1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Bei den paar Stunden, an denen die Feeds senden, ist eine Teilung der Kapazitäten überhaupt kein Problem.

Ich halte die Taktik von Sky, für Bundesliga Mondpreise zu zahlen, für grundlegend falsch. Aber es ist nun mal geschehen, und nun muss das Unternehmen sehen, wie es das Geld wieder rein bekommt. Entweder ist man damit erfolgreich oder nicht. Wäre ich Fan von Bundesliga-Liveübertragungen, würde ich stark hoffen, dass es gelingt, denn im Extremfall könnte ein Scheitern bedeuten, dass von Jetzt auf Gleich Schluss ist mit Liveübertragungen.

Als "Kabler" würde ich mich schnell wie möglich um ein "Rabattabo" bemühen. Die Unzulänglichkeiten im Kabel sind zwar hauptsächlich den Kabelnetzbetreibern zuzuordnen, aber auch Sky ist nicht ganz unschuldig. Hier gibt es markant weniger Leistung, was den Vollpreis nicht rechtfertigt.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich auch und vor allem über die Abonnenten. Hier haben scheinbar viele gedacht, dass Sky das wieder mal aus neuen Murdoch Zuschüssen bezahlt und sie weiter ihre Rabattabos pflegen, während Sky die Kosten um die Ohren fliegen. Das ist es was ich nicht kapiere. Wo soll denn ein Unternehmen sonst Einnahmen herbekommen wenn nicht von seinen Kunden?

Natürlich kann man drüber diskutieren, warum die Kunden die Allmachtsphantasien von Sky bei den Bundesligarechten nun per höheren Preisen auslöffeln sollen. Aber es ist nunmal geschehen und schon bei der Verkündung des Ausgangs der Rechterunde war klar, das wird für Sky Abonnenten keinesfalls kostenneutral, selbst nicht für viele Vollzahler, da bei denen mindestens der Abgreifeffekt (Sport + HD = auch Bundesliga in HD) entfällt und sie auch je nach Abo zubuttern müssen.

Und was hier auch immer irgendwie vergessen wird...wem es zu teuer ist, der kündigt Sky und unterstützt damit weder die Allmachtsphantasien und kann gleichzeitig mit den gesparten hunderten Euros ggf. mit seiner Familie mal draußen an der frischen Luft einiges unternehmen. Hier tun viele so (auch die Wirte, die über die Preiserhöhung jammern), als ob ein Sky Abo Zwang wäre. Dann würde ich das verstehen. Aber man kommt jederzeit nach Ende der MVL raus und in der gibt es für Privat-und Gewerbekunden nicht mal eine Preiserhöhung bzw. wenn dann ein Sonderkündigungsrecht. Aber sich dann hinstellen und rumzuflennen, das sei Abzocke, viel zu teuer, da müsse man nun das Bier teurer machen und gar noch Anwälte beauftragen, die die Preiserhöhungen abwenden sollen, grenzt sehr an Lächerlichkeit.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Solange ich als Kabelkunde nicht die komplette Leistung eines Sky Programmpaketes abrufen kann - in meinem Fall Sport und Bundesliga HD, solange werde ich auch keinen Vollpreis bezahlen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist zumindest ein Argument. Es sind ja nicht nur die Bundesligafeeds, es fehlen meist 2 Transponder, der 9er und 73iger. Da sind einige Senderleckerchen drauf, die unabhängig vom Abo garnicht erst im Kabel ankommen. Auch wenn die Schuld schnell an die KNB geschoben wird, mindestens einen der Schuhe muss sich auch Sky anziehen. Die Kabellandschaft in Deutschland ist zerfasert und teilweise von ebenso machthungrigen Chefs wie Murdoch bevölkert. Wer sich darauf wie Sky freiwillig einlässt muss eben sehen, wie er das geradegebogen bekommt. Den Ärger der Kabelkunden kann ich nachvollziehen, da sie ja über ihr Abo keinerlei Einfluss haben was sie sehen können. Da bleibt als Protest nur die rote endgültig-Kündigung oder "Infrastruktur-Rabatt" ;).

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt wird es Zeit für Klarheit

Ja, das darf Sky. Denn ein Grundcharakter eines Geschenks ist nun mal - unabhängig davon, aus welchen Motiven es gemacht wird - dass es freiwillig ist. Zu der Freiwilligkeit gehört es auch, dass ich als Schenker bestimmen kann, wem ich etwas schenke, aber auch, wem ich nichts schenken möchte. Und die zusätzlichen Optionskanäle sieht Sky nun mal als Geschenk seinerseits an. Sie sind kein Bestandteil eines Pakets.

Ja, das ist das Problem, wenn sich zwei Diven anzicken. Besonders schlimm ist es, wenn man auf die eine Diva (Kabelnetzbetreiber, vielerorts immer noch keine richtigen Alternativen) angewiesen ist.

Ich muss immer wieder feststellen - Kabel und Sky - das geht ja gar nicht. Zu groß sind die Interessenskonflike zwischen Kabelnetzbetreiber und Sky. Immer das Hin- und Hergerenne, bis vielleicht doch endlich mal wieder der eine oder andere zusätzliche Dienst von Sky technisch zur Verfügung gestellt wird. Da bin ich echt froh, dass ich Sat habe ...

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Meinung sei dir belassen, auch wenn sie imho falsch ist. Und ob Schenkungen im geschäftlichen Bereich so blauäugig betrachtet werden können........(Ausserdem "schenkt" Sky nicht. Sky vergibt das als Bonus. Und zwar unter bestimmten Bedingungen. Gib du mir den Vollpreis, dann gebe ich dir die HD-Feeds.....hört sich recht wenig nach "Schenken" an, oder ?)

Ich bin immer noch der Meinung, das die nachträgliche, einseitige Bevorteilung der einen Käufergruppe des damals identischen Produktes nicht rechtens ist.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Klarheit würde letztendlich nur eine gerichtliche Klärung des Sachverhaltes bringen. Ein Interesse diesbezüglich scheint es aber weder bei Sky noch bei den "Betroffenen" zu geben, siehe die Kulanzregelungen. :D Jedenfalls war ich schon etwas überrascht, angesichts des aggressiven Tones hier im Board, dass man offenbar gegenüber Sky weniger aggressiv aufgetreten ist und das Gespräch gesucht hat.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Es darf keine rechtliche Verpflichtung des Schenkers bestehen und keine Gegenleistung für das Geschenk erbracht werden.

Es wird aber vom Beschenkten eine Gegenleistung erbracht, denn er bekommt dieses "Geschenk" nur wenn er auch den Vollpreis bezahlt!

9. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Aber ich als Schenker entscheide, wem ich was schenke!!!

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Als Privatperson schon, allerdings sieht die Sache im Wettbewerbsrecht schon wieder anders aus.