1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualifikation der DFB-Elf zukünftig bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2013.

1. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Qualifikation der DFB-Elf zukünftig bei RTL

Der Witz macht sich selbst :eek:

2. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gelten die Exklusivrechte von RTL eigentlich nur für die Fernsehausstrahlung oder dürfen die ÖRA auch im Radio keine Liveübertragungen der Quali-Spiele des DFB senden?

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Endturniere bleiben doch bei den Öffis - oder?
    Da können sie genug rumlabern.:D

4. Solmyr

Solmyr Guest

Radio wird zumindest die Bundesliga gesondert vermarktet. Wie es bei Länderspielen ist, keine Ahnung, würde mich aber net wundern, wenn da auch demnächst die Rechte gesondert verkauft würden.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke da auch an Einblendungen wie bei sky ;)

So früh schalte ich da eh nicht ein, aber bei RTL wirst du vor dem Spiel mit Werbung zugeschüttet werden, es wird wieder die mir extrem verhaßte Sponsoring Werbung geben die bei den Öffis nicht mehr erlaubt ist.
    Das spielchen wieder holt sich dann sofort bei Halbzeitpause, vor der 2.ten Halbzeit und direkt nach Spielende.
    Nein Danke, ich tu mir das nicht an.

GOTT SEI DANK!

Und wie gesagt, den TOTALAUSFALL von RTL habe ich hier sogar als Kabelkunde miterleben müssen.

Mit den Öffis kann das auch nicht passieren, da das Signal nix mit dem Satelliten am Hut hat ;)

6. MrNike

MrNike Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube auch das WM/EM Qualispiele der DFB 11 auf der 'Free TV' Liste stehen. Das könnte Probleme bezügliche HD+ geben, wenn wir 'Glück' haben müssen die auch in HD unverschlüsselt übertragen.
    Naja ist ja noch etwas hin .... schauen mer mal.

7. Musicmaker

Musicmaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh, mein Gott ! ! !
    Das ist der Beweis, das wir nicht in der Matrix leben, in der Matrix wäre das mit Sicherheit nicht passiert!
    Nein, sorry. Vielen Dank, liebes RTL, dass ich mir in Zukunft so ein ewig langes Fußballspiel nicht mehr am Stück ansehen muss...
    Fussball mit Splitscreen( wir machen mal ne kleine "Halbzeit", ihr könnt aber im kleinen Fenster oben rechts alles weiter verfolgen), auch vielen Dank, mein allerbestes RTL, für die innovativen Kommentare deiner durchaus kompetenten Sprecher, die mir mit Sicherheit mal wieder die Tränen in die Augen treiben werden (was macht der denn da, das war doch Abseits, zumindest nach den neuen Regeln, oder?)....
    Verzichten wir also liebend gerne auf ARD und ZDF wo wir doch unseren Unterschichtensender RTL haben!
    Und das ganze auch noch in SD oder HD+, jeder wie er es mag. SUUUUUper
    PS. na wenigsten kein Gelaber mehr vom Kahn (erinnert ihr euch noch an die Seebühne?)

8. Solmyr

Solmyr Guest

Solange SD zur Verfügung steht, reicht das leider nach dem Gesetz völlig aus....

9. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Einfach die Spiele bei RTL nicht gucken. :LOL:

10. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Ihr seit mir aber echt alle schon sehr RTL geschädigt.

Wie einer vorhin schon RICHTIG gesagt hat, regelt das Mediengesetz eindeutig einige Spielregeln für die Übertragung(en) von Sportübertragungen. Zum einen darf ein Sender wie RTL nur 1/5 je Stunde überhaupt an Werbung zeigen. Egal zu welchem Programm. Und aufmerksame TV Zuschauer merken auch, dass Werbung z.B. in der Primetime bei RTL meistens zwischen XX:38 - XX:48 sowie zwischen XX:05 - XX:10 liegt. Zum anderen dürfen Sportübertragungen mit einer natürlichen Pause (Boxen, F1 Quali, Fußball) nur in eben dieser Unterbrochen werden. RTL kann nicht alles machen.

Zum HDTV: Wer weiß was in den kommenden 14 Monaten (oder sagen wir besser den nächsten 5 Jahren!) diesbezüglich alles noch passiert. Jedoch wird die Bundesregierung das Grundgesetz nicht um eine HD Regel erweitern. Die Spiele sind im Freiübertragenden Rundfunk in ausreichender Qualität zu sehen.

Das gleiche gilt bei den Übertragungen selbst auch. RTL war immer (sei es Motorsport, Boxen, Tennis oder Fußball) DER erste Sender, welcher Innovation in die jeweiligen Übertragungen eingeführt hatte. RTL selbst, hat von jeher ein großes Interesse gehabt, die Übertragungen auf ein gewisses Level zu heben. Natürlich wird / wurde viel (für manchen zuviel) Event herum gebaut. Aber ok, ich finde mich bei RTL beim Sport und auch bei journalistischen Themen, trotz aller Nachmittagsprogramme, meistens gut informiert und aufgehoben.

Die Moderation: In den nächsten 14 Monaten wird RTL genug Zeit (und Geld) haben, um passendes Personal einzukaufen oder intern zu finden.

Ein Jauch könnte z.B. sicherlich für die 20 Spiele sich die Zeit nehmen. Aber wer sagt, dass RTL sich keinen Kommentator z.B. von Sky gönnt?
    Die Option vor garantierten 10 Millionen Zuschauern zu Sprechen, dürfte einige Überzeugen. Weil nach den 20 Spielen steigt der persönliche Marktwert sicherlich...

Wie dem auch sei: Ich lass mich überraschen. RTL wird es sicherlich neben der Formel 1 als DAS Highlight in Ihrem Portfolio beachten. Und entsprechend zeigen bzw. die nötigen Ausgaben dafür investieren.. .