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alphacrypt One4all

    Wie angekündigt hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum AC Classic mit der „One4all“ nach einer Woche im Einsatz:

    Eins gleich vorweg, die von mir so gefürchteten „schwarzen Aufnahmen“ gab es bisher nicht mehr! Ich habe so um die 25 bis 30 Aufnahmen programmiert und alle waren zuverlässig auf der Festplatte, kein einziger Aussetzer oder irgendetwas in diese Richtung. Sowohl mit der V13 als auch mit der HD02. Da die beiden AC Classic (wie auch die UniCam‘s) sehr heiß wurden, probierte ich beim ISIO S1 mal den „abgesenkten CI-Takt“ aus der bei den UniCam‘s aber nicht möglich war, da es damit nichtmehr funktionierte. Bei den AC Classic‘s ist das jetzt absolut kein Problem, die Entschlüsselung läuft zuverlässig und es wird bei weiten nicht mehr so warm.

    Ein Punkt ist mir auch noch aufgefallen: Wenn ich früher mit dem UniCam ORFeinsHD angeschaut habe und gleichzeitig ORF2HD aufgenommen habe (gleicher Transponder), habe ich dann bei der Aufnahme immer wieder Aussetzer bzw. so „Ruckler“ in der Aufnahme gehabt. Dies ist nun mit der neuen Kombination ISIO S1 und AC Classic mit der One4all auch vorbei.

    Mein Fazit (nach einer Woche) ist, ich bin absolut zufrieden, es läuft alles perfekt und das wichtigste: Keine „schwarzen Aufnahmen“ mehr! Das AC Classic dürfte sich wirklich wesentlich besser mit dem TechniSat DIGIT ISIO S1 „vertragen“ als das beim UniCam (Rev. 1.0) der Fall war.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.113
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Das zu dem Thema der angeblich höeren Leistung
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Alphacrypt One4all

    Wenn Masc...., ich meine, der Entwickler des One4All den Hack schon nicht für das günstigere Alphacrypt Light entwickeln möchte, wäre es doch schön, zumindest für das Alphacrypt Twincrypt so etwas bereitzustellen...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.113
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Wird sicher auch noch kommen.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alphacrypt One4all

    Ich hab gestern mal mein AC Classic mit der Firmware beschrieben. Liegt eh fast nur noch rum. Werde am Wochenende mal mit der V13 meines Bruders testen.

    Die Aktualisierung war kinderleicht. Ich kaufte ja extra den Programmer bei Mascom. Erst befürchtete ich, dass Probleme auftreten könnten, da Windows 7 sich nach der Treiberinstallation beschwerte, dass dieser nicht zertifiziert sei und der Nascom CI-Service beschwerte sich über mangelnde Admin-Rechte, War aber alles kein Problem und die Aktualisierung klappte sofort.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.113
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Das man sowas nur mit Admin Rechten programmieren kann ist ganz normal