1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 27. Juni 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Doch, kannst du, da es mit deinem Widerruf keine rechtliche Grundlage mehr für die Abbuchung gibt.

    Die jedoch nur rein formeller Natur ist, dich jedoch in deinen Rechten in keiner Weise berührt.

    Inwieweit wird er denn "geschützt"? So lange er die Ware nicht als "versandt" markiert, erhält er kein Geld. Wo ist hier also ein "Schutz"?

    Klingt sinvoll.
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Hat jemand hier Erfahrung mit Amazon Marketplace Verkäufern?

    Also ich habe am 21.6. etwas (PS3-Game) bei ein Marketplace Verkäufer bestellt. Aktuell (8.7.) steht dort immer noch "Versand in Kürze".
    Einige Mails von mir und oder auch von Amazon brachten nichts --> keine Antwort. War aber "auf Lager".
    Entweder bin ich in seinem SPAM-Filter gelandet (bei mir schon 3mal beim Amazon-Kauf passiert), oder er sonnt sich gerade irgendwo (Ferien- bzw. Urlaubszeit).

    Wird es nun irgendwann mal "automatisch" storniert (Stornierungsanforderung ist übrigens auch raus), oder wie geht es nun weiter? Also wieviel Tage "dürfen" noch vergehen?

    Von Amazon bekomme ich nur "Textbausteine".
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Dann ruf doch mal bei Amazon an.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    So, hab eben auch den "miserablen Service" von Amazon erlebt:

    Hab eine Kamera im Bundle mit einer Speicherkarte bei einem Marketplace-Händler gekauft (Versand über Amazon). Kamera ist in Ordnung, nur die Karte ist defekt. Mail an Amazon geschrieben, keine 15 Minuten später kommt die Antwort: Ich soll die betreffende Speicherkarte einfach nochmal bestellen, ihnen die Auftragsnummer geben und sie setzen den Preis auf 0. Hab ich umgehend gemacht, keine weiteren 15 Minuten später ist die Rechnung für die Ersatzkarte wie versprochen auf 0 gesetzt.

    Also bitte... Was für ein "miserabler Service"! :rolleyes:
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Hat der Streik eigentlich was gebracht?
     
  6. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.647
    Zustimmungen:
    5.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    nein.
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Okay, eigentlich war diese Frage nicht wirklich ernst gemeint, denn irgendwie müssen ja diese "0-Rechnungsbeträge" querfinanziert werden...
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.458
    Zustimmungen:
    16.111
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Neuerdings ist es so, das Rücksende-Aufkleber u.U. nur Hermes Kompatibel sind, auch wenn die Ware an eine Packstation ging.
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Hermes bringt mir jetzt sogar häufiger Amazon-Ware, als DHL.

    "Verdienen" die denn immer noch nur 0,30€ pro Paket?
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Du hast es nach 5 Seiten und fast 70 Postings wirklich immernoch nicht verstanden, welcher Service als miserabel bezeichnet wurde und dass Dein Beispiel überhaupt nichts mit diesem kritisierten Service zu tun hat ?

    In der Schule würde man jetzt zu Dir sagen: "Setzen, 6 !"