1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Spricht eigentlich irgendwas dagegen, dass die Leute, die ihr Rabatt-Abo jetzt erst im Juli verlängern (Auslauf 31.07.13) mit der gleichen Beschwerde an die GL die zusätzlichen Feeds aus Kulanz freigeschaltet bekommen? Selbst wenn im Vertragstext nun steht, dass ich die zu meinem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender bekomme, kann ich doch so argumentieren, dass ich sage: Richtig, zu meinem Abonnement gehörend! Mein Abonnement besteht aus dem Buli Paket und Sport Paket, also schalten sie mir die Sender frei...

2. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Unglaublich was Sky da für Taschenspielertricks abzieht...
    Langsam frage ich mich ernsthaft ob ich solch einer unseriösen Firma noch mein Geld gebe...

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Mein Gott, was für ein erbärmlicher Saftladen! :eek::eek:

4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man aber nach dieser erfolgten Pressemeldung sein Abo verlängert hat(so wie ich zum Beispiel) und HD im Abo enthalten war, musste man als Satellitenkunde quasi davon ausgehen dass es auch für einen verfügbar sein wird und Teil des Abos ist. Solange man sich in der Sky Struktur befand wurde bisher immer alles freigeschaltet, egal welche Art von Abo man hatte, weshalb man ohne konkreten Hinweis niemals darauf gekommen wäre dass es hier anders gehandhabt wird. Und da Sky sicher seine Unternehmensplanung nicht über Nacht aufstellt, muss zu dem damaligen Zeitpunkt schon klar gewesen sein, in welche Richtung man sich bewegt. Von daher kann man sich als Kunde, der nach dem Bekanntwerden verlängert hat, definitiv getäuscht fühlen. Der Vertragsinhalt mit "alle HD Inhalte" spielt einem dabei noch zusätzlich in die Karten.

Das größte Problem ist aktuell nunmal, dass Sky viele Abonnenten nach Bekanntgabe der kompletten Übertragung der Buli in HD mit seiner (fehlenden oder teilweise vorsätzlich falschen) Kommunikation in die Irre geführt hat.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Mit der aktuellen Struktur ist das ja auch so eine Sache.

Mir wurde in der Mail von der GL gesagt icht könnte ja 31 EUR mehr bezahlen, um die neuen HD-Feeds zu bekommen (also 65,90, was sogar im Klartext in der Mail stand).

Aber ist der aktuelle Vollpreis nicht 66,90? :confused: Somit wäre ich ja wieder in der alten Struktur...

6. AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Das Wäre ein Fall für diese Sendung, Schade dass es sie nicht mehr gibt:mad:

[​IMG]]

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das stimmt nicht. Mal nur ein Beispiel:

[Service] Sky Go: Tarifkonditionen für Bestandskunden erklärt - DIGITALFERNSEHEN.de

Es gibt noch andere. Auch bei HD Sport Extra musste man "jonglieren"

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was Kulanz für Sky bedeutet:

Wir schalten ihnen die neuen HD Feeds frei, aber dafür schmeißen wir ohne Benachrichtigung Sky Go raus.

Jetzt müssen sie Sky Go schriftlich beantragen, damit wir es wieder aus Kulanz für sie freischalten können.

Die Krönung wäre jetzt, wenn man nach dem schriftlichen Antrag von SkyGo plötzlich wieder den Eintrag für die zusätzlichen HD Feeds rausschmeißt :rolleyes:

Ich warte nur darauf, dass man auch mit Sky-Anytime so einen Mist abzieht....

9. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich meinte lediglich die Sky Struktur, als Abhebung zu Premiere-Altkunden, da diese grundsätzlich nichts neues an HD freigeschaltet bekommen haben ehe sie zu Sky gewechselt sind.

In der Sky Struktur erinnere ich mich eigentlich nur an das damalige Problem 10€ für HD zahlen zu müssen um SkyGo zu bekommen, aber an keine nicht erfolgte Freischaltung eines Senders sofern man einen Sky Vertrag hat.

SkyGo war ja nicht nur ein einzelner Sender sondern ein komplett neues Angebot, welches in früheren Verträgen nicht existierte. Aktuell dreht es sich ja um ein HD problem und die HD-Option existiert ja schon eine Weile. Ich habe bisher jedenfalls immer, auch mit rabattiertem Abo, alle neuen Sender sehen können, von daher ist es naheliegend dass man dann irritiert ist wenn plötzlich Inhalte vorenthalten werden die zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung bereits bekannt waren und ohne gezielte Einschränkungen angekündigt wurden.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  10. DonaldMouse

DonaldMouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hatte im Juni meinen Vertrag verlängert. gerade eine Mail von sky bekommen : aus Kulanz werden alle Inhalte freigeschaltet.............

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.