1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Karibik-MV, 9. Juli 2013.

  1. Karibik-MV

    Karibik-MV Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Leute
    Weiß leider nicht ob einer das Thema schon eröffnet hat,habe bisher nichts gefunden.
    Seit der Umstellung 01.07.2013 empfange ich alle Sky Sender.
    Was mich nervt ist das auf jeden Kanal den ich bisher geschaut habe immer mal wieder das Bild für 2-3 Sekunden stehen bleibt.
    Receiver Humax Icord.Wer weiß was.
    Gruß Simone:eek:
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  3. Karibik-MV

    Karibik-MV Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Nein so ist es nicht!
    Es passiert unregelmäßig für ca. 2-4 Sekunden.
    Habe gerade Sky Sport News geschaut da war es so alle 10 Min.
    Gruß Simone
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Sender löschen und neu suchen oder am besten ne werkseinstellung machen.
     
  5. Karibik-MV

    Karibik-MV Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Ich habe alle Sender vor 4 Tagen erst neu gesucht und sortiert.Kanäle sind auf den neuesten Stand.Die Programme die keine Transponderveränderung hatten(und vorher ohne Probleme liefen)haben jetzt auch das Problem.
    Gruß Simone
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Kann ich für SKY Action HD bestätigen. Habe den Humax PDR I cord HD. Fällt mir auch erst seit kurzem auf. Andererseits habe ich gestern den Film ParaNorman , ausgestrahlt Montag 20.15 Uhr auf SKY Cinema HD, von der Festplatte angesehen. dort traten keine Aussetzer auf. Könnte sein, dass es die Kanäle betrifft, die den Transponder gewechselt haben. SKY Action HD gehört ja dazu, SKY Cinema HD nicht.
     
  7. Karibik-MV

    Karibik-MV Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Genau das gleiche ist bei mir auch.Es muß doch noch mehr Sky Kunden geben die hier berichten können ob es nur am Humax liegt oder an dem Transponderwechsel.
    Gruß Simone:LOL:
     
  8. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Bei mir keine Probleme, habe einen Linux Receiver.

    Haben z.B stundenlang F1, Wimbledon Damen- und Herren Finale geschaut sowie z.B. eine Cinema Hits HD Aufnahme (Walk the line - Jonny Cash Story).

    Keinerlei Aussetzer bzw. Klötzchenbildungen oder sonstige Auffälligkeiten.
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Habe den PDR I Cord von Humax seit 4 1/2 Jahren für die SKY Kanäle im Einsatz, bisher ohne solche Aussetzerprobleme. Wäre ärgerlich, wenn das nun bei manchen der SKY Kanäle zum Dauerzustand würde.
    Gruß Diddi:)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Habe das selbe Problem heute bei Fox HD und gestern bei History HD beobachtet.
    Das Bild friert immer für ca. 2 Sekunden ein und dann heißt es verschlüsseltes Signal.

    Habe aber kein Humax I Cord im Einsatz sondern mein Samsung TV UE46ES6300.

    Kann es sein das es am AC-Modul liegt? Der steckt im Samsung TV.